Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel1975, 30. SSW am 16.10.2006, 11:32 Uhr

Panik vor der Geburt!

Hallo...

Also seid ein paar Tagen hab ich voll den Horror vor der Geburt... bekomm das nicht mehr aus meinem Kopf raus und laufe total mies gelaunt durch die Gegend. Obwohl ich weiß wie es ist da es mein 3 Kind ist... dennoch bekomm ich diese Gedanken einfach nicht weg. Meine letzte Schwangerschaft ist allerdings auch 8 Jahre her.

Hat das jemand genauso und wenn ja wie versucht ihr euch abzulenken?

Liebe Grüße

Engel

 
5 Antworten:

Re: Panik vor der Geburt!

Antwort von Sanja_Zeljko, 16. SSW am 16.10.2006, 11:56 Uhr

hallo..

bei mir isses auch die 3. entbindung.. weiß also auch wie es sein kann.. mal kurz.. mal lang.. ;)

freu mich aber irgendwie darauf.. weil ich weiß.. "kurz" ;) drauf hab ich dann meine beiden in den armen..

bei mir isses auch noch ein bissl hin bis zum tag x.. aber vielleicht hilft dir der gedanke ja? ;)

lg sanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt!

Antwort von Engel1975, 30. SSW am 16.10.2006, 11:59 Uhr

Hallo...

ja danke lieb von dir :O) ich war auch so freutig eingestimmt die ganze Zeit aber jetzt hab ich nur noch Angst.. mach mir Gedanken über alles... was ist wenn dies oder das kommt usw.
Ich weiß ich mach mich zuviel verrückt aber ich hab keinen Schimmer wie ich mich richtig ablenken soll... da es mir im moment nicht gut geht und ich auch an zuhause gebunden bin :-(.

Liebe Grüße

Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt!

Antwort von Joyannee, nicht mehr. SSW am 16.10.2006, 12:10 Uhr

Hallo Engel,

mein erstgeborener war eine Frühgeburt und ist eine Stunde nach der Geburt an Herz-Kreislauf-Versagen verstorben.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, ging die Angst mit. Auch diese Gedanken "Was wäre, wenn ..." und die Horrorvorstellungen.
Ich glaube bis zu einem gewissen Grad ist es notwendig, sich Horrorvorstellungen zu machen, damit man - im Falle der Tatsache - auch damit umgehen kann. Sozusagen für jede Situation gerüstet.

Allerdings kam bei mir irgendwann der Punkt, wo ich sagte: Egal was passiert - wenn es passiert, dann ist es eben so. Ändern kann ich es nicht.
Wenn du aber jetzt Angst hast und dann passiert nichts, hast du dich umsonst gefürchtet - und diese Energie kannst du besser verwenden.

Entspann dich bei einem Bad, stell dir das Leben mit Kind vor, freu dich darauf. Geh raus spazieren, solange es noch nicht kalt ist. Wenn du Zeit hast, dann lies ein lustiges Buch - vielleicht ein lustiges über Schwangerschaften.

WEißt du - bei meinem Sohn hab ich gelernt: Es passiert eh das, was passiert. Und wenns soweit ist, dass was schlimmes passiert, hast du immer noch zeit, dich zumindest angemessen in Panik zu versetzen.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt!

Antwort von Sanja_Zeljko, 16. SSW am 16.10.2006, 12:17 Uhr

auch das kenn ich ;) mit der angst das was passieren kann.. und dem verrückt machen.. mach net nur mich verrückt.. sondern alle anderen um mich herum auch ;)))

aber ich glaub das iss soweit normal..

*hmmm* iss natürlich blöd wenn du zu hause sein musst.. am end noch die ganze zeit liegen musst?? dann grübelt man ja um so mehr nach und das iss manchmal halt eher schlecht..

wird schon alles gut gehen ;) und übung hast du ja auch ;)) hsat du dir eine klinik mit angeschlossener kinderklinik ausgesucht? das iss mir nämlich wichtig.. für den fall der fälle..

lg sanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Geburt!

Antwort von Engel1975, 30. SSW am 16.10.2006, 12:45 Uhr

Also mit dem Zwerg ist alles in Ordnung und bestens.. nur ich mache mich verrückt.. wie die Geburt abläuft ob wieder so starke Schmerzen habe wie bei den ersten beiden oder wegen der PDA die ich mir legen lassen möchte... ob es dann besser ist oder ne Zangengeburt wird... solche Gedanken beschäftigen mich. Und eingeschränkt bin ich weil ich Schmerzen habe beim laufen nicht wegen dem Kind oder so... habe starke Kreuzschmerzen deswegen fällt mir das weggehen schwer und ich meide es.

danke für euche lieben Antworten

Liebe Grüße

Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.