Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 40. SSW am 02.08.2009, 17:26 Uhr

PMS=> Geburtsanzeichen?

Hallo, eine vielleicht merkwürdige Frage, aber vielleicht hat ja jemand solche Erfahrungen gemacht:
Ich habe am Freitag den Schleimpropf verloren, hatte danach einige Wehelchen (sehr kräftig drückend, länger anhaltend als sonst, aber nciht schmerzhaft), allerdings verging dies gegen Nacht. Und seither fällt mir folgendes auf: Ich habe weniger Gebärmutteraktivität, die Kleine ist um einiges ruhiger, ich habe oftmals Kopfweh, bin sehr gereizt oder depressiv, habe immer mal wieder mens.artige Schmerzen (aber auch nciht sooo oft) und mein Denkvermögen hat seither richtig heftig nachgelassen (bitte nicht lachen!).
Ich hatte vor meinen Perioden immer sehr mit PMS zu kämpfen, die Symptome sind sehr sehr ähnlich, wenn nciht tatsächlich identisch mit denen die ich nun immer habe. Auch sind diese mens.artigen Schmerzen, wenn ich diese habe, so stark, dass ich immer das Gefühl habe ich müsste nun gleich auf Toilette, da kommen gleich meine Tage.

Könnte es sein dass dies auf eine baldige Geburt hinweist? Ist das vielleicht von den Hormonen her, ist das ähnlich wie vor den Tagen?

Auf die Antwort sehr gespannt: Abbey

 
1 Antwort:

Re: Jein...

Antwort von Bonniebee am 02.08.2009, 18:01 Uhr

Hallo,

vorab: Nee, PMS hast Du nicht, denn das geht auf ein hormonelles Ungleichgewicht in der zweiten Zyklushälfte zurück, wenn der Gelbkörper in seiner Funktion nachlässt (also weniger Progesteron produziert). Diese Situation unterscheidet sich von der hormonellen Lage in der Schwangerschaft wie die Nacht vom Tag, beides hat nix miteinander zu tun.

Die schlechte Stimmung etc. halte ich für Zufall und schwangerschaftstypische Schwankungen. Ich habe jedenfalls nix dergleichen konkret vor meinen Entbindungen bemerkt. Die Krämpfe allerdings sind natürlich Vorwehen, das ist jetzt ganz normal. Ob es nach solchen Übungswehen noch lange dauert oder nicht, kann man aber nicht sagen. Es kann ein paar Tage dauert, oder noch eine Woche. Das Einzige, was aussagekräftiger ist, wäre eine beginnende Öffnung des Muttermundes. Als der bei mir (inh. eines einzigen Tages) von ganz geschlossen auf 1 cm aufging, begannen schon abends die ersten echten Wehen (regelmäßig und viel stärker als Übungswehen).

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.