Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 27. SSW am 12.07.2005, 11:45 Uhr

peinliche Frage

Hallo Leute,

ich habe mal kurze peinliche Frage, und zwar hat sich bei irgendjemand der stuhlgang durch die SS verändert? Seit ca. 4 od. 5 Monaten habe ich keinen festen Stuhlgang mehr (sondern eher flüssig). Kann das mit der SS zusammenhängen???
Gestern hatte ich richtigen flüssigen Stuhlgang wie wasser, ich weiß nicht ob ich deshalb jetzt zum Arzt soll????

Wäre sehr dankbar für Ratschläge

 
10 Antworten:

Re: peinliche Frage

Antwort von Heldin04, 34. SSW am 12.07.2005, 11:49 Uhr

Das muss Dir doch nicht peinlich sein.
Mein Stuhl hat sich auch verändert und ist so wie bei Dir. Bei mir sieht er fast wie Kinder-aa aus. Also, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Sei doch froh, dann ist die Hämmoriedengefahr doch fast ausgeschlossen.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von Anja-Alexandra, 32. SSW am 12.07.2005, 11:50 Uhr

Hallo Samira !

Hmmm, normalerweise verändert sich der Stoffwechsel in der SS schon. Aber meistens eher zur Verstopfung hin. Wie ist es mit Trinken ? Trinkst Du sehr viel ? Oder nimmst Du vielleicht regelmäßig Magnesium ? Das kann auch Durchfälle verursachen. Ansonstem würde ich es recht zügig vom Doc abklären lassen. Denn sooo lange flüßiger Stuhlgang ist schon seltsam. Würde mal eine Stuhprobe auf Bakterien und Parasiten abgeben.

Liebe Grüße !

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser so als anders

Antwort von Suppenhuhn, nix. SSW am 12.07.2005, 11:51 Uhr

Durchfall wäre nicht gut, wenn du abnimmst oder so aber wenn nicht ists sicher nicht schlimm. Die meisten Schwangeren haben Verstopfung. Ich hatte das auch so krass, daß ich nur noch mit Mini-Einlauf konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs auch....

Antwort von Angela, 22. SSW am 12.07.2005, 12:50 Uhr

.....aber ich meine das es von Magnesium kommt. ich nehme 2 Brause tabletten am Tag. Ist schon sehr lästig, aber wirklich besser als anders :o)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von sue16780, 31. SSW am 12.07.2005, 12:54 Uhr

hi du!

klingt irgendwie nach durchfall.
ich würd auf jeden fall den arzt fragen, weil ich gehört habe, dass durchfall vorzeitige wehen verursachen kann...

alles liebe, sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von kath03, 11. SSW am 12.07.2005, 15:11 Uhr

Ich hatte das in meiner anderen SS auch und es lag am Magnesium bei mir.
Hab es aber auch abklären lassen, da ich schon richtig geschwächt war, so doll war es.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage

Antwort von Carmar, 30. SSW am 12.07.2005, 15:27 Uhr

Durchfall hat eher mit ZU WENIG als mit ZU VIEL Trinken zu tun! Auch wenn es unlogisch erscheinen mag!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmar: Hä?

Antwort von barbamama, 19. SSW am 12.07.2005, 16:33 Uhr

Klingt echt nicht logisch, kannst du mir das vielleicht erklären?
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Carmar

Antwort von Anja-Alexandra, 32. SSW am 12.07.2005, 16:36 Uhr

Hallo Carmar !

Also, DAS müsstes Du mir mal erklären ?!
Wie kommst Du darauf daß, man Durchfall von zu wenig trinken bekommt ? Je weniger Du trinkst desto "angedickter" ist der Nahrungsbrei im Darm und "härter" der Stuhlgang. Im Extremfall bis zu Verstopfung. Arbeite jetzt seit 12 Jahren als Krankenschwester aber das man von zu wenig trinken Durchfall bekommen kann habe ich wirklich noch nie gehört. Nichts für ungut. Vielleicht kann ich ja was dazulernen ;-)


Liebe Grüße !

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle

Antwort von Samira21, 27. SSW am 12.07.2005, 19:38 Uhr

Ein recht herzliches dankeschön das ihr mir geantwortet habt. Ich war jetzt mal beim Hausarzt die meinte das es warscheinlich wirklich vom Magensium kommt, aber ich soll mal sichheitshalber eine Probe abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.