Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 17. SSW am 21.09.2010, 9:33 Uhr

Peinliches Thema

Hallo ihr Lieben.
Nach meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren fing es bei mir auf einmal an, das ich ständig Abzesse am Po bekomme. Immer die gleiche Stelle.
Mitterweile ist es immer häufiger und sehr schmerzhaft. Kann weder sitzen noch laufen. Naja ich kann es schon aber nur unter starken schmerzen.
Ich überlege ernsthaft nun endlich zum Arzt zu gehen und es mir entfernen zu lassen.
Allerdings habe ich gelesen das es nur unter Vollnarkose geht.
Aber ich habe solche schmerzen das ich es einfach nicht mehr aushalte.
Was würdet ihr tun? Zum Arzt und es weg machen lassen oder Augen zu und durch bis das das Baby da ist. Dauert ja noch bis März 2011.

Lg Mel

 
7 Antworten:

Re: Peinliches Thema

Antwort von Eule29, 15. SSW am 21.09.2010, 9:49 Uhr

Hallo Mel,

ich arbeite in der Klinik auf einer Station, wo wir oft Leute haben, die das selbe haben, und ich kann Dir nur raten zum Arzt zu gehen und es wegmachen zu lassen! Das wird sonst nur schlimmer und Du könntest ernsthafte Probleme bekommen, zumal die Bakterien auch Deinem Baby schaden können!

Heutzutage kann man ziemlich problemlos kleinere Eingriffe auch in der Schwangerschaft mit Vollnarkose machen ohne dem Baby zu schaden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Thema

Antwort von Kathleen2611, 25. SSW am 21.09.2010, 9:50 Uhr

ich hatte das vor ca.5wochen auch,der farzt riet mir zuerst sitzbäder zu machen in kamille,das hab ich dann auch 3-4tage gemacht alle 2h und es ist nicht weggegangen,letztenendes war es wallnuss gross und er hat mich ins khaus geschickt,der arzt meinte er würde es lieber ohne vollnarkose machen,obwohl die auch nur 5min.dauern würde,aber wenn ich meinem baby nen gefallen tun will,dann so aushalten.da ich eh angst hab vor vollnarkose,hab ich es mir mit dem skallpell so aufschneiden lassen ohne narkose,hat zwar etwas wehgetan,das eiter un d blut sind aber abgelaufen,war dann 3tage im khaus und hab penicillin bekommen wegen der entzündungswerte und alle paar stunden verband gewechselt aber ich hatte das ding los.war auch nicht mein 1.mal,allerdings wr der 1.abszess den ich hatte vor 5jahren ziemlich klein und den hat der farzt eröffnet.2wochen nach dem wallnussgroßem abszess kam schon wieder so nen ding ist aber zum glück nicht gewachsen und mitlerweile zum glück von alleine weggegangen.würde dir raten noch heute zum farzt zu gehn und sagen was der meint,bis märz hält man solche schmerzen nicht aus.ich konnte nichtmal mehr sitzen und hab mich dann auf nen schwimmring gesetzt um es einigermasen auszuhalten.lass es dir aufmachen,wenn möglich ohne vollnarkose,dann gehts dir wieder besser.wünsch dir alles Gute und denk an dich,weiss wie es dir jetzt geht.wäre schön wenn du berichtest was gemacht wurde. wird schon!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Thema

Antwort von Nadine76, 40. SSW am 21.09.2010, 9:54 Uhr

Hallo Mel,
also sowas braucht Dir nicht peinlich sein. Ich hab sowas auch mal ne ganze Zeit gehabt, allerdings vor meinen SS. Man kann es auch spalten lassen, nur mit Eisspray. Hat mein Chirurg damals auch gemacht ( war auch am Po) es tut zwar auch tierisch weh, aber Du hast danach den Druck weg und spürst eine Erleichterung. Klar kann man das auch im KH unter Narkose machen lassen, aber in der Situation geht es nicht. Du kannst aber auch fragen ob man es örtlich betäuben kann, hatte ich auch schon ( hatte eigentlich alle 3 Variationen) aber ich weiß nicht wie es ist in der SS. Aber Du solltest es weg machen lassen. Ich weiß die Dinger sind soooo fies, aber es hilft nichts. Geh zum Arzt und lass es nach schauen.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Thema

Antwort von mel88, 17. SSW am 21.09.2010, 10:01 Uhr

Ich danke euch. War grade bei meinen Hausarzt und habe schnell eine Überweisung geholt. Hatte es vorher abgeklärt. Ich soll direkt zur Chirugie. Die haben ich auch angerufen und kann heute schon um 14.30Uhr dort hin. Hoffe es geht alles gut.
Werde berichten.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast POST!

Antwort von Knirps am 21.09.2010, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du auch :-)

Antwort von mel88, 17. SSW am 21.09.2010, 10:54 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Thema

Antwort von Tiffy1212, 40. SSW am 21.09.2010, 10:58 Uhr

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich Dir nur raten, zum Arzt zu gehen. Ich habe zu lange gewartet, und wurde in der 32. SSW notoperiert. Statt Vollnarkose wurde es allerdings mit Spinalanästhesie gemacht. Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle, babyschonende Alternative.
Mein Abszess war zum Schluss mehr als faustgroß..und hätte innerhalb von Stunden fiese Komplikationen machen können.

Ich wollte es auch nicht wahrhaben, dachte, ich warte wenn mgl. bis nach der Geburt.

Geh JETZT, dann ist alles halb so wild. Versprochen! :)

LG;
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.