Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 22. SSW am 30.10.2010, 17:18 Uhr

Peinliche Frage

Leider leider musste ich vor circa 2 Wochen feststellen, dass ich auf einer Schamlippe eine ziemlich dicke Krampfader habe, die immer schmerzhafter wird. Hattet das jemand von Euch bereits in der 20. Woche? Ich dachte immer, dass die erst gegen Ende der SS kommen, wenn überhaupt (bei meinen anderen SSten hatte ich keine auf den Schamlippen...).

eine zweite Frage: normalerweise habe ich einen Blutdruck von 120/85. seit ein paar Tagen habe ich lediglich 90/50 im Schnitt. ISt das schlimm??? Hatte ich ebenfalls noch NIE in einer Schwangerschaft.

Danke für Eure ANtworten
N

 
3 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von datschi85, 38. SSW am 30.10.2010, 17:44 Uhr

Kann nur die zweite Frage beantworten.
Ich hatte auch manchmal so niedrigen Blutdruck.
90/50 war bei mir das niedrigste.
Ist nicht schlimm, kann halt sein, dass du dich etwas schlapp fühlst.
Blutspenden dürftest du nicht, aber das darf man in der SS eh nicht.
Ansonsten machts gar nichts,
sei froh, dass er nicht zu hoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von ninsche am 30.10.2010, 18:13 Uhr

kann dir nur die 1. beantworten. ;o)

ich hatte das auch schon ziemlich früh in meiner 2. ss. ich denke schon in der 15.-18.ssw. hatte schon sehr früh die tollen strümpfe an.. die haben gut dagegen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von minifilou, 27. SSW am 30.10.2010, 22:37 Uhr

Hallo,
also zum Blutdruck kann ich nur sagen, meiner ist selten höher, ich bekomme mein sechstes Kind und hatte nie Probleme, nur immer in den ersten Schwangerschaftswochen, da wurde mir doch immer wieder mal schwarz vor Augen und ich bin auf dem Boden gelandet, sonst war aber nix.
Die Krampfadern: damit habe ich seit meiner zweiten Schwangerschaft zu kämpfen. Diesmal waren sie schon ab der 10. SSW da, leider. Zur Zeit sind die so schmerzhaft, ich weiß zum Teil schon nicht mehr wie ich noch laufen soll, die Strümpfe nützen so gut wie nichts. Außer flach auf den Rücken legen hilft bei mir auch kaum etwas dagegen. Bei der vierten Geburt ist mir eine geplatzt, aber außer dem blauen Fleck, der echt riesig war, ist nichts gewesen. Ist halt sehr schmerzhaft, aber bis jetzt waren die nach den Schwangerschaften jedesmal wieder weg, was ich von denen am Bein nicht wirklich sagen kann.
Meine Hebamme meinte, wenn es schlimm ist, kann ich kühlen, die FÄ meinte, ich soll mich oft hinlegen, wäre besser. Wenn es arg juckt, kann man Hämorrhoidensalbe drauf machen, soll helfen. (das Problem hab ich zum Glück nicht damit, bei mir wird nur an einer Stelle die Haut wund). Enge breite Unterhosen helfen etwas oder ein Bauchgurt. Wenn der Bauch nicht gar so arg hängt, wird es auch angenehmer.
Wie auch immer, viel Glück noch in deiner Schwangerschaft, wenn das Baby erst mal da ist, ist alles nur noch halb so schlimm. Das wird wieder.
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.