Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975, 22. SSW am 07.04.2008, 11:42 Uhr

Päkchen von USA-Deutschland Zoll?

Hallo die Damen,

hat jemand Erfahrung mit privat Päckchen versenden aus USA nach Deutschland? Meine Kollegin fliegt nach Las Vegas und würde mir gerne ein paar Sachen fürs Baby mitbringen bzw. dort in einen Umschlag stecken und an mich senden.

Wisst ihr wie das mit Zoll aussieht bei privaten Päkchen?

LG
Vivi

 
4 Antworten:

auf keinen Fall

Antwort von susi78 am 07.04.2008, 12:44 Uhr

Hallo,

die Zollgebühren sind hoch. Meine Eltern sind immer froh, dass unsere Freunde aus Amerika nur 1 Riesenpaket im Jahr schicken. Die Gebühren hängen vom Inhalt ab und sind meines Erachtens zu hoch zum schicken. Lass es dir mitbringen und geben, wenn diese wieder da ist.

Ausserdem warum aus Amerika?

Habe ich was falsch verstanden? Ist das was spezielles?

Hier gibt es doch auch so süße Sachen.

Liebe Grüße

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päkchen von USA-Deutschland Zoll?

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 07.04.2008, 12:55 Uhr

Auf keinen Fall schicken!
Deine Freundin soll die Sachen im Koffer mitbringen - aber Vorsicht bei Neuware (vor allem mit Etikett und vor allem, wenn es die Marke nur in den USA gibt) - da liegt die Grenze meines Wissens bei 150USD!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Päkchen von USA-Deutschland Zoll?

Antwort von Uli88 am 07.04.2008, 13:09 Uhr

Sie muß auf jeden Fall die Etiketten abmachen und die Ware als "gebraucht" deklarieren.-Dann wird der Zoll i.d.R. nicht berechnet.

(jedenfalls habe ich für ein Päckchen aus USA mit gebrauchten Spielsachen nichts bezahlt- im Gegensatz zu einer Amazon Bestellung :-( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Infos

Antwort von Vivi1975, 22. SSW am 07.04.2008, 13:26 Uhr

Vielen Dank für die Infos.

Ich wollte mir gerne Sachen von Polo und GAP mitbringen lassen. Erstens gibt es GAP nicht mehr in Deutschland und zweitens ist der derzeitige Dollar Kurs so niedrig, dass sowieso alles recht billig ist.

LG
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.