Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87, 34. SSW am 09.02.2008, 9:07 Uhr

parazetamol bei erkältung?

hallo

hab mich über nacht ziemlich doll erkältet, starker husten, viel schnupfen.

was kann ich denn nehmen damit es mir besser geht? parazetamol ist ja eigenltich nur für fieber und schmerzen.

lg sammy

 
4 Antworten:

Re: parazetamol bei erkältung?

Antwort von Isabel1411, 24. SSW am 09.02.2008, 9:13 Uhr

erstmal gute Besserung.
Zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen, aber mich würde das auch brennend interessieren. Hatte die letzten 3 Tage schlimme Halschmerzen und seit heute nacht noch dolle Schnupfen und Husten dazu. Würde auch gerne irgendetwas nehmen dass es besser geht - ich fühle mich nur total kaputt und krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parazetamol bei erkältung?

Antwort von Fleur79, 23. SSW am 09.02.2008, 10:21 Uhr

Hallo zusammen!
Mir gehts seit nunmehr 4 tagen auch so. Mir gehts einfach nicht besser. Ich hab allerdings auch Fieber dabei, so dass ich Paracetamol nehme, danach fühle ich mich nicht mehr ganz so schlapp. Ansonsten versuch es doch mit Erkältungs oder Hustentees. In der Apotheke können die dir bestimmt sagen, welche du bedenkenlos trinken kannst. Auch gibt es so Meersalznasensprays, die auch schwangere verwenden dürfen. Laß dich einfach ml in der Apotheke beraten (oder schick deinen Partner. Mein Freund ist erade auf dem Weg zur Apotheke...;-))
LG, Fleur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parazetamol bei erkältung?

Antwort von susu75, 24. SSW am 09.02.2008, 12:52 Uhr

Mich htas auch voll erwischt. Schmerzhafter, festsitzender Husten und ne Kehlkopfentzündung. Dazu Schnupfe, Kopfschmerzen und Fieber. War gerade beim Arzt in der Hoffnung er könnte mir irgendetwas geben. Leider sagt er, dass ich da wohl so durch muss. Parcetamol nehme ich bei Bedarf (ist wohl auch o.k.) und in der Apotheke habe ich Ipalat Halspastillen bekommen. Da tut das Schlucken wenigstens mal für 10 min nicht mehr ganz so weh!
Gute Besserung an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parazetamol bei erkältung?

Antwort von anjos, 22. SSW am 09.02.2008, 14:59 Uhr

Ich war gestern noch im KH und hab gefragt... Nasentropfen sind in geringer Dosis erlaubt, also z.B. um besser schlafen zu können!
Im Dezember war ich wegen starker Blutungen im KH, hatte gleichzeit auch noch heftigen Husten, da hat man mir gesagt ich dürfe ACC nehmen!
Mein FA meint, Sinupret und solche "Hausmmittelchen" kann man unbedenklich nehmen, nur sollte man zum Arzt gehen, wenn die Erkältung damit nicht innerhalb weniger Tage besser wird!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.