Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei, 28. SSW am 17.02.2007, 16:13 Uhr

PH Wert der Scheide,noch nie gemessen!Hat Jemand Erfahrung!

Hallöchen,
der Ph wert meiner Scheide wurde von meinem Gyn noch nie gemessen.Habe die Tage solch komisch vermehrten Ausfluß!Denke zwar und beruhige mich immer damit das das normal is möchte aber lieber auf nummer sicher gehen!Habt ihr Erfahrung mit den Handschuhen oder so zum selber messen?!Habe manchmal,gerade nach mehr bewegung,ein bis zu 2 Euro stück großen nassen Fleck im Slip!Am Montag hat mein Gyn geschaut und der Mumu war zu!Denke wie gesagt zwar is norm aber will lieber auf Nummer sicher gehen!
Kann man denn Fruchtwasser mit geschlossenen Mumu verlieren!?Denke doch nich oder?
LG Danke für jede Antwort Momei

 
6 Antworten:

Re: PH Wert der Scheide,noch nie gemessen!Hat Jemand Erfahru

Antwort von noname_6032, 26. SSW am 17.02.2007, 16:38 Uhr

Bei meiner Hebammen messe ich den PH-Wert mit einem Testhandschuh.
Die Dinger sind eigentlich ganz einfach. Mit der Führungshand (je nachdem, ob du Rechts- oder Linkshänder bist) anziehen. Der Teststreifen sollte dabei auf dem Zeigefinger sitzen. Dann einführen, kurz warten, wieder rausziehen und Farbe vergleichen.

Fruchtwasser kann eigentlich nicht aus dem verschlossenen Muttermund austreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert der Scheide,noch nie gemessen!Hat Jemand Erfahrung!

Antwort von katrinS, 40+9. SSW am 17.02.2007, 17:04 Uhr

Hallo Momei,

mit den Handschuhen geht es ganz leicht, wie noname schon geschrieben hat. Normalerweise ist der Scheiden ph-Wert sauer, d.h. bei ca 4.0 oder 4.4. Wenn er sehr viel höher ist, würd ich's mal beim Arzt kontrollieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein guter Vorschlag:

Antwort von annamei, 18. SSW am 17.02.2007, 19:02 Uhr

Hi,

vielleicht misst Dein Arzt den PH-Wert doch (geht total schnell, kriegst Du vielleicht gar nicht mit, beim Anziehen o.ä.?)

Die anderen haben ja schon von dem Testhandschuh geschrieben (sinnvoll, aber leider recht teuer!).

Womit ich sehr zufrieden bin: ich messe 2x die Woche selbst, und zwar mit ganz normalen PHwert-Messstreifen aus der Apo (PH-Bereich 3,6 bis 6,0 - dies deckt den fraglichem Bereich ab ;-))
Da kosten 100 Stück ca 6 Euro. (Die gleichen benutzt mein FA übrigens auch ;-))

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert der Scheide,noch nie gemessen!Hat Jemand Erfahru

Antwort von Momei, 28. SSW am 17.02.2007, 21:17 Uhr

Hallo,
vielen vielen dank für eure Antworten!Werde mir bei der Apotheke diese Teststreifen holen!
Gruß Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert der Scheide,noch nie gemessen!Hat Jemand Erfahru

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 18.02.2007, 10:09 Uhr

Versteh ich gar nicht. meine FÄ macht das bei jedem Mal wo ich bei ihr bin. Ich würde den Arzt mal danach fragen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert der Scheide

Antwort von noname_6032, 26. SSW am 18.02.2007, 16:12 Uhr

Meine Gynäkologin macht der PH-Test auch immer kaum merkbar.
Wenn sie die vaginale Kontrolle macht, hat sie immer einen Teststreifen, mit dem sie testet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.