Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Sonja am 07.03.2008, 16:42 Uhr

Pfui-Essen

Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade schwarz darüber, was ich gestern gegessen habe und hätte einfach gern ein bisschen Zuspruch ;)

Ich war nämlich gestern zum Essen eingeladen, wo ich nur die Wahl hatte zwischen Lamm und Thunfischsteak. Tja, ich habe mich dann für den Fisch entschieden. Als ich gemerkt habe, dass das Steak in der Mitte noch etwas rosa aussah, habe ich diesen Rest liegen lassen. Woran ich allerdings gestern überhaupt noch nicht gedacht hatte, war die Schwermetallbelastung von Thunfisch. Oh Mann...

Als ich vor kurzem in einem Lokal einen gebackenen Schafskäse gegessen habe, musste ich auch dauernd denken, ob das jetzt wohl auch Käse aus pasteurisierter Milch ist bzw. wenn nicht, ob die Hitze beim Backen ansonsten ausgereicht hat, um etwaige Listerien abzutöten.

Ich werde wohl noch ernährungsparanoid...

LG
Sonja (gestresst)

 
6 Antworten:

Entspann dich!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.03.2008, 16:48 Uhr

Du wirst sonst wirklich paranoid! An was du alles denkst. Ist es die erste SS? Entspann dich etwas und geniesse das Leben. Du bist nicht krank und wirst es auch nicht wenn du Thunfisch oder Rohmilchkäse isst! Die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden ist grösser. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann dich!

Antwort von _Sonja am 07.03.2008, 16:51 Uhr

Danke :) Genau das wollte ich hören! Ist übrigens schon meine zweite SS. Bin wohl einfach gut darin, mich verrückt zu machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann dich!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.03.2008, 16:58 Uhr

Gern geschehen. Falls die Angst-Anfälle wieder kommen: einfach schreien! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann dich!

Antwort von Rosinchen78, 19. SSW am 07.03.2008, 18:23 Uhr

Kann echt nur zustimmen: Entspann dich!

Ich kann dich aber gut verstehen, weils mir manchmal auch so geht, dass ich im Nachhinein denke: "Hätte ich es lieber nicht essen sollen?"

Nun versuche ich eben bei manchen Dingen mir einfach KEINEN Kopf zu machen. Was machen die Leute im Regenwald und in was weiß ich was für Ländern? Die sprühen sicher auch nicht alles mit Sagrotan ein und essen mit Sicherheit weiter wie sonst auch!!

Wir machen uns echt zu verrückt. Ich achte nur auf paar Dinge, Salami, rohes Fleisch usw. Rohmilchkäse lass ich auch weg, aber mal einen Salat mit Thunfisch ist sicher kein Weltuntergang.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspann dich!

Antwort von leo engel, 21. SSW am 07.03.2008, 19:16 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen.

Ich habe in dieser SS auch schon 2-3mal ein Mettbrötchen gegessen. Bin Toxo positiv. Habe hinter her dann auch nen schlechtes Gewissen gehabt wegen Listeriose.

Habe dann aber mehrmals gelesen, das Listeriose in Mett eher selten ist.

Esse auch mal noch ein weiches Ei.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man/frau kann alles übertreiben!!

Antwort von roterzauber27, 21. SSW am 07.03.2008, 19:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.