Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase, 20. SSW am 30.08.2010, 18:56 Uhr

PDA-Mamis hier

Guten Abend, wer hat den mit PDA entbunden und wie habt ihr es empfunden? Wurde sie gegen Ende ausgeschlichen, sodass ihr von jetzt auf gleich wieder alles gespürt habt. Überlege nämlich nach einer sehr traumatischen Geburt jetzt eine mit PDA zu machen.
lg und Danke

 
10 Antworten:

Re: PDA-Mamis hier

Antwort von aby, 20. SSW am 30.08.2010, 19:09 Uhr

Ich habe nach knapp 24 Stunden eine PDA bekommