Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 18. SSW am 18.06.2011, 21:09 Uhr

Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Hei ihr :)
also bitte nichts falsches denken jetzt oke ^^ aber ich hab im internet mal gegoogelt und bin auf so n thema gekommen was denk ich mal viele von uns betrifft die sehr auf ihre hygene achten. Man möchte ja wie gewohnt seinen körper weiter pflegen und sich rund um wohl fühlen aber ich stell mir das jetzt ziemlich kompliziert vor mit ner Kugel wenn man schon etwas weiter ist. Kurz gesagt bezieht sich das jetzt auf den Intimen bereich, denn kurz vor der geburt helfen einem hebammen doch dabei bzw auch vor einem kaiserschnitt ... sorry für diese frage aber ich finde dieses thema betrifft mehrere hier gewiss die sich einfach nicht so richtig fragen trauen und da wir ja unter frauen sind finde ich das es ein ganz natürliches thema ist und ich würd mich wirklich sehr über antworten freuen ... würde mir sehr weiter helfen :D auch wenns mir total peinlich ist ^^ tut mir leid :P

lg

 
29 Antworten:

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 18.06.2011, 21:12 Uhr

das thema interessiert mich auch total jetzt hab ich zwar noch keine kugel und das mit nen rasur geht noch gut, aber wie ist es wenn man eine kugel hat , wie rasiert man sich da denn und bei ET????

ich würde nicht unrasiert dahin gehen woll sowie auch zuhause währe mir total peinlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von lady26, 29. SSW am 18.06.2011, 21:14 Uhr

Hmm also ich hab doch schon eine sehr große Kugel somit seh ich mich da unten leider nicht mehr, aber dafür gibts doch einen Spiegel und das klappt wunderbar :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Tixi am 18.06.2011, 21:14 Uhr

genau das wollte ich damit ausdrücken :P ich hoffe mal das man uns weiterhelfen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Dahlien, 29. SSW am 18.06.2011, 21:16 Uhr

Wenn ich Eure Post´s so lese, habe ich das Gefühl, dass ihr meint ohne Rasur wäre man ungepflegt?

Das ist schon ziemlich schräg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dahlien

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 18.06.2011, 21:18 Uhr

nein um gottes willen, so sollte das garnicht rüber kommen es gibs ja verschiedene menschen mache lasses es natur manche halt nicht, wir gehören zu dennen die es nicht so dolle mögen.

aber es sollte nicht sorüber kommen das wir gegen die es nicht machen was haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Tixi am 18.06.2011, 21:19 Uhr

nein ich will ned sagen das es ungepflegt ist aber ich würde mich nicht wohl fühlen da ichs halt gewohntbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Amy78, 32. SSW am 18.06.2011, 21:21 Uhr

ich rasiere mich immer schon (komplett). Mit der Kugel ist das Ganze natürlich nicht so einfach.

Am besten komme ich in der Badewanne zurecht. Da kann man den einen und dann den anderen Fuß aufstellen. Im wahrsten Sinne des Wortes ist da Fingerspitzengefühl gefragt.

Wer´s ganz romantisch möchte (und einen fähigen Mann hat) kann ja auch mal den fragen...

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Slavonka86 am 18.06.2011, 21:24 Uhr

Also ich hatte in beiden SS eine SEHR große Kugel vor mich her geschoben, gesehen habe ich demnach nichts, habe aber blind rasiert, nach GEfühl...und mit der Hygiene allgemein, hatte ich gar keine Probleme...!!! Auch das mit dem Rasieren hat geklappt, OHNE dass ich mich auch nur einmal geschnitten habe...!!!
Man findet sich da schon zurecht....die Kugel ist ja auch net von einem auf den anderen Tag da, sodass man mit der Zeit damit klar kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Tixi am 18.06.2011, 21:25 Uhr

-> einen FÄHIGEN Mann! :) aber ich denke mal nicht jeder Mann findet dass angenehm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Tixi am 18.06.2011, 21:26 Uhr

phu du gibst mir hoffnung :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 18.06.2011, 21:30 Uhr

ich persönlich würde mich von niemand andaren rasieren lassen auch nicht von mein mann, ich finde das peinlich , was soll mein mann denn erst denken

übehaupt dieses thema mal anzusprechen ,sogar das würd ich nicht

ich will damit niemande angreifen oder sontiges, dass ist meine persönliche meinung.

aber für die restlichen tipps sind wir dankbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von pialein22, 36. SSW am 18.06.2011, 21:33 Uhr

diese Frage hatten wir im Juli Forum auch schon mehrfach besprochen...muss dir keinesfalls peinlich sein ist ja eine der normalsten Dinge der welt..
also klar wers unrasiert mag ist jedem seine sache ich bin eher der typ mich stören stoppeln schon und daher rasier ich mich aller 2 tage und das seit dem der bauch so rießig ist isses nimmer so leicht hatte immer nen kleinen strich stehen gelassen aber da ich dass so im spiegel blöd seh ist nun alles weg.
am besten klappts bei mir in der wanne nach gefühl also rasier unter wasser nach gefül solang bis sich alles glatt anfühlt. da es unter wasser ist hab ich mich noch nie geschnitten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Dieechtecleo am 18.06.2011, 21:34 Uhr

