Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleSt, ET-2. SSW am 15.02.2006, 12:37 Uhr

PDA

Hallo zusammen, ih habe eine FRage zur PDA: stimmt es das man bei einer PDA einen Kateter bekommt?

 
10 Antworten:

Re: PDA

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 15.02.2006, 12:41 Uhr

Ja das ist richtig.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Superbienchen am 15.02.2006, 12:44 Uhr

also ich hatte zumindest keinen... Hatte sogar eine Spinale, dh das, was normalerweise beim KS gemacht wird... kein Katheder, bin 12 Stunden nach der Geburt aufgestanden und aufs Klo gegangen... war kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von NicoleSt, ET-2. SSW am 15.02.2006, 12:45 Uhr

Was ist eine Spinale???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von two_kids am 15.02.2006, 12:47 Uhr

bei einer spontanen entbindung bekommst du bei der pda keinen blasenkatheder, nur beim kaiserschnitt. spinal bedeutet, dass man keinen schlauch in den rücken bekommt wie bei einer pda, sondern nur das dosierte betäubungsmittel mit einer spritze. das wird aber meistens nur bei ks so gemacht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von NicoleSt, ET-2. SSW am 15.02.2006, 12:49 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Superbienchen am 15.02.2006, 12:59 Uhr

genau, Spinale wird normalerweise beim (geplanten) KS gemacht und kann glaub ich nicht nachgespritzt werden... bei mir wurde 2x eine PDA probiert, aber er traf nie richtig, dann noch 2x die Spinale (wurde weiter unten gesetzt als die PDA) und nach 1,5 Stunden hat ers dann endlich halbwegs geschafft ;o) hätte eigentlich 24 Std nicht aufstehen dürfen, aber nach dem "ok" dann nach 12 Stunden durfte ich es dann doch... Nebenwirkungen waren höllisch, ich musste natürlich zu den 5% gehören die das nicht vertragen *gggg*

also: kein Katheder :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von amilyzauberfee2005, 29. SSW am 15.02.2006, 13:34 Uhr

Also ich hatte 14 stunden eine PDA und auch einen Katheter im Rücken.

Meine Blase wurde mit hilfe eines kleinen schlauches entleert, wenn sie voll war.

Meine PDA war zu hoch dosiert, die geburtswehen gingen komplett weg und ich war wie auf starke drogen.

Würde beim nächsten mal sehr darauf achten, das sie die PDA niedrig dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amilyzauberfee2005

Antwort von two_kids am 15.02.2006, 13:47 Uhr

sie meinte nicht den katheder im rücken, sondern den schlauch in der blase, den man auch katheder nennt. bei einer pda hat man IMMER einen katheder im rücken.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amilyzauberfee2005

Antwort von LadyIndiana, 37. SSW am 15.02.2006, 14:38 Uhr

Hatte 2 mal ne PDA und nie nen Blasenkatheder. Allerdings ham se bei der 1. fürs nähen so arg nachgespritzt,daß ich net laufen konnte (war aber eher witzig als schlimm). Hat glaub ich , so 3 Stunden gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amilyzauberfee2005

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 15.02.2006, 17:40 Uhr

Das ging aber aus der Fragestellung nicht hervor. Ich ging davon aus dass sie einen Katheder im Rücken meint :-)

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.