Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 33. SSW am 21.12.2011, 21:30 Uhr

PDA

Hey!
Wollte fragen wer eine PDA hatte...
Tut es weh? Wie wird die gemacht und wie habt ihr es empfunden?
Bin 32+4 und wenn die kleine sich bis zum nächsten Termin nicht gedreht hat bekomm ich einen ks! Wuerd gern ne PDA haben daher meine frage

 
9 Antworten:

Re: PDA

Antwort von Schippchen am 21.12.2011, 21:42 Uhr

Da würde dann eher eine Spinalanästhesie gemacht werden... also höher gelegen. Tat schon weh, aber nur ganz kurz und wenig später musste man mir die Beine schon auf den OP-Tisch heben.
Letztendlich musst du dir wegen dem nächsten Termin aber noch gar nicht so Gedanken machen. Die Kleine kann sich auch später noch drehen und dann wird der KS wieder abgesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von kababaer am 21.12.2011, 21:50 Uhr

Das mit dem Wehtun hängt davon ab wie schmerzempfindlich man ist UND wie sanft der ist der die legt. Hatte bei amllen 3 KS eine PDA gehabt und muss sagen die 3. vor der ich am meisten Angst hatte (durch die Erfahrungen mit den andren beiden) war die beste und angenehmste gewesen. Da hatte ich irgendwann gefragt wann die denn mal anfangen, weil das rundesitzen unangehm wurd, da meinten die denn Wieso ist doch alles gelaufen, können sich zurücklegen Hatte da absolut nix gemerkt von. Und die hatten beim 1. mal getroffen, was bei den beiden anderen anders aussah. Es wurd denn warm und irgendwann merkst absolut nix mehr an Schmerzen, kannst deine Beine nicht mehr bewegen. Berührungen konnte ich bei den beiden ersten KS merken aber ohne Schmerzen (schon komisch das Gefühl wenn du merkst die schneiden da grad an dir rum) was beim 3 KS auch nicht war. Einzig blöde beim 3. war das ich mich danach jucken musste bis zum umfallen, war Nebenwirkung von einem Medikament was die mit gespritzt hatten, damit die Narkose besser vertragen wird. War ne halbe Stunde ganz extrem gewesen, wurd dann aber besser. Kann nur sagen , geh ohne Angst darein, lass dich nicht verrückt machen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von kleine_fee am 22.12.2011, 0:28 Uhr

hatte nur den katheder für die pda,das mittel selbst nicht mehr.ist nicht schlimm nur unngenehm,allerdings war ich am zittern wie espenlaub!

bei meiner knie op hatte ich ne spinal,tat garnicht weh,war nur nen druck und dann wurde alles warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von S@lly, 19. SSW am 22.12.2011, 8:16 Uhr

ich kann dir nur sagen,das ich eine Schei*angst hatte Dann, als die PDA angesetzt wurde,war es auch schon wieder vorbei.Ich habe wirklich nur ein mini mini Pickser gespürt! Mehr nicht, es tut wirklich überhaupt nicht weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Sanni82 am 22.12.2011, 8:36 Uhr

Mir tats auch nicht weh, im Gegesatz zu den Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Marion89, 33. SSW am 22.12.2011, 8:47 Uhr

Was ist denn der Unterschied zwischen PDA und spinalanaesthesie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von emres, 11. SSW am 22.12.2011, 10:46 Uhr

das legen tat nicht weh. nur hinterher die wochenlangen schlimmen rückenschmerzen waren nicht toll.
aber risiken sind eben gegeben. möchte, nun, wie bei meinem sohn versuchen ohne hinzukommen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von quirlijane, 12. SSW am 22.12.2011, 12:29 Uhr

Als ich nach der PDA verlangte, war mir alles Wurscht, hauptsache die Schmerzen gehen weg. Der Pieks war mir völlig egal udn ich habs noch nicht mal gemerkt!.. dabei wurde ich 2mal gestochen!!! Und zum Schluß noch einmal wg der Spinalen wg der Ausschabung, also mach dir keinen Kopf um den pieks ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von NadineLausanne am 22.12.2011, 20:14 Uhr

Ich habe nichts gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.