Ich hab nen Mann *smile
Der hat mich allen unseren Kinder rasiert weil ich immer ne riesen Kugel hatte.
Er fands ok und ich auch.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von marielchen, 12. SSW am 18.06.2011, 21:35 Uhr

das läßt mich schmunzeln, weils bei uns recht spaßig war....

vor der letzten Geburt hat mein Mann mir nach dem Blasensprung noch die Beine und den Schambereich rasiert. Wir hatten noch Zeit, da ich noch keine Wehen hatte....

Es hat im Krankenhaus keinen Menschen interessiert! Für den Kaiserschnitt, der leider notwendig wurde, wurde dann allerdings mein Schambereich noch mal nach frisiert, da ich keine Glatzenträgerin bin und den oberen Bereich stehen lasse.... Das hat die Hebamme dann übernommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von alsame, 33. SSW am 18.06.2011, 21:55 Uhr

Ich habe keinen so großen Bauch, zum mindestens höre ich das ständig von anderen Leuten. Aber selbst bei mir gestaltet sich das rasieren seit einigen Wochen schwierig. Weil man einfach nichts mehr sieht, aber mit Spiegel geht das schon irgendwie. Wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, wird der Bereich rasiert. Sollten bei dir aber normal die Wehen einsetzen, wird sich da keiner mehr drum kümmern. Den Hebammen ist das ziemlich egal wie du unten rum aussiehst.
Meine Freundin und ich haben nach der Geburt unserer 1. Kinder gesagt das man sein Schamgefühl vor dem Kreißsaal lassen sollte oder am besten noch zu Hause. Denn es können mit unter viel peinlichere Situationen auftreten, da sind die drei Haare die man eventuell vergessen hat eine Kleinigkeit.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht alles

Antwort von mf4 am 18.06.2011, 22:20 Uhr

Ich war in den SS (mit riesen Murmel) so gepglegt wie sonst auch... Rasut geht mit Siegel oder blind. Mit Dok oder Hebamme hat das nichts zu tun, mit der Geburt auch nicht aber für mich und auch meinen Partner habe ich mich nicht gern Monate zuwuchern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uff - wenn ich ehrlich sein soll...

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2011, 22:54 Uhr

... habe ich Probleme damit mir vorzustellen, wie eine Person, der es schon peinlich ist, sich in einem anonymen Forum das Wort "Intimrasur" aus den Tasten zu quetschen, eine Geburt - mit all den potenziellen oder zwangsläufigen Intimitäten und Peinlichkeiten - hinter sich bringen soll.

Aber vermutlich habe *ich* da einfach eine komische Vorstellung, denn das Schwangerwerden hat ja auch geklappt :-).

Aber zur eigentlichen Frage: Ich bin nicht immer rasiert, und mache das nie selbst, sondern nur gelegentlich mein Partner zum Spaß ;-).
Wenn es allerdings auch zu peinlich ist, den zu fragen - grübel...

Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte ich es sicherlich auch bis zur Geburt gut hinbekommen, denn ich war nicht sooo irre dick, konnte mich immer noch gut bewegen, Schuhe selbst zubinden, Radfahren usw. Aber das hat man ja nicht (oder nur wenig) selbst in der Hand. Und wenn's dann nicht mehr geht... Kosmetikerin vielleicht? Das ist ja schließlich ihr Job, vielleicht fällt das dann nicht unter peinlich, so wie FA usw.?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von gabsik am 18.06.2011, 23:06 Uhr

mein mann ist ein echter schatz....der hat das bei mir gemacht und das war mir gar nicht peinlich...wieso denn auch als ob er die stelle "da unten" nie anfassen würde.ich fand das ein schönes ritual. Aber naja man muß seinem Mann halt schon vertrauen. irgendwen würd ich da auch nicht ranlassen ans rasieren (hebamme oder kosmetikerin) das wäre mir dann doch unangenehm.
Ich finde es allerdings auch egal ob mit oder ohne haar ist geschmackssache----hauptsache sauber und gepflegt.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Zweizahn, xx. SSW am 19.06.2011, 0:19 Uhr

Auweia, wenn ich mir unter der Geburt noch Gedanken gemacht hätte, wie ich untenrum aussehe...naja, wenn man den Einlauf bekommt, dann ist es schon EXTREM wichtig, dass man gepflegt aussieht...nicht, dass die Hebamme denkt, dass ich mein Aussehen vernachlässige. Als ob es keine anderen Probleme gäbe. Die armen Frauen vor 10, 20, 30 etc. Jahren. Wie die aussahen. Unrasiert. Schrecklich.

