Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 24. SSW am 03.01.2007, 18:09 Uhr

Ph wert an alle!!!

Hallo ihr Lieben,



hatte weiter unten schon gepostet,
dass ich gelblichen ausfluss habe,
war dann auch im kkh zur Untersuchung,
naja wenn man das Untersuchung nennen kann!
eine Hebamme hat Ctg geschrieben und Ph wert gemessen und des wars !!
Sie hat mich mit den Worten"der ph liegt bei 4,7, gehen sie morgen früh zu ihrem Gynäkologe" heim geschickt!
bin ich pläm oder ist 4,7 nicht schon ein erhöhter Wert?
Mache mir schon etwas Sorgen, da ich in der 19.ssw einen vorzeitigen Blasensprung hatte!
meint ihr ich soll ruhig bis morgen warten oder soll ich in ein anderes kkh gehen wo mich vielleicht auch ein ARZT untersucht?


lg

anika

 
4 Antworten:

Re: Ph wert an alle!!!

Antwort von mäuslein am 03.01.2007, 19:03 Uhr

Scheiden-pH überprüfen
Vaginale Infektionen können unbemerkt zur Gebärmutter aufsteigen und zum Beispiel zu früh Wehen auslösen oder zum Blasensprung führen. Der normalerweise saure pH-Wert (ca. 4) der Scheidenflüs­sigkeit steigt bei einer Infektion an. Mit einem Testhandschuh mit eingearbeitetem pH-lndikator kann die Schwangere den pH-Wert ihrer Scheide selbst messen.


wenn etwas nicht gepasst hätte hätten sie dich nicht gehen lassen (dürfen)
mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert an alle!!!

Antwort von nanni76, 27. SSW am 03.01.2007, 19:04 Uhr

mach dich nicht verückt!
bei mir war es ähnlich. mein PH war auch bei 4,7 und mein FA mein das es zwischenzeitlich völlig normal sei, wenn sonst alles ok ist.
schreib morgen mal, was dein Fa gesagt hat.
Lg
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was gefunden

Antwort von mäuslein am 03.01.2007, 19:05 Uhr

Ein pH-Wert über 4.4 kann somit entweder auf eine alleinige Verringerung der Milchsäurebakterien (sog. vaginale Milieustörung oder vaginale Dysbalance), die häufig ein Vorstadium einer Infektion ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das schon seit 9 Wochen...

Antwort von Nicci, 30. SSW am 03.01.2007, 21:50 Uhr

Huhu! Bei mir hat der Gyn seit der (ich glaube) 21. Woche einen konstanten PH-Wert von 5,4 gemessen. Aber eine Infektion liegt nicht vor, er sagte wenn man eine Infektion ausschließen kann muss ich damit leben. Ich bekomme seitdem immer so Zäpfchen für Miclsäurebakterien verschrieben und bis jetzt, toi toi toi ist nichts passiert...
LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.