Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, fertig... SSW am 01.03.2007, 9:26 Uhr

papageienkuchen..

moin..


morgen hab ich geburtstag *freu* und wollte den bunten papageien-kuchen machen.
allerdings fehlt mir das rezept.

kann jemand helfen??

danke,


eve

 
5 Antworten:

Re: papageienkuchen..

Antwort von hexenbaby, 30. SSW am 01.03.2007, 9:30 Uhr

Hallo!
Ist zwar net originalrezept aber ich mach ihn immer so:

Selterwasserkuchen

4 Eier mit 2 tassen zucker schaumig schlagen

1 tasse öl, 1 prise salz und 1 pck vanillezucker zugeben auch schlagen

3 tassen mehl mit 1 pck backpulver mischen und nach und nach zugeben

Wichtig zum schluß erst 1 Tasse Sprudelwasser hinzufügen

Teig aufteilen mit lebensmittelfarbe und dann auf backblech bei 180 crad ca 20 min backen, super lecker


ist wein sehr einfaches tassenrezept was eigentlich immer paßt

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papageienkuchen..

Antwort von KatschiPuma, 36. SSW am 01.03.2007, 9:39 Uhr

Ja hallo!
Das find ich ja geil! Meine Mama musste mir den früher zum Geburtstag immer backen. Seit ich aber in Österreich wohne, mach ich das immer selber. Hab von ihr aber ein prima Rezept dafür bekommen:

Zutaten: 225g Butter oder Margarine (Sanella), 250g Zucker, 1Päckchen Vanillinzucker, 6 Eier, 450g Mehl, 1Päckchen Backpulver, 1/8l Milch, 2 gehäufte Eßl. Kakao (gesiebt), 2 gehäufte Eßl. Erdbeerpuddingpulver (gesiebt), 2 gehäufte Eßl. Zucker, 3-4 Eßl. Milch, Puderzucker zum Bestäuben

Butter oder Margarine, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Eier einzeln hinzufügen. Mehl und Backpulver mischen und löffelweise unter Buttercreme rühren. Nach und nach die Milch zugeben und alles verrühren. Teig in etwa drei gleiche Teile teilen.
1.Teil bleibt gelb
2.Teil: Erdbeerpuddingpulver mit ca. 1Eßl. Zucker und 2Eßl. Milch unterrühren (wird rosa)
3.Teil: Kakaopulver mit ca. 1 Eßl. Zucker und 2 Eßl. Milch unterrühren.

Backform einfetten:
hellen Teig hineingeben
darauf rosa Teig
darauf dunklen Teig
mit einer Gabel alles leicht durcheinanderrühren

Den Kuchen bei 175° in Backofen stellen und backen, bis an hineingestecktem Hölzchen kein Teig mehr hängen bleibt. Das dauert ca. 50-60min.
Kuchen aus Ofen in Form etwas abkühlen lassen. Aus Form stürzen, abkühlen lassen, durch Sieb mit Puderzucker bestäuben und genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich nich :(

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 01.03.2007, 10:07 Uhr

wie sieht der den aus? hat mal jemand ein bild? würde mich wirklich mal interessieren, interesaant und schmackhaft hört es sich ja schon an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal da....

Antwort von Gibsyyy, 26. SSW am 01.03.2007, 10:56 Uhr

die seite gefällt mir total. Soviele schööööööne Kinderrezepte. Am meisten gefällt mir die Prinzessin Torte und Eisenbahnlok-kuchen.

Wenn ich mal ne Tochter habe, dann werde ich ihr mal diese Torte backen. Total einfaaaaach.


Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry hier der Link....

Antwort von Gibsyyy, 26. SSW am 01.03.2007, 10:57 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.