Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle77, 34. SSW am 13.08.2007, 13:12 Uhr

Peinliche Frage:Hämorriden

Hi,
muß Euch mal was peinliches Fragen:

habe seit ca 10 Tagen eine furchtbare Hämorride,die Weh tut und nun sind es auch noch mehr geworden.
Ist das typisch für eine SS?
Kann man etwas dagegen tun?
Hat das noch jemand?

Danke,

Neli

 
3 Antworten:

Re: Peinliche Frage:Hämorriden

Antwort von Bine83, ET+3. SSW am 13.08.2007, 13:16 Uhr

Hi Neli,

ich glaube dass das gar nicht so ungewöhnlich während einer ss ist.

Hämorriden-Creme gibt es übrigens rezeptfrei in der Apotheke. Aber ich weiß nicht wie es mit den wirkstoffen aussieht. Frag lieber da nen Fachmann welche du verwenden kannst.

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage:Hämorriden

Antwort von eleritz, 16. SSW am 13.08.2007, 13:27 Uhr

Leider sind Hämorrhoiden normal in der SWS. Die Gefäße sind erweitert, und oft haben die Frauen ja auch Stuhlgangprobleme und müssen dann auch mehr "drücken". Durch die Presswehen können die sich noch verstärken.

Es gibt da was von der Stadelmann, das darfst Du auf alle Fälle verwenden.
Wenn die Hämorrhoiden stark schmerzen, dann würde ich sie kühlen. Du kannst Dir da einen Gummihandschuh nehmen, die Fingerspitze abschneiden, die mit Wasser füllen und einfrieren. Dann legst Du Dir den Eisfinger mit einem dünnen Tuch geschützt auf die schmerzende Stelle. Oder Du nimmst Erbsen, die Du in einem Stoffsäckchen einfrierst. Trockene Erbsen, natürlich ;-)

Vermeide kaltes Sitzen, das fördert die Hämorrhoiden noch.

Gute Besserung!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage:Hämorriden

Antwort von Danielle77, 34. SSW am 13.08.2007, 15:30 Uhr

Dankeschön:-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.