Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampelsuse, 16. SSW am 11.03.2013, 7:43 Uhr

PH Wert passt nicht

Hallo,
Ich war letzten Montag beim Fa, der meinte, dass der pH nicht so ganz stimmt. Ich sollte eine Tamponkur mit Joghurt machen. Hab es aber jeden Abend vergessen.....jetzt habe ich heute wieder pH gemessen ( sollte man ja 1x wöchentlich) und er war nicht bei 4,0 eher 4,4 bis noch mehr.
Mein Fa macht erst nachmittags auf. Wisst ihr ob man die Vagihex verschrieben kriegt oder ob man die eh bezahlen muss?
Bringen die Joghurt Tampons was? Kann man die auch tagsüber nehmen? Ich hatte sowas noch nie, daher die vielen Fragen.
Lg Susi

 
1 Antwort:

Re: PH Wert passt nicht

Antwort von scotti12 am 11.03.2013, 9:22 Uhr

Hallo,

also du solltest das schon ernst nehmen und nicht vergessen. Denn der PH Wert ist schon wichtig, dass der stimmt. Sonst haben evtl. Bakterien leichtes spiel schaden anzurichten. Klar muss nicht sein, kann aber sein.

Also von den Tampons halte ich nichts. Habe auch nichts gutes darüber gelesen und mein FA hat auch davon abgeraten. Ich hatte selbst vor einiger Zeit einen schlechten PH Wert meistens bei 5,0. Doc hat abstrich gemacht auf Pilz und Bakterien war negativ.

Ich habe super gute Erfahrungen mit Gelifend Vaginalgel gemacht. Ist zwar net billig aber in der Internetapo billiger nur als Tip. Denn du brauchst auf jedenfall mehr als eine Packung. Ich habe eine 14 tägige Kur gemacht. Wenn ich ins Bett gegeangen bin dann habe ich es genommen.

Jetzt ist mein PH wieder bei 4,0 - 4,4 und ich nehme es so jede 2 - 3 Nacht immer noch. Ist mir einfach sicherer. Demnächst probiere ich dann mal auf 1x die Woche umzusteigen.

Ich hoffe konnte dir helfen

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.