Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2012, 34. SSW am 04.05.2012, 19:50 Uhr

Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Hallo,

bin neu hier und erwarte mein 7. Kind. Ich hatte heute mein Kreissaalgespräch und habe gefragt ob man nicht einen Wehenhemmer in der Anfangsphase spritzen kann das man die PDA noch rechtzeitig schafft. ich habe nur 1 Mal eine PDA geschafft und bei den anderen wurde gesagt das sie es nicht mehr machen. Entweder war es zu früh oder zu spät usw.

Mir wurde gesagt das so ein Whenhemmer nur 5 Minuten wirkt und ständig nachgespritzt werden müsste, das würden sie nur 1 Mal geben wenn man die PDA in Ruhe setzen will. Sonst nicht da sie auf das Herz gehen.

Von meiner hebamme weiß ich aber Frauen die frühzeitige Wehen bekommen z.B. 20 SSW bekommen Wehenhemmer entweder in Tablettenform oder per Infusion, und es sind die gleichen die man unter der Geburt für das setzten der PDA geben würde.

Daher verstehe ich nicht warum man so eine Infusion auch nicht in der Anfangsphase der Geburt geben kann damit man eine PDA bekommen kann.

Ich habe leider sehr traumatische Geburten gehabt und habe jetzt schon Panikattacken, mir wurde gesagt ich könnte noch ein Schmerzmittel per Infusion bekommen weiß aber nicht ob das wirklich hilf da ich bei den anderen Geburten auch Schmerzmittel bekommen habe (Spritze und Zäpfchen) Leider haben die überhaupt keine Wirkung gezeigt. Gibt es noch Alternativen zur Schmerzlinderung oder kann ich auf eine PDA hoffen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg Maxi + Bauchzwerg Nr. 7

 
9 Antworten:

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von pünktchen81, 30. SSW am 04.05.2012, 20:14 Uhr

ich hab von 3 Geburten 2 mal eine PDA bekommen und die haben sie ganz einfach zwischen zwei wehen gelegt also wofür der wehenhemmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von Mel1991 am 04.05.2012, 20:18 Uhr

es stimmt aber das es aufs herz geht ich habe meinen sohn im oktober (ssw 28+3) entbunden und lag 5 tage im kh wo ich den wehenhemmer per infusion bekam alle 3 min 6 einheiten jedesmal hatte ich herzrasen schweißaubrüche und habe am ganzen körper gezittert und regelmäßig wurde ein ekg gemacht also so ganz ohne is das nicht und ich denke unter der geburt is das nicht so sinnvoll da der körper ja eh schon genug leisten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von momworking am 04.05.2012, 20:51 Uhr

Hi,
dieser Wehenhemmer, den du meinst, heißt Partusisten.
Google das mal, dann verstehst du, warum man alles versucht, um das von Frauen fern zu halten.

Das ist NICHT lustig und unter der Geburt schon dreimal nicht.
Glaub mir.

Dennoch alles Gute!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von CKEL0410 am 04.05.2012, 21:11 Uhr

Den wehenhemmer willst du ganz sicher nicht freiwillig haben,ich hab den kurz vor dem Not ks bekommen,weil meine kleine fast gestorben wäre im Mutterleib,das zeug ist so schlimm,ich hab gedacht ich musste sterben,so stell ich mir einen herzklabaster vor,ganz schlimm das Gefühl!
Sprech das Thema sofort an wenn es in den Speisesaal geht! Dann wird sicher eine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von sabsi12, 14. SSW am 04.05.2012, 21:56 Uhr

Es gibt ne möglichkeit, diese ist aber noch nocht überall erhältlich, und zwar heisst das "mobile eda" also mobile epidural...
Da kann man per knopf druck schmerzmittel mittels vene selbst geben. Hält jeweils 2.5 min und es dauert 30 sek. Bis es wirkt, es ist sehr schonend!

Gibs mal bei google ein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von sabsi12 am 04.05.2012, 22:02 Uhr

http://www.swissmom.ch
Geh unter geburt--schmerzlinderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von mum@home am 04.05.2012, 23:02 Uhr

Und ein WKS ist keine Option???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panickattacken vor der Geburt / PDA - welche Alternative?

Antwort von alinaxx am 05.05.2012, 2:09 Uhr

hejj.. also ich hab ne pda bekommen und auch einen wehenhemmer da ich auch ne einleitung hatte und bei mir und der kleinen garnicht gut ankam . also wehenhemmer ist wirklich nicht lustig hab ihn bekommen müssen da ich wegen der einleitung überhaupt keine wehenpausen mehr hatte aber mumu nicht aufging und kleine herzrtöne überhöht hatte. durch wehenhemmer hab ich gedacht mir springts herz raus gezittert hab ich als ob ich ne krankheit hätte .. sag doch den hebammen einfach sie sollen dich oft genug abtassten den pda legen sie meist bei 3 cm muttermund.ich hab sie auch bei 2 cm bekommen wegen dem ganzen mist was passiert ist. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du schon mal eine Wassergeburt versucht?

Antwort von huehnchen69 am 05.05.2012, 13:47 Uhr

Das Wasser ist für viele Frauen, die sich im Wasser wohlfühlen, sehr schmerzlindernd. Ich habe beide Kinder im Wasser geboren, und beide Geburten waren (sicherlich auch aus anderen Gründen) fast schmerzfrei. Immer, wenn ich mal aufs Klo gegangen bin oder so habe ich gemerkt, dass das Wasser doch deutlich lindert.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.