Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 30. SSW am 13.06.2007, 15:04 Uhr

Parfüm in der SS

Schönen Nachmittag euch allen!

Brauch mal eure Meinung zu dem Thema: Parfüm in der Schwangerschaft!

Hab gerade mit einer Freundin diskutiert und da wir auf keinen grünen Zweig gekommen sind, brauchen wir Ihre Hilfe. :-)

Wenn Sie FRAU in der SS morgens Parfüm auf Hals und Kleidung sprüht, schadet das dem Bauchzwerg doch nicht, oder?
Bin mittlerweile in der 30.SSW und hab mir bis jetzt keine große Gedanken deswegen gemacht. Aber dank meiner Freundin bin ich schon wieder etwas ängstlich!

Vielen Dank schonmal für eure Antwort.

Schönen Nachmittag.

Lg Patricia mit Bauchmaus Elisa

 
11 Antworten:

Vielleicht wegen der Gase?

Antwort von Passion, 6. SSW am 13.06.2007, 15:18 Uhr

Aber man muss es ja mit dem Einparfumieren nicht gleich übertreiben!

Ich denke 3 Spritzer tun keinem weh-du brauchst es ja nicht inhalieren o.ä.

Ich denke, wenn man es nicht übertreibt schadet es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wegen der Gase?

Antwort von Galuppy, 13+3. SSW am 13.06.2007, 15:29 Uhr

Die Frage stellt sich für mich gar nicht!!!!! Denn sobald ich Parfum benutze wird mir von meinem eigenen Geruch schlecht :-)

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pämi

Antwort von celina-23, 30. SSW am 13.06.2007, 15:30 Uhr

Wie praktisch! :-)

War bei mir die ersten 13 Wochen auch so, aber glaub mir, das normalisiert sich wieder! ;-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patricia

Antwort von Galuppy, 13+3. SSW am 13.06.2007, 15:33 Uhr

Wäre schön wenn das so wäre :-)
Aber hatte das in meinen 3 anderen SS auch und das bis zur Geburt! von daher hab ich da auch keine große Hoffnung das sich das diesmal bessert!

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pämi

Antwort von celina-23, 30. SSW am 13.06.2007, 15:37 Uhr

Oje du Arme!

Ist dir richtig schlecht oder erträgst du einfach nur bestimmte Gerüche nicht mehr?

Mir war die ersten 12,13 Wochen den ganzen Tag über kotzübel, *sorry* aber das hat sich gottseidank wieder gelegt. (Konnte anfangs nicht mal etwas kochen, weil ich sonst sofort die Kloschüssel umarmen musste) :-)

Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Mittlerweile schlagen mir nur extrem penetrante Gerüche auf den Magen. Mein Schatz musste sein Parfüm übrigens auch wechseln. ;-)

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm in der SS

Antwort von kiki-oliver, ET-10. SSW am 13.06.2007, 15:43 Uhr

Ich glaube nicht das Parfüm dem Baby schadet. Die Hebammen empfehlen einem ja schließlich möglichst kein Parfüm zu tragen wenn man zur Geburt ins Krankenhaus kommt, wegen dem Eigengeruch für´s Bonding. Deshalb wird wohl nix dagegen sprechen Parfüm zu benutzen. Weder mein FA noch meine Hebi haben etwas dazu gesagt, obwohl mein Parfüm schon sehr intensiv riecht. Frag einfach mal deinen FA oder deine Hebi, dann weißt du es genau. Wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit.

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patricia

Antwort von Galuppy, 13+3. SSW am 13.06.2007, 15:50 Uhr

Von Parfum wird mir Hundeübel! Aber es gibt auch einfach einige Gerüche die ich einfach nicht mehr ertragen kann! Aber das wird schon und ich sage mir einfach mal das es ja "nur" noch 26Wochen sind die ich überstehen muß *gg*

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll man nicht...

Antwort von lenamama99 am 13.06.2007, 15:55 Uhr

wegen der Haut.Die wird (lt. meiner FÄ) empfindlicher und es kann zu verfärbungen kommen (noch leichter als sonst), also irgendwie braune "Flecken", da wo das Parfüm aufgetragen war.

Nach den Entbindung sollte man auf stark duftende Dinge (auch Duschbad) verzichten, damit dein Kind dich erkennt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm in der SS

Antwort von MaikeB, 31. SSW am 13.06.2007, 16:00 Uhr

ich habe seitdem ich schwanger bin sehr viel gelesen und mich informiert, also von Parfüm in der SS nicht benutzen hab ich nichts gelesen. Vielleicht wenn man empfindliche Haut, kann das zu Reizungen führen. Ich benutzte jeden Tag Parfüm und hab weder Flecken noch sonst was. Aber wie sollte es dem Kind schaden, es gelangt ja nicht mal in die Blutbahn.

Da gibt es soviele Sachen wo man sich Gedanken machen könnte, aber da macht man sich nur fertig. Dann dürfte man sich auch nicht schminken o.ä.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm in der SS

Antwort von Arizona, 22. SSW am 13.06.2007, 19:07 Uhr

Grundsätzlich glaube ich nicht daß Parfum dem Zwerg schadet, aber ich erinnere mich daran daß vor ein paar Monaten im Fernsehen gewarnt wurde daß es viele Parfums gibt die erbgutschädigend sein sollen. Auf jeden Fall sprühe ich schon noch Parfum, aber nur auf die Kleidung, weil ich glaube wenn es schädliche Bestandteile beinnhalten sollte dann wird es eher durch die Haut aufgenommen, weniger durch den Geruch ansich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parfüm in der SS

Antwort von Melody1, 25. SSW am 13.06.2007, 21:24 Uhr

Hallo,
ich kann mir nur schlecht vorstellen dass Parfüm schaden könnte.
Dann müssten doch bestimmt haufenweise Menschen "geschädigt" sein, gerade weil ich nicht glaube, dass sich die Frauen früher so ein Kopf über solche Sachen gemacht haben.
Außerdem kann es doch nur gut sein wenn sich die Mutter wohl fühlt weil sie morgens ihren Lieblingsduft aufträgt.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.