Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi09, 7. SSW am 21.10.2009, 8:28 Uhr

Paracetamol

Hallo an alle

Hab da mal eine Frage:Darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen?Vielen Dank für eure Antworten.

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Paracetamol

Antwort von Pitry am 21.10.2009, 8:46 Uhr

Medikamenteneinnahme sollte man immer mit dem FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von tueffi2009 am 21.10.2009, 9:14 Uhr

ja 1-2 paracetamol (500 er ) darfst du am tag nehmen. allerdings NUR paracetamol und nix anderes

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von MaxIdaMama, 35. SSW am 21.10.2009, 9:22 Uhr

War letzte Woche im Krankenhaus und da haben sie mir gesagt, dass 3 - 4 Paracetamol am Tag (bei starken Schmerzen) auch ok wären...ist sicherlich Ermessungssache und solltest du wirklich vorher mit dem FA besprechen...allerdings stellt Paracetamol keine Gefahr fürs Kinder dar...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Johnnymami am 21.10.2009, 9:51 Uhr

in der frühschwangerschaft bitte nicht!!!
(im falle einer FG würdest du dich immer fragen, ob es etwas mit der tabletteneinnahme zu tun haben könnte...)

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Johnnymami am 21.10.2009, 9:52 Uhr

es ist echt erstaunlich wie ihr das alle so ohne wenn und aber abnickt. niemalnd weiß ganz genau, welche wirkungen medikamente auf sich entwickelnde kinder haben!! (auch ärzte sind nur kinder ihrer zeit)

mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von KatrinP77, 13. SSW am 21.10.2009, 10:07 Uhr

Hier ist ein Beitrag zur Einnahme von Schmerzmitteln:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-14041.html


Wir reden ja hier nicht von einer taeglichen Einnahme, dann waeren durchaus Nebenwirkungen zu erwarten. Wer aber nur in seltenen Faellen zu Pracetomol greift, braucht sich keine Gedanken zu machen.

Wichtig ist halt, dass man erst einmal versucht, sich anderweitig Linderung zu verschaffen. Ich hab frueher (nicht schwanger) an starker und haeufiger Migraene gelitten, wo ich sehr rasch eine Tablette nehmen musste, da sie spaeter einfach nicht mehr gegriffen hat. Jetzt, in der Schwangerschaft hat einmal sogar geholfen, dass ich einfach aufrecht geschlafen habe, und die Kopfschmerzen sind vergangen. Aber klar ist, dass wenn die Schmerzen staerker werden, musst Du auch die Dosis erhoehen. Am besten mit dem Arzt abklaeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von sheena am 21.10.2009, 12:13 Uhr

Paracetamol ist in der shwangerschaft das Mittel der wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von eisengel1976, 24. SSW am 21.10.2009, 13:25 Uhr

ICHhab grad heute ncoh mit meiner Fä darüber gesprochen! sie hat gesagt paracetamol darf cih mit sicherheit nehmen! bis zu 4 tbl am tag! ich dürfte in ausnahmefällen sogar zu ibuprofen greifen! aber nur wenn es nciht anders geht! da ich migräne patientin bin habich auch das ok für DOlormn migräne bekommen!
Aber wie gesagt das betrifft mich! Dich vlt nciht ! kläre das auf jeden fal vorher mit deinem FA!!!!!!! ich würde es nciht einfach so nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.