Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy08 am 04.08.2009, 14:01 Uhr

Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger aber ich würde gern wissen ob jemand von euch mit sowas Erfahrung hat (Panik und Angstzustände),Und wie es euch dabei ergangen hat??!!Meine letzte Schwangerschaft war ziemlich übel da ich seit 3 Jahren daran leide.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG

 
6 Antworten:

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von asclepiatina, 20. SSW am 04.08.2009, 14:03 Uhr

kenne das nur, weil ich panik hatte es wieder zu verlieren.. da helfen aber (tip von Hebi) Notfalltropfen in wasser trinken..

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von sammy08 am 04.08.2009, 14:23 Uhr

wollte noch hinzufügen dass ich extrem an atermnot,schluckbeschwerden ,herzklopfen,herzrasen etc. gelitten habe die Schwangerschaft war dann natürlich grausam muss ich so sagen weil ich es so empfunden habe.die Notfalltropfen hatte ich auch aber da wurden die Symptome anfangs so verstärkt dass ich schnell genug davon hatte!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von Sie1978 am 04.08.2009, 14:27 Uhr

Hm möchtest du denn noch ein 2 Kind? Ich meine wenn du so ein angst hast und die ganzen anderen Sachen hast.
Ich bekomm mein 1 Kind bin aufgerget und hoffe das alles gut verläuft.

Nadine ET 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von sammy08 am 04.08.2009, 14:31 Uhr

ich habe letzes jahr im april mein 4. kind bekommen und dabei das erste mal mit sowas zu tun gehabt da ich erst seit 2006 daran leide bei den vorherigen Schwangerschaften hatte ich das noch nicht.Mich würde halt interessieren ob das jemand von euch kennt und wie ihr damit umgegangen seid bzw damit umgeht???

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von Steffi528 am 04.08.2009, 14:43 Uhr

Ich hatte eine Zeit lang nach einer Not-OP Panikattacken und Angstzustände (extreme Atemnot) Ich kannte jedoch den Grund dieser Reaktion (Blutungen nach Mandel-OP mit Not-OP und Tubus im Hals). Ich hatte geplant, einen Spezialisten ( Arzt für Psychotherapie) aufzusuchen. Nach einem erholsamen Urlaub sind diese Panikattacken jedoch weg.

Ich würde Dir raten, ebenfalls mit Deinem Gynäkologen und/oder Hausarzt darüber zu sprechen und dann einen Spezialisten aufzusuchen.
Die sache ist ja doch schon älter und sollte behandelt werden, Schwangerschaft hin oder her.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken und Angstzustände während der Schwangerschaft

Antwort von jessy-less, 37. SSW am 04.08.2009, 17:07 Uhr

ja ich hab genau mit dem problem zu kämpfen....ich hab das jetzt eit ca. 4 jahren und am anfang der ss war es ganz schrecklich....vorher wars auch schlimm und ich war in ner klinik usw, hatte es dann aber die letzten 2 jahre ganz gut im griff, allerdings nur mit medikamenten

als ich schwanger wurde, wur unerträgloich, aber die medis hatte ich trotzdem abgesetzt. wie ich die zeit rumbekommen habe???? ich habe keine ahnung...ich hab einfach jeden tag aufs neue probiert, mich irgendwie über wasser zu halten. zwischendrin wurds besser und jetzt die letzten wochen wieder schlimmer, aber ich hab die hoffnung, dass sich das wieder etwas gibt.
auch wenn die panikanfälle und angstzustände nicht ganz weggehen, bin ich doch froh, wenn wieder so wird wie vor der schwangerschaft.

ich hab mich die ganze ss zusammengerissen und keine medis mehr genommen und werd auch versuchen nach der ss nicht wieder was zu nehmen.
ioch hab noch zusätzlich depressionen, die das ganze noch ätzender machen, aber vielleicht verändert das baby ja alles und es gibt sowas wie ne wunderheilung^^ träumen kann man ja mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.