Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissy19 am 12.12.2008, 10:14 Uhr

PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

hey ihr
hab jetz seit einer woche meinen kaiserschnitt hinter mir und totale probleme.
die wären : schmerzen beim laufen, beim pipi machen, beim aufstehen .. manchmal stichtss richtig heftig genauso wie ich überhaupt nich mehr groß aufs klo gehen kann.
hatte das problem zufällig auch einer von euch nach nem kaiserschnitt???
oder kennt sich jemand damit vllt aus??
weis nich ob das normal ist oder nicht.
danke schon mal im vorraus für alle ratschläge.
liebe grüße krissy

 
6 Antworten:

Re: PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

Antwort von Dreikindmama am 12.12.2008, 10:20 Uhr

Hallo Krissy,

das gleiche hatte ich auch. Bei mir war es aber bereits 4 Tage nach dem Kaiserschnitt so schlimm, dass sie mich um 22.00 Uhr notoperieren mussten, weil sie beim Kaiserschnitt meine Harnblase verletzt hatten und der ganze Urin in den Bauchraum lief und diese Schmerzen verursachten. Es war so schlimm, dass ich anschließend zwei Tage auf der Intensivstation lag und danach noch 4 Wochen im Krankenhaus, vollgepumpt mit Antibiotikum, das ich alle drei Stunden vier verschiedene Sorten über Infusion verabreicht bekam, da sich durch den Urin in meinem Bauchraum alles entzündet hatte, was sich entzünden konnte.

Ich würde dir raten, gehe schnellstmöglich zu deinem Arzt, denn normal sind solche Schmerzen nicht.

Ich wünsche Dir gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 12.12.2008, 11:03 Uhr

Hallo!
Hatte letztes Jahr auch einen KS und bis auf ein bischen Ziepen gar keine Probleme. Wie du das beschreibst würd ich dir auch raten lieber schnell zum Arzt. Besser 1x zuviel als zu wenig, war schließlich eine OP wo einfach immer mal was nicht stimmen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

Antwort von redlady76, 14. SSW am 12.12.2008, 12:52 Uhr

Ich hatte vor 19 Monaten einen Notkaiserschnitt. Habe die Woche im Krankenhaus immer gedacht, dass die Schmerzen normal sind. Konnte mich ohne HIlfe kaum aufsezten und kaum laufen. Habe mich aber trotzdem irgendwie um den Kleinen gekümmert. Doch an dem Tag der Entlassung bekam ich Fieber und die Naht platzte auf. Ich hatte ein Blutgerinnsel unter der Narbe, dass dann noch Wochenlang ausbluten musste.
Also geh lieber sofort zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche ist noch nicht viel...

Antwort von Mijou am 12.12.2008, 12:53 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Also, eine Woche ist noch nicht sehr viel, da darf man schon noch arge Beschwerden haben. Aber: Verstopfung nach einer OP musst Du bitte behandeln. Wenn Du nicht "groß" machen kannst, kauf' Dir in der Apotheke Microklist (Mini-Klistiere) - damit klappt's. Dass das Drücken dabei noch gemein weh tut, ist aber normal. Wirst sehen, in wenigen Wochen hast Du keine Probleme mit dem Kaiserschnitt mehr.

Wichtig ist aber, dass Du Dich im Wochenbett konsequent schonst. Mindestens sechs Wochen lang solltest Du keine anstrengende Hausarbeit machen, keine Wäschekörbe oder Wasserkästen schleppen, Dein Baby nicht im Maxi Cosy herumschleppen! Es ist jetzt wichtig, dass die vielen Gewebeschichten, die beim Kaiserschnitt durchtrennt und wieder genäht wurden, in Ruhe heilen können. Sonst gibt's Micro-Risse an den inneren Narben, und die können später Dauerbeschwerden verursachen.

Grüßle und gute Besserung,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

Antwort von nicma9805 am 12.12.2008, 15:49 Uhr

hallo,hoffe du warst beim arzt und hast drauf schauen lassen? ich hatte 2 x ks aber nicht solche beschwerden,nicht das es doch was ernstes ist.lg und meld dich zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PROBLEME NACH KAISERSCHNITT !!!

Antwort von Geisterfinger am 15.12.2008, 11:59 Uhr

Hatte 1 KS und bin am Tag danach erstmals aufgestanden trotz ziemlicher Schmerzen. Nach 4 Tagen kam ich nach hause und es tat eigentlich kaum noch weh. Ein bischen lahm war ich schon. Ich würde auf jeden Fall nochmal hin! lieber einmal zuviel. Schaden kann das nicht. Ich würde aber eher ins KH gehen als zu deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.