Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 35. SSW am 14.09.2009, 12:51 Uhr

Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Ich war heute beim FA, und da kam raus das unsere Kleine schon im Becken liegt. Ich hatte vermutlich letzten Freitag Senkwehen, weil da hat es so gezogen. Der FA sagte nix dazu.
Aber was heißt das denn jetzt ?????

Ich habe erst ende Oktober Termin, wird unser Baby eher kommen ?
Ich dachte man hat erst viel später Senkwehen,......

Hab jetzt irgendwie richtig Angst, das es schon eher los geht.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von Leo engel am 14.09.2009, 12:56 Uhr

Das muss nichts heißen. Es kann bald losgehen aber auch erst in 5Wochen.

Solange dein Muttermund zu ist und dein Gebärmutterhals lang genug und du keine richtigen Wehen hast, ist alles okey.

Ist es dein erstes Kind?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine Senkwehen bemerkt, beim FA hieß es dann in der 29SSW das mein Gebärmutterhals viel zu kurz war und meine Maus auf dem MuMu drückte, musste dann ein paar Tage ins KH. Durch viel liegen und schonen rutschte die Maus wieder höher und auch der Bauch. Sie kam dann erst 2Tage vor ET.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von meli28, 28. SSW am 14.09.2009, 12:58 Uhr

nein keine panik! das ist in ordnung...das ist bei jeder frau andres, die eine früher die andre später oder sie spürt gar nix...und solltest du echte wehen bekommen dann fahrst eh ins kh, aber dein baby ist groß und strak genug. doch im g´runde ist das ganz normal mit den senkwehen. glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von n78, 35. SSW am 14.09.2009, 13:00 Uhr

Nein, sie ist mein 2. Baby.

A B E R, mein toller FA hat nicht einmal den Gebärmutterhals gemessen, bzw. mich untenrum untersucht, bei mir wurde nur CTG gemacht und Ultraschall.

Auf dem CTG waren keine Wehen drauf, ich hab auch selten einen harten Bauch aber im Rücken zieht es öfters,......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von Hase78, 38. SSW am 14.09.2009, 13:03 Uhr

also, um dich mal zu beruhigen (vielleicht):
viele ärzte untersuchen nciht jedesmal vaginal, denn das infektionsrisiko steigt ja, erst recht, wenn der mumu schon weich oder auf ist.
wahrscheinlich hätte er geguckt, wenn das ctg auffällig gewesen wäre.

für mich hört sich das alles gut an.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei zweiter Schwangerschaft

Antwort von Leo engel am 14.09.2009, 13:04 Uhr

ist es völlig normal wenn die Senkwehen schon zu diesem Zeitpunkt rum da sind.

Auch ein harter Bauch mal ist völlig normal. Dein Körper übt schon mal und gerade beim 2. oder 3. Kind (oder mehr) fängt es häufig früher an wie beim ersten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von malwinchen, 35. SSW am 14.09.2009, 13:12 Uhr

ganz ruhig... bei der letzten vorsorge ind er FA-praxis hatte ich auch nur CTG und die hebammenvorsorge. ich habe sie dann gefragt, warum man so oft hört und liest, dass bei jeder vorsorge muttermund und gebärmutterhals gemessen und gecheckt werden... sie antwortete, dass sie das machen, wenn beim gespräch und der untersuchung verdachtsmomente aufkommen, es könnte eine genauere untersuchung notwendig werden. sie hält die ganze grabbelei am muttermund für verschlimmbessernd, denn jede untersuchung stellt eine reizung dar.

das klingt mir logisch und ich habe mich nicht verunsichert gefühlt... diese ganzen FA-berichte mit genauer millimeterangabe hier im forum verunsichern da mehr.

heute nachmittag sehe ich ja die hebamme wieder... mal sehen, was sie sagt.

und wegen der senkwehen: wenn die senkwehen eine woche früher als üblich einsetzen, ist das kein grund zur panik (normal geht man von der 36. woche aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von Bianca17, 25. SSW am 14.09.2009, 13:33 Uhr

Hallo nein finde ich nicht zu früh hab schon seit der 21ssw Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik! Ich hatte schon Senkwehen, ist das nicht viel zu früh ????

Antwort von Johnnymami am 14.09.2009, 16:30 Uhr

etwa 4 wochen nach den senkwehen geht es los - also alles absolut im grünen bereich bei dir!:)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.