Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachel1983, 23. SSW am 31.08.2005, 0:04 Uhr

Peinliche Frage: Wie wascht ihr Strampler ohne das

sie so hart werden????
Hallo erstmal,

Ich bin so nach und nach dabei die Babysachen zu sortieren und auch zu waschen.
Nun steht ja bei fast allen Stramplern drauf das sie nicht in den Trockner dürfen.
Ich wasche die Strampler also und hänge diese auf zum Trocken.
Aber nach den Trocknen sind sie so hart :-((( und gar nicht mehr so weich wie vorher :-((((((
Habt ihr da einen besonderen Tipp oder so?
Ist das bei euch auch so?
Oder trocknet ihr die Strampler trotzdem einfach im Trockner?
Verrät ihr mir bitte eure Tipps?
Danke schonmal!

Liebe Grüße von Rachel

 
12 Antworten:

ach...

Antwort von solelo, 36. SSW am 31.08.2005, 0:13 Uhr

alles trotzdem in den Trockner! Gerade Babysachen hab ich immer im Trockner getrocknet - die sind so klein und trocknen im Nu und sind dann weich und so. Ab und an wird ein Stück ein bisschen eingehen - na und? Meistens hat man eh viel zu viel ;-)

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie wascht ihr Strampler ohne das

Antwort von Doris 39 am 31.08.2005, 1:32 Uhr

kann mich nur anschließen - alles in den trockner :-))
was den trockner nicht aushält hätte nicht strampler werden dürfen - ist dann halt pech - hast du angst um einige lieblingsstücke - dann häng sie nicht direkt in der sonne auf - oder vor der heizung - sonst sind sie hart und nicht schön kuschelig.
ich benutze keinen weichspüler mehr seit ich alles in den trockner stecke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie wascht ihr Strampler ohne das

Antwort von Mone24, 32. SSW am 31.08.2005, 7:24 Uhr

Kann mich nur anschließen. Alles in den Trockner. Ansonsten langsam trocknen lassen und einmal mit dem Bügeleisen drübergehen, dann werden sie oft auch wieder ein wenig weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie wascht ihr Strampler ohne das

Antwort von Rizzo, 36. SSW am 31.08.2005, 7:34 Uhr

Es reicht meist auch schon die Sachen 5 Minuten in den Trockner zu packen und "anzutrocknen". Dann kann der Rest auf der Leine trocknen und es ist trotzdem schön weich.

Bei diesem Wetter trockne ich fast alles kurz an und dann kommt s nach draußen. Klappt gut.

LG Rizzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gleich noch ne Frage dranhäng...

Antwort von Guapa, 23. SSW am 31.08.2005, 7:42 Uhr

ISCH HAABE GAR KEIN TROCKNER...

Könnte ihr mir sagen, wo wir gerade beim Thema sind, ob dann in diesem Falle Weichspüler für Babysachen geeignet ist? Weil mein Mann und ich harte Handtücher lieben und nie welchen benutzt haben. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch gleich noch ne Frage dranhäng...

Antwort von Cornflake am 31.08.2005, 8:49 Uhr

Weichspüler enthält doch soviel Chemie, das kann bestimmt nicht gut für's Baby sein. Vielleicht kommt euer Baby nach euch und liebt harte Strampler :-) ?

LG Cornflake, die auch weder einen Trockner hat noch Weichspüler benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiche Strampler

Antwort von Franziska+1, ?. SSW am 31.08.2005, 9:45 Uhr

Ich habe statt Weichspüler in den letzten Waschgang Essig getan - die Wäsche wird schön weich und es löst keine Allergien aus. Auf Weichspüler habe ich von Anfang an verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch Weichspüler nehmen, dann aber....

Antwort von verena017 am 31.08.2005, 9:48 Uhr

Sensitive, bzw. welchen ohne Parfümzusatz.

Wir waschen alles mit Sensitive Weichspüler und dann wird es so getrocknet.
Wir haben zwar einen Trockner, aber der wird nur im Winter benutzt. Ansonsten ist es mir einfach zu teuer!

Zumal man vieles gar nicht in den Trockner tun darf, insbesondere wenn es nicht reine Baumwolle ist. Wenn man es trotzdem rein macht, geht es schneller kaputt (Polyester zieht z.b. Fäden).
Auch Sachen aus Baumwolle gehen schneller kaputt (bildet so kleine Flusen an dre Stoffoberfläche) und das ist ja auch blöd, schließlich sollen sie ja auch ne Weile (viel. noch mehrere Kinder) halten.

Also ich empfehle Weichspüler ohnn Parfümzusatz (an die Dosierungsvorgaben halten!) und nur bei Bedarf in den Trockner machen.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie wascht ihr Strampler ohne das

Antwort von sanne1512, 25. SSW am 31.08.2005, 10:09 Uhr

Also ich würde Weichspüler Sensitive oder Essig benutzen. Essig hat den selben Effeket wie Weichspüler. Ich hänge alle Klamotten meiner Tochter auf und das werde ich auch wieder mti den Babysachen machen (trotz Trockner) und dann mal kurz überge-
bügelt. Fertig und weich! Ich stecke die Sachen nicht in den trockner, weil sie länger schön und in Form bleiben ( zum Weiterverkauf)
gruß -susanne-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keinen Trockner und keinen Weichsp. bei Babys

Antwort von Maria D., 35. SSW am 31.08.2005, 11:37 Uhr

Hallo,
hier muss ich doch mal was dazu schrieben. Meine erste Tochter hatte als Baby Neurodermitis und alle Hautärzte sind sich einig: Wenn man Wäsche im Trockner trocknet, ist das die Hölle für die Haut! Die Fasern stehen hoch und die Haut wird permanent gereitzt.
Babys ist es wirklich egal, ob der Strampler sich "hart" anfühlt. Aber das "Weich" vom Trockner ist - unter der Lupe betrachtet - nur stachelig und nicht weich.

Und zum Weichspühler kann ich auch nur sagen: zuviel Chemie für Haut und Umwelt und somit schlicht überflüssig und Geldmacherei.

Wir haben in der Familie drei Menschen mit verschiedenen Hautkrankheiten. Keiner verträgt Trockner getrocknete Wäsche.

Soviel von mir

Gruß
Maria (3.Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keinen Trockner und keinen Weichsp. bei Babys

Antwort von Doris2, 31. SSW am 31.08.2005, 14:32 Uhr

Also wir haben keinen Trockner, hätte auch keinen Platz dafür ...

Mit Essig waschen hab ich noch nie ausprobiert - riechen dann die Sachen nicht nach Essig? Hellt er die Farben nicht auf? Essig ist doch eigentlich relativ akressiv (?)
Weichspüler hab ich immer in die Wäsche gemacht, da ich in München wohne und wir hier mit das "härteste" Wasser von Deutschland haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab bisher alle strampler in den Trockner geworfen und ....

Antwort von sunny0001, 38. SSW am 31.08.2005, 16:17 Uhr

...bis heut e auch noch keinen geschrumpft. Außer Wollsachen tu ich eh alles in den Trockner. Und bei nickt ist es absolut überhaupt kein Problem.
Du solltest den Trockner nur auf die geringste Hitze stellen dann dürfte auch nix passieren.
LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.