Mal ganz ehrlich, es ist dir, wenn du Wehen hast sowas von scheißegal. Hauptsache, du bringst ein gesundes Baby zur Welt! Die Hebamme wird auch kein kleines bisschen daran interessiert sein, den Intimbereich einer Schwangeren nach Schönheit zu bewerten.
Grrrrrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Mama5+1?, 18. SSW am 19.06.2011, 0:36 Uhr

Ich rasier mich dann eben blind ;-)Hat bisher immer gut funktioniert.Man kann ja fühlen ob alles glatt ist.Und ich finde das Thema nicht peinlich oder so,finde es eher peinlich nicht rasiert zu sein

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von DieRoteZora, 22. SSW am 19.06.2011, 0:47 Uhr

Wahnsinn, bin ganz erstaunt, wieviele sich doch komplett rasieren.
Ich mach nur den Bikini-Schnitt....und ab einer bestimmten Größe des Bauches einfach nichts mehr. Damit fühle ich mich am wohlste, finde es am natürlichsten und hab noch nie ein Kommentar von Arzt oder Hebamme bekommen.
Nur beim ersten, der war ein KS hat mich am Abend vorher mein Freund rasiert. Das war lustig, denn ich hab ja null gesehen und er hatte super Angst, mich zu schneiden ich hab echt sehr gelacht!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von RubyRed, 32. SSW am 19.06.2011, 1:36 Uhr

Ich sehe auch nix mehr.. normalerweise rasiere ich mich komplett oder lasse so einen schicken schmalen Strich stehen ;)
Aber ich rasiere mich weiterhin - obwohl ich nix bzw. kaum was sehe. Meinen Freund würde ich jetzt so nicht fragen, obwohl wir beide sehr ungezwungen miteinander sind, aber er hat es noch nie bei mir gemacht und irgendwie fände ich das komisch... aber würde ich ihn bitten - er würds wohl tun ;)

Naja und man fühlt ja doch, ob noch was dran ist oder nicht - notfalls stelle ich mich vor einen Spiegel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von _yakari_, 32. SSW am 19.06.2011, 9:35 Uhr

Hatte bis zum Schluß keine Probleme damit, wobei es in der Wanne im Liegen besser ging als in der Dusche. Auch jetzt wird mein Bauh wohl nicht größer werden als beim letzten Mal, also klappt alles noch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Früchtchen87, 26. SSW am 19.06.2011, 10:18 Uhr

Hallo Du!
Da meine Kugel mehr und mehr wächst, habe ich langsam das Problem, dass ich unterhalb von meinem Bauch nichts mehr sehen kann :) Ich rasier mich natürlich trotzdem noch, allerdings eben nicht mehr sooo gründlich Das geht auch fast nicht mehr, denn wie gesagt ich seh das Endergebnis nicht mehr
Das aber einem da die Hebamme irgendwann dabei hilft hab ich noch gar nicht gehört. Ich finde das man schon bei der Geburt sehr viel von sich preisgeben muss, da will ich mich dann doch selber rasieren...das geht die Hebamme dann nichts an Also mach dir da mal keine Gedanken!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 19.06.2011, 10:42 Uhr

Wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, bereitet Dich die Hebamme vor und dazu gehört auch das Rasieren.

Zum normalen Rasieren des Intimbereichs kann ich nix sagen, weil ich das nicht mache, da ich sonst da unten Pickel ohne Ende krieg und alles eitrig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Leo engel am 19.06.2011, 10:55 Uhr

Ich konnte es in beiden Schwangerschaften irgendwie "blind" noch hin kriegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von tattie am 19.06.2011, 12:17 Uhr

*das man sein Schamgefühl vor dem Kreißsaal lassen sollte oder am besten noch zu Hause.*

Alsame bringt es genau auf dem Punkt!

Wen interessiert die Frisur im Schritt, wenn Du Dich weit "peinlicheren" Dingen hingeben muß, wie zB. einen Einlauf, während der Geburt abgehende Winde oder Stuhl, Urin usw. Nur so ein paar Beispiele

Ich habe es am Tag der Geburt nicht mehr geschafft mich zu rasieren, mir war es nur wichtig geduscht in den Kreißsaal zu gehen. Es hat niemanden interessiert und gestört hat es weder beim Dammschnitt noch beim nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn hier eigentlich die Frage?

Antwort von Xantja, 15. SSW am 19.06.2011, 16:14 Uhr

Mal ganz blöde gefragt, viel Text, aber nirgendwo ein Satz, der mit einem Fragezeichen endet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage :) aber würde mich mal sehr interessieren!!!

Antwort von Susi0103 am 19.06.2011, 16:59 Uhr

Ich hab mich in beiden Ss weiter rasiert und mit der Zeit halt einfach blind, im Stehen in der Badewanne. Das klappte prima.
Ich hätte auch nicht gewollt, dass das irgendeine Hebamme im KH macht...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.