Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 39. SSW am 24.08.2009, 16:21 Uhr

PDA oder nicht?

Huhu :o)

So langsam rückt der ET immer näher und man macht sich schon Gedanken über die Geburt. Hab irgendwie schon bissl Bammel vor den Schmerzen. Wie ist das mit der PDA? Und wann setzen die Ärzte die? Geht ja nicht von Anfang an, hab ich gelesen.
Naja, vielleicht mach ich mich auch viel zu verrückt.

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

 
5 Antworten:

Re: PDA oder nicht?

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 24.08.2009, 16:30 Uhr

Hallo Betti,

Mein Tipp: Lass es einfach auf dich zukommen und sei offen für alles. Du merkst selbst, wenn du es so nicht mehr schaffst und Unterstützung brauchst. Das hinderlichste ist es, wenn du dich auf einen bestimmten (Wunsch)Ablauf versteifst!

Bei zweiten Kind hatte ich viele schmerzhafte Wehen, die nichts gebracht haben. Die Ärztin sagte zu mir irgendwann entweder KS oder wir probieren zuerst die PDA. Hab sie mir dann geben lassen und plötzlich ging was vorwärts....Für mich war es in dem Moment die richtige Lösung.

Beim dritten ging alles so schnell, dass gar keine Zeit war eine zu legen. Der Zwerg kam mit einer Presswehe zur Welt.
Fand die Geburt auch ohne Schmerzmittel nicht schlimm; sie war ganz anders als bei meinem zweiten. Zum Schluß war dieser irrsinnige Druck, kann aber nicht direkt sagen, dass es Schmerzen waren....

Bin gespannt wie es jetzt beim vierten wird (Nr. 1 kam per KS).

Wünsch dir alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA oder nicht?

Antwort von Anny, 35. SSW am 24.08.2009, 16:47 Uhr

Ich habe meinen 1. mit PDA entbunden, aus Angst vor den Schmerzen... es war ein riesengroßer Fehler (für mich) Kind 2 und 3 sind ohne PDA geboren und würde es auch wieder so machen wollen...wenns diesmal kein KS wär *snüff*

Die meisten Mütter entbinden ihr 1. Kind aus Angst mit PDA... Hoffe nur für dich, dass sie dann nicht zu spät nochmal nachgespritzt wird. Denn dann spürst du NIX von der Geburt (somit auch die Wehen nicht, die du brauchst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA oder nicht?

Antwort von Fifray, 10. SSW am 24.08.2009, 17:30 Uhr

ich habe mich schon 2 wochen vorher für ne pda aufklären lassen......
und wenig später nach den richtigen wehen eine pda legen lassen....war die beste entscheiduung.....hatte dann nen not ks und es konnte alles ganz schnell gehen weil ich die pda ja schon hatte...also jederzeit wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA oder nicht?

Antwort von kati90 am 24.08.2009, 20:15 Uhr

hallöchen!!
ich hab mir nie durchgelesen wann ne PDA gesetzt wird und wann nicht kA
ich kann dir nur sagen wies bei mir war:

GÖTTLICH

hatte von 10 uhr bis 16 uhr extrem starke wehen, und bekam dann die PDA ab da wars herrlich!
mein MuMu hat sich von 9:00 (als ich ins KH gekommen bin) bis 16 uhr nur von 1 bis 3 cm geöffnet... mit PDA gings anfangs auch noch schleppend (bis 18uhr 6cm, um 19.30 immer noch 6cm, um 20:00 8-9cm, um 21.30 voll eröffnet) und das einfach ohne schmerzen, ich konnte schlafen, ich konnte spaßen, ich konnte lernen....

also mit PDA mach ich so ne gebrut von mir aus noch 20 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA oder nicht?

Antwort von Danin85, 31. SSW am 25.08.2009, 8:10 Uhr

Guten Morgen,

lass alles auf dich drauf zu kommen. Meine Hebamme fragte mich ob ich die PDA haben möchte weil sie gemerkt hat ich habe keine Kraft mehr durch die Schmerzen. Die Ärzte setzen dann eine wenn du das willst.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.