Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500, 32. SSW am 29.05.2005, 11:36 Uhr

peinliche Frage...

... *schäm*
Guten Morgen. kann es sein, das in der SS irgendwie alles besser durchblutet ist?! Ich habe schon immer einen blöden Leberfleck (gehe davon aus, dass es einer ist) an einer noch blöderen Stelle. Bisher störte er nicht, aber seit einiger Zeit ist es echt unangenehme - drückt und tut weh. Liegt es vielleicht an einer möglich besseren Durchblutung oder ist der einfach gewachsen?! Sehr blödes Gefühl. Will aber damit auch zu keinem Doc - wegen "an blöder Stelle" *schäm*
Euch einen schönen Sonntag.
Katja

 
6 Antworten:

Re: peinliche Frage...

Antwort von Martina A., 37. SSW am 29.05.2005, 11:41 Uhr

Hallo!

Ganz egal, wie blöd die Stelle ist - geht bitte ganz schnell zum Hautarzt. Mit Leberflecken, die sich verändern, ist nicht zu scherzen, da kann schneller Krebs daraus werden, als du schauen kannst. Die Mutter meiner Freundin ist an so einem Ding gestorben. Hautärzte sind es gewohnt, daß sie Leberflecken an den unmöglichsten Stellen begutachten müssen.
Wenn Du Dich gar nicth zm Arzt traust: Frag Deine Hebemme, was die dazu meint!

Gute Besserung

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinliche Frage...

Antwort von Malisa, 37. SSW am 29.05.2005, 11:47 Uhr

Kann mich Martina nur anschließen!
Es ist zwar alles besser durchblutet, aber an meinem blöden großen Leberfleck, der direkt in Taillenhöhe (wo sie also normal wäre) ist, merkt und sieht man keinen Unterschied! Und Berührung hat da noch nie gestört oder gar wehgetan...
Also, lieber einmal "peinlich" zum Hautarzt als was übersehen! Mein Cousin ist nämlich vor eineinhalb Jahren an Hautkrebs gestorben - den muss man früh erkennen, damit man ihn erfolgreich behandeln kann!!!
Damit wollen wir Dir sicher keine Angst einjagen, sondern nur klarmachen, dass es einfach gefährlich sein KANN (nicht muss), wenn man aus Scham nichts unternimmt!

Alles Gute,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das auch...

Antwort von Schreckschraube, 15.. SSW am 29.05.2005, 12:43 Uhr

...und zwar an einer wirklich blöden Stelle: an der Leiste, da wo das Unterhosengummi immer schön reibt.

Hat nie gestört, erst in der SS. Es hat sich bei mir auch vergrößert, was wohl mit der SS zusammen hing. Da hätte ich jedesmal an die Decke gehen können, wenn ich die Hose an- oder ausgezogen habe!!

Nach der SS habe ich das Ding entfernen lassen, ging ganz problemlos. Die Hautärztin meinte, auch während der SS wäre es kein Problem gewesen, das Teil zu entfernen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wie blöd kann die Stelle schon sein,

Antwort von 5Mädels?, 33. SSW am 29.05.2005, 13:37 Uhr

die blödesten Stellen werden ja grade in der SS dem Gyn offenbart, oder? Kann der da nicht mal nen Blick drauf werfen? Also noch "blödere" Stellen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... höchstens noch zwischen den Pobacken... aber auch da darf der Gyn doch mal klucken? Sieht doch tagtäglich kaum was anderes als Intimbereiche...

Also ich würd das auf jeden Fall abklären lassen, es muß ja nichts Schlimmes sein, reicht ja schon daß es unangenehm ist und man evtl. was dagegen machen kann...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wie blöd kann die Stelle schon sein,

Antwort von MamavonIsa, 8. SSW am 29.05.2005, 16:16 Uhr

Ich kann Dich in soweit beruhigen, als dass ich in der letzten SS mit Isabell zig NEUE Leberflecke bekommen habe und auch einige bereits vorhandene größer geworden sind. Ich bin auch nicht biem Hautarzt gewesen und meine Hebamme meinte, dass es bei einigen Frauen schlichtweg Hormon bedingt ist.
Wenn Du dann ruhiger bist, würd ich Dir aber schon raten mal zum Hautarzt zu gehen. Ist aber sicherlich nichts schlimmes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wie blöd kann die Stelle schon sein,

Antwort von karo32, 40. SSW am 29.05.2005, 16:55 Uhr

Also ich habe das auch, war anfangs auch sehr erschrocken. Es sind viele dazugekommen und die die da waren, sind ganz dunkel geworden. Wäre aber normal, aber wenns Dich beruhigt, lass es von nem Arzt ansehen, ist immer das beste, denke ich.

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.