Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsschnecke, 34. SSW am 29.10.2008, 16:46 Uhr

Paracetamol und Partusisten?

Darf man während der Einnahme von Partusisten auch Paracetamol nehmen?
Kann heute leider meinen Frauenarzt nicht mehr erreichen und hab fürchterliche Kopfschmerzen.
In der Packungsbeilage steht bei den Wechselwirkungen nix von Paracetamol und ich denke, dass es auch kein Problem ist, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Paracetamol und Partusisten?

Antwort von Ajvi, 39. SSW am 29.10.2008, 17:36 Uhr

Hi!
Warum versuchst du nicht mit ätherischem Pffeferminzöl die Schläfen und Nacken einzuschmieren- bei mir hat das meistens geholfen- da ich in der Schwangerschaft unbedingt vermeiden wollte unnötige Chemie einzunehmen.
PARTUSISTEN kenne ich nicht so gut, aber mein Wehenhemmer, z.B.- also ADALAT- tbl. hatten als Nebenwirkung, bei mir die Kopfschmerzen ausgelöst, und ich bekam diese Tabletten 3 WO früher abgesetzt.

Falls du mit dem Öl versuchst- ganz wichtig rein natürliches besorgen da die äth. Öle von Drogerien, aber auch teilweise von der Apotheke synthetisch gewonnen wurden, und sie sind von Qualität her schlecht- d.h. Du gibst viel dafür aus bekommst aber nicht was die versprechen.

L.G. Aleksandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Partusisten?

Antwort von wolfsschnecke, 34. SSW am 29.10.2008, 18:18 Uhr

Das Öl hilft mir leider nicht wirklich, hab ich schon oft versucht und auch heut nachmittag probiert.
Bei mir hilft eigentlich nur die Kombi aus Ruhe, Pfefferminzöl und 1 Paracetamol, das ist mittlerweile mein Geheimrezept gegen Kopfschmerzen in der SS. Paracetamol allein hilft nämlich auch nicht so gut bei mir und ich hatte leider ne Zeitlang sehr viel Kopfschmerzen.
Seit einiger Zeit hat sich das zum Glück gelegt und kommt nun, wohl als Nebenwirkung vom Partusisten, wieder.
Mal sehen, wenns nicht besser wird, werd ich wohl einfach auf mein Glück hoffen und eine nehmen, sonst platzt mir heut noch der Schädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Partusisten?

Antwort von hormi78, 15. SSW am 29.10.2008, 19:36 Uhr

Habe heute auch mal wieder extreme Kopfschmerzen!
Hatte ich vor ca. 2 Wochen auch schon einmal. Heute ga es dann, als es immer schlimmer wurde eine Paracetamol 500. Ich hoffe, dass mit meinem Krümel nichts passiert!!! Aber immer schön positiv denken.
Und als Motivation für mich denke ich immer: Solange ich keine heftigen Bauchkrämpfe oder Blutungen habe, wird schon alles gut sein!

Lieben Gruß und gute Besserung!!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.