Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys, 31. SSW am 09.04.2008, 12:59 Uhr

PMS und regelschmerzen in der spätschwangerschaft

bei meinem sohn damals hatte ich ab der 33.SS "regelschmerzen" und "PMS". wehentätigkeiten waren das aber nicht, ich bin damals ins KH zum abklären...

beim neuen baby hab ichs jetzt schon (31.SS): so ein gefühl als wenn die regel bald kommt, ein dumpfer schmerz ganz unten im bauch (kein krampfen! das fühlt sich anders an und ist nicht schmerzhaft.). dazu PMS: spannende brüste und eine laune... naja, launisch bin ich sowieso schon die letzten 8 monate ;-), aber jetzt noch mehr... was kann ich dagegen tuen? (es nervt schon wenn man tag und nacht, 2,5 monate (statt ein paar tagen) diese dauerschmerzen hat...)

im übrigen hatte ich während der kompletten SS 1 x im monat pickel wir vor der regel, und während des 2 trimesters und zu beginn des 3. trimesters hatte ich sogar 1 x im monat eine abgeschwächte regelblutung! die regel kommt bei mir immer - auch unter der pille und auch schon 6 wochen nach der geburt (beim letzten mal zumindest) obwohl ich voll gestillt habe! (das nur mal so neben bei...) vielleicht haben die schmerzen ja auch damit zu tun... komme mir bald vor wie ein freak! ;-)

oh mann, es tut echt weh :-( nachts wache ich davon auf, und es lenkt tagsüber von der arbeit ab...

LG, nicky

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von MzW, 27. SSW am 09.04.2008, 15:27 Uhr

Mensch, das klingt ja wirklich nervig... auch wenn ich keinen guten Tipp für dich habe, wünsche ich dir, dass es wieder besser wird, bevor dein Kind zur Welt kommt!!

Hast du mal deine Hebamme gefragt, ob sie einen guten Rat hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MzW

Antwort von nickys, 31. SSW am 09.04.2008, 15:45 Uhr

ne, noch nicht. hatte erst am montag nen termin (natürlich fingen die schmerzen kurz DANACH an).

außerdem, die weiß eh nix: für meine "restless legs" (zappelnde beine, bewegungsdrang im/am ganzen körper) hat sie mir doch allen ernstes empfohlen JEDEN ABEND für den rest der SS ZWEI paracetamol zu schlucken (ich hab die ganze SS über nicht eine tablette genommen, da werd ich jetzt nicht damit anfangen!).

hier in GB sind die etwas "zurück" mit dem gesundheitssystem...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.