Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissybaer, 10. SSW am 16.06.2014, 19:53 Uhr

pH Wert

weiß jemand an was ein niederer/saurer pH Wert liegen kann?

 
14 Antworten:

Re: pH Wert

Antwort von Sam019, 26. SSW am 16.06.2014, 19:56 Uhr

Wieviel hast denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 16.06.2014, 19:58 Uhr

das ist nicht die Frage
weiß es jetzt grad auch gar nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 20:18 Uhr

Frag deinen Frauenarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Lissybaer am 16.06.2014, 20:37 Uhr

Ach jetzt hab ichs doch wirklich glatt falsch rum geschrieben - meinte hohen sorry

War heute erst beim FA der meinte ich soll das mal regelmäßig machen mit dem messen hätte mich nur interessiert welche Hintergründe ein schlechter pH in der SS hat wird man ja wohl fragen dürfen xP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Glaseule am 16.06.2014, 20:40 Uhr

Meine FÄ hat mir gesagt, dass bei einer bakteriellen Infektion der pH-Wert steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 20:48 Uhr

1. hättest du deinen FA fragen können
2. musst du dich über Kommentare nicht wundern,wenn du auf Nachfragen solche Antworten gibst!
3. kann das auf eine Infektion hinweisen,die dein FA rechtzeitig erkennen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Saturnchen am 16.06.2014, 20:54 Uhr

wenn es ne Infektion ist, kann das zur Frühgeburt führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Tinchenbinchen am 16.06.2014, 20:59 Uhr

wenn mein ph-Wert nicht stimmt, bekomme ich gleich was, was ich nehmen soll. Döderleinbakterien zB oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 16.06.2014, 21:42 Uhr

Mein FA hats mir soweit erklärt aber weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn man grad sein schnuckliges Baby im US gesehen hat ist man immer etwas abwesend und die Fragen fallen einem erst zu Hause ein sorry wenn das nervig war aber dafür ist ja so ein Forum

Hab doch ganz normal geantwortet aber man bekommt hier oft schnell das Gefühl dass man total unwichtige Fragen stellt was sehr schade ist denn für einen selber sind sie von Bedeutung sonst würde man sie schließlich gar nicht erst stellen! Und derjenige der die Frage überflüssig findet muss ja nicht antworten ;) das ich den FA fragen kann weiß ich schließlich selber

Ok also soweit hat mein FA das auch gesagt soweit mein verdödeltes Köpfchen sich erinnern kann danke für eure Antworten ;)

Kann das ganze auch mit der täglichen Trinkmenge in Zusammenhang stehen? Hatte da bei meiner letzten SS schimpfe von der FÄ bekommen kann micb erinnern dass sie das von irgendnem Test aus dem Urin "gelesen" hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Tinchenbinchen am 16.06.2014, 21:51 Uhr

Urin und Scheidenflora sind aber unterschiedliche Dinge und haben auch eigene Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.06.2014, 22:34 Uhr

Mit einer Scheideninfektion hat die Trinkmenge nichts zu tun, wenn dann die Blase.
Die kann sich durch Bakterien entzünden wenn du nicht genug trinkst.

Mein Rat: viel Trinken! (Ist immer gut, grade in der SS) und mal beim FA anrufen und fragen ob du eine Kur (Zäpfchen) machen kannst/sollst um das Problem schon vor der Entstehung zu "bekämpfen"
Ich musste eine Milchsäurekur machen, weiß aber nicht mehr, wie das Produkt hieß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Sam019, 26. SSW am 16.06.2014, 22:38 Uhr

Ja es war nicht deine Frage, aber meine Frage. Wenn du fast keine Angaben gibst kann man nicht wirklich Antworten.

Und du fragst an was es liegen kann... An einer Infektion wenn er zu hoch ist und dann solltest du unbedingt von deinem Arzt etwas bekommen denn das kann ne Fehlgeburt auslosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 17.06.2014, 4:30 Uhr

Hallo Lissybaer,

zunächst einmal, ich fand weder Frage noch Antwort von dir seltsam, keine Ahnung was da manchmal los ist...

Ein verschobener ph-Wert kann auf eine (beginnende) Infektion hindeuten oder diese begünstigen und sollte unbedingt korrigiert werden! Du kannst völlig bedenkenlos eine Kur mit Milchsäure Vaginalzäpfchen aus der Apotheke machen, die schaden zu keinem Zeitpunkt der SS.

Ich nehme an, dass der ph-Wert nur leicht verändert ist, sonst hätte deine FA sicher weitergehende Untersuchungen durchgeführt oder dir was verschrieben.

Bei mir steht im Mutterpass bei Bemerkungen wie hoch der ph-Wert an dem jeweiligen Tag ist. Das wird aber normalerweise nicht immer vermerkt, hat bei mir eine Vorgeschichte. Aber wenn er bei dir verändert war, kann es sein, dass es auch drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 17.06.2014, 13:23 Uhr

oki danke Hannah

ich habe keinerlei Probleme diesbezüglich hab ich ja auch nie gesagt meine Frage war nur rein aus Interesse. In meinem MuPa steht vermerkt pH 4,0 was ja meines Wissens voll in Ordnung ist. Verstehe grad auch gar nicht was an meiner Frage zu wenig Information ist immerhin haben die meisten verstanden was ich wissen wollte ohne meinen eigenen pH-Wert zu kennen. Aber ist ja nun egal war ja nicht böse gemeint von dir und ich hab meine Antwort auch nur spaßig gemeint deswegen ja die Smilies

das mit dem Trinken ist so schwer für mich - bin da echt ganz schlecht aber ich reiss mich mal zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.