Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnienamaus, 32. SSW am 09.06.2009, 15:14 Uhr

papiere

ich habe noch mal eine frage zu den papieren für die entbindung
was genau muss ich mitnehmen und wie ist das mit den papieren für das standesamt``???
Wie die Vaterschaftsanerkennung und sorgerecht
ich blick nämlich langsam nicht mehr durch was in die kliniktasche muss und was nicht

 
3 Antworten:

Re: papiere

Antwort von julinicci, 34. SSW am 09.06.2009, 15:44 Uhr

Ich hab nicht alles im Kopf, aber auf jeden Fall

Geburts- oder Heiratsurkunde,
Mutterpass
Krankenkassenkarte

und den Rest kannst du unter Vorbereitung auf die Geburt hier bei "schwanger wer noch nachlesen". Da gibt es die Rubrik Kliniktasche.

Mit dem Standesamt und so kenne ich mich auch nicht aus, angeblich kommt das alles sowieso von alleine auf einen zu, sobald das Kind da ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papiere

Antwort von 123nadine, 39. SSW am 09.06.2009, 19:58 Uhr

Wir sind nicht verheiratet, meine kleine Maus soll aber schon den Nachnamen von meinem Schatz bekommen. Ich nehme folgende Papiere mit:

- Geburtsurkunde zukünftige Mama
- Geburtsurkunde zukünftiger Papa
- Vaterschaftsanerkennung
- Sorgerechtserklärung
- 10,- Euro (Gebühr für die Geburtsurkunden)

Wenn du bereits verheiratet bist, dann musst du noch deinen Stammbaum mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papiere

Antwort von schnienamaus am 09.06.2009, 21:31 Uhr

ich bin nicht verheiratet deswegen blick ich ja nicht mehr durch was ich alles mit nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.