Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina*, 15. SSW am 12.10.2005, 18:15 Uhr

Pflegeöle für Schwangere

Nehmt ihr irgendwelche speziellen Pflegeöle?
Wenn ja, welche? Seid ihr zufrieden?
Und tut es nicht ein ganz normales (baby)Öl auch? Ich finde diese speziellen so arg teuer...

Danke schonmal für eure Antworten!
LG, Dina

 
7 Antworten:

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von Nicky1968, 37. SSW am 12.10.2005, 19:03 Uhr

Also angefangen habe ich mit Frei-Öl. Allerdings habe ich nach kurzer Zeit ständig Juckreiz gehabt und meine Hebi hat gesagt, dass es von dem Paraffin kommt, dass in den meißten Ölen vorhanden ist. Auch in den Baby-Ölen...
Sie hat mir zu Mandel-Öl geraten. Gibt es in der Apotheke. Morgens creme ich mich mit Sanosan Schwangerschaftscreme ein und abends mit dem Mandel-Öl.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Haut und Schwangerschaftstreifen habe ich auch nicht bekommen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von Feele23, 37. SSW am 12.10.2005, 19:40 Uhr

Ich hab auch Frei Öl für Schwangere, hab damit keine Probleme. Allerdings benutz ich das nicht wirklich regelmäßig (hab noch meine erste Flasche), nur, wenn's mir grad mal einfällt, Schwangerschaftsstreifen hab ich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von mond-in, 29. SSW am 12.10.2005, 20:33 Uhr

Ich kann das Pflegeöl von Weleda sehr empfehlen. Es riecht gut und lässt sich gut einmassieren. Ich kaufe es bei dm. Man kann es aber sicher auch woanders bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von airline, 24. SSW am 12.10.2005, 20:46 Uhr

Hallo!!!

Ich nehme selbstgemachtes Johanniskrautöl. Das habe ich mit Olivenöl angesetzt. Wunderbar.
Ob es gegen Streifen hilft weiß ich nicht. Habe schon welche aus meinen ersten beiden SS. Auf jeden Fall juckt der bauch nicht so dolle.

LG airline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von Lunacat, 40. SSW am 13.10.2005, 0:46 Uhr

Also ich hatte auch erst FreiÖl, aber ich fand das roch unangenehm. Und Öle mag ich eh nicht so sehr. Deswegen habe ich dann die Schwangerschaftslotion direkt von Rossmann genommen. Der Preis ist auch ok.
http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=gf99wikmee74/f_index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von märzmama, 20. SSW am 13.10.2005, 8:39 Uhr

Ich nehme auch das Babyöl von Rossmann. (Babydream Schwangerschaftsöl) und es is genauso gut wie Frei-Öl ist aber sehr günstig.(3 euro doder so meine Hebi sagt auch es macht keinen Unterschied. Es sollte nur Jojoba drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeöle für Schwangere

Antwort von taschentuch, 23+2. SSW am 13.10.2005, 12:11 Uhr

ich hasse dieses ölige gefühl und das man sich danach ewiglang nirgends hinsetzen kann ohne fettflecken zu hinterlassen... ich nehme eigentlich immer normale körperlotion, mal mit jojoba, mal mit mandel usw. creme mir zwischendurch den bauch ein und abends vorm schlafen gehen, aber ich bin froh wenn ich nicht mehr muß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.