Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymom am 19.06.2007, 23:53 Uhr

Peinliche Frage

Hallo,
ich bin seit sechs wochen mama eines super süßen sohnes. Am jetzigen We hatte ich das erste mal wieder sex nach der Entbindung. Leider ist uns dabei das Kondom gerissen. Wie hoch könnte evtl die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft sein? Ich hatte bisher meine Tage noch nicht, falls das was aussagt.

Vielen Dank schon mal und ich weiss es kann keine Ferndiagnose geben *gg

Lg Luckymom

 
5 Antworten:

Re: Peinliche Frage

Antwort von lavilja, 35. SSW am 20.06.2007, 0:01 Uhr

die frage kann man schlecht beantworten... die möglichkeit besteht natürlich... klar jetzt kann man noch fragen ob du voll stillst und dass du deine tage nicht hast ist ja auch ein "gutes zeichen"... allerdings ist stillen keine verhütung (falls dus tust ;)) und der ES kommt ja vor der mens, somit könntest du ja grad deinen ES haben auch wenn du noch keine mens hattest...

kurz gesagt, es KANN passiert sein - muss aber nicht :) ja klar jetzt weisst du soviel wie vorher, aber mehr als abwarten und testen kannst du nicht (würd ich so in 2 wochen mal, denn wann die mens kommen sollte weisst du ja nicht)

unmöglich eine sichere antwort zu geben, aber ich drück dir die daumen dass nix passiert ist ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von luckymom am 20.06.2007, 0:08 Uhr

Nein ich stille nicht und ich hoffe auch das nichts passiert ist. Fände ich irgendwie dem Kleinen gegenüber nicht gerecht.

Danke aber trotzdem

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Anne84 am 20.06.2007, 7:34 Uhr

Sagen wir's mal so, wenn der Wochenfluss weg ist und du nicht stillst, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden noch größer als sie jetzt schon ist. Und die Wahrscheinlichkeit OHNE Stillen ist doch schon recht hoch ^^... Da hilft nur abwarten und Tee trinken. Oder zum Doc gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von Maus3152, 9. SSW am 20.06.2007, 9:36 Uhr

Nach der Geburt unseres 2.Sohnes,ist uns sowas ähnliches auch passiert.´Das Ergebnis ist jetzt 6 und kommt in die Schule.Also nach mener Einschätzung,bist du zu 80% SS.Bin jetzt auch 7 Monate nach der Entbindung nach einer einzigen Panne auch direkt SS geworden.Also ich sag dir,wenn du wirklich SS geworden bist,dann wird das sehr hart,aber es ist zu schaffen ;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage

Antwort von ladybird1177 am 20.06.2007, 9:42 Uhr

Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich nach der 1. Schwangerschaft wieder meine Mens bekommen habe, ich habe aber auch gestillt.
Meine Cousine hat auch gestillt (voll!) und ist 6 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.