Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xantja, 18. SSW am 15.07.2011, 10:33 Uhr

Pigmentstörungen ...

uahhhhh! Bin je eh' so ein kleines Marienkäferchen, aber jetzt habe ich moch Pigementflecken auf der oberen Stirn gesichtet .... So eine Scheiße!

Geht es jemand genauso?

 
5 Antworten:

Re: Pigmentstörungen ...

Antwort von ailana am 15.07.2011, 10:44 Uhr

Hallo,

das ist auch so eine doofe, aber nicht seltene "Nebenwirkung" einer Schwangerschaft. Ich selbst habe seit der Schwangerschaft 3 Pigmentflecken, einen mitten auf der Stirn zwischen den Brauen und dann jeweils auf den äußeren Wangen unter den Augen, die sieht man jedoch nicht ganz so deutlich, wie den auf der Stirn!!!

Ich muß Dir leider sagen, dass diese Pigmentierung auch nach der Schwangerschaft nicht mehr weggeht, lediglich verblassen oder regulieren kann! Wenn Du Glück hast jedoch soweit, dass man es nicht direkt erkennt. Das kommt auf Deinen Hauttypen an. Sonne bzw. Sonnenbank sind also nicht gerade förderlich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentstörungen ...

Antwort von marielchen, 16. SSW am 15.07.2011, 10:45 Uhr

JAAAAA!!!!!!

seit einer Woche sieht mein Gesicht wie besprenkelt aus und um die Lippe bildet sich ein Rand. Dieser sieht aus, wie ein schlechtes Permanet-Make-up.... Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht....

Sieht nicht schön aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentstörungen ...

Antwort von Xantja am 15.07.2011, 10:51 Uhr

Werde jetzt auch auf Sonne verzichten, gehe ja ganz gerne mal in die Sonne, das tut der Seele und auch der Haut (in Maßen) gut, aber dann nur nch mit Sonnenhut. Ist ja auch nur ein kosmetisches "Problem" Gott-sei-Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentstörungen ...

Antwort von japangirl, 34. SSW am 15.07.2011, 14:53 Uhr

in den anderen drei SS hatte ich damit keine Probleme, abe rin dieser schon. Da ich eh sehr viele Sommersprossen habe fällt es nun nicht so riesig auf, aber auf meienr Strin bin ich nun fast durchgehend braun- nur die ganzen Narben aus der Jugend bilden nun weiße Flecken... und eine Sommersprosse auf der Wange ist inzwischen riesig geworden- bestimmt Cent-Stück groß...

Naja- ich hoffe, es wird etwas verbalssen später und ansonsten steh ich so ja auch schon zu meinen Sommersprossen, dann eben auch zu der Schwnagerschaftsmaske... bei mir kam sie aber bereits mit den ersten Sonnenstahlen draussen- also Ende März...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentstörungen ...

Antwort von Schippchen, 18. SSW am 15.07.2011, 16:49 Uhr

Hab einen aufm Bauch gekriegt, rechts vom Bauchnabel, im Gesicht ist mir jetzt aber noch nichts weiter aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.