Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raffna, 5+1???. SSW am 16.01.2008, 8:09 Uhr

POSITIV und nun kreisen die Gedanken...

in meinem Kopf. Ich habe morgen erst einen Termin beim Arzt und wenn er die ss bestätigt, klärt er mich sicher über einige Dinge auf. Trotzdem, habt ihr irgendwo nachgelesen, was man nun alles nicht machen, essen und trinken darf?
Was ist mit Parfum/ deo benutzen...
Außerdem mache ich einen Mannschaftssport, bei dem man viel laufen muss (auch mal sprinten). Heute ist Training. Was mache ich? Da kann ich wohl schlecht hin gehen, oder? Bin nach meinen Berechnungen 5+1.
Habt ihr einen Link oder so, wo man das alles nachlesen kann?
Wäre soooo lieb von Euch.

 
7 Antworten:

Re: POSITIV und nun kreisen die Gedanken...

Antwort von danima am 16.01.2008, 8:29 Uhr

also ich denke mal gegen Parfüm oder Deo ist nichts einzuwenden, außer Du magst es nicht mehr bzw. kannst es nicht mehr riechen.

Das mit dem Sport usw. solltest Du mit Deinem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSITIV und nun kreisen die Gedanken...

Antwort von Puppi82, 10. SSW am 16.01.2008, 9:11 Uhr

hi!!!
ich spiele auch andball und habe ganz am anfang nochmal beim training mitgemacht, weil ich nicht wolle, dass es jemand merkt. wenn du beim arzt warst kannst du den sport ja einstellen. und ich würd emir mal erstmal nicht so viele gedanken machren, denn du sollst deine ss dann genießen und nicht wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen und bedenken haben. das einzige, was ich sehr sehr wichtig finde, ist, dass du ja kein mett, tatar und keine salami mehr essen darfst. mett gebraten ist kein problem, aber es muss richtig durch sein. als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mir das buch: schwangerschaft woche für woche gekauft und da steht alles drin. ist zwar nicht ganz günstig, aber es hilft ungemein!!!! amn will die zeit ja genießen!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: POSITIV und nun kreisen die Gedanken...

Antwort von Lucinka am 16.01.2008, 9:20 Uhr

Freu mich so für Dich.;-)
Vielleicht komm ich ja noch nach, teste am Freitag oder Samstag nochmal, bin jetzt NMT+1 und soweit keine Mens in Sicht....
LG,
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist schwanger - nicht krank!

Antwort von jule1 am 16.01.2008, 9:53 Uhr

Natürlich kannst Du Dein Parfüm benutzen -und Deo (sonst würden wohl alle Schwangeren furchtbar nach Schweiß riechen)

...und so lange es Dir gut geht kannst Du auch zum Sport gehen.-Letzte Woche warst Du doch sicher auch da, oder?

Du solltest rohes Fleisch meiden, kein Mett und keine Salami essen, solange nicht geklärt ist ob Du Toxoplasmose Antikörper hast.

-keine Rohmilch und keine rohen Eier.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger - nicht krank!

Antwort von bummi-mama am 16.01.2008, 11:15 Uhr

Wenn du sport gewohnt bist, mach weiter. Nun nicht gerade Boxen aber alles andere geht, auch joggen! Die Umstellung auf Nichtsport ist für Sportler viel schwerer als weitermachen. Du merkst, was du dir zutrauen kannst und alles andere fragst den Arzt.
Stabhochsprung mit Fall aus 4 Meter würde ich auch lassen :) und Tauchen soll man glaub ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger - nicht krank!

Antwort von Yvonne27, 28. SSW am 16.01.2008, 16:14 Uhr

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich bekomme das dritte Kind und bin bei meinen ersten beiden sogar noch bis zum 6. Monat geritten. Ich denke man muß selber wissen, was man sich noch zutrauen kann. Aber in Watte packen brauchst Du Dich nicht. Ich gehe auch jetzt noch zum Square Dance, was auch sehr schweißtreibend ist, da die Tänze oft recht schnell sind und anders als beim Standardtanzen man die Partner während des Tanzens durchtauscht und auch ständig gedreht wird. Sicher, ich setze dann auch mal einen Tanz aus. Aber ich denke, es ist auch schon wichtig sich im Hinblick auf die Geburt möglichst fit zu halten. Bei meiner ersten Tochter war ich sportlich sehr aktiv und ihre Geburt hat gerade mal 3,5 Stunden gedauert. Ob das auch so gewesen wäre, wenn ich neun Monate auf der Couch gelegen hätte weiß man natürlich nicht. Aber ich war eben auch nach der Geburt sofort wieder topfit.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Und auf den Sport verzichten kannst Du noch lange genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger - nicht krank!

Antwort von Raffna am 16.01.2008, 19:43 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich will mich auch gar nicht so wahnsinnig machen. Das mit dem Parfum hatte ich hier mal gelesen. Wäre ich sonst gar nicht drauf gekommen.

Ich habe auch ein Pferd und würde auch gerne reiten. Allerdings hat es mich vor 5 Monaten runter gebuckelt (weil es schmerzen hatte) und nun fangen wir gerade wieder an mit reiten. Es tut mir zwar soo leid, aber das lasse ich glaube ich lieber. Also kann ich jetzt soooooooo lange nicht reiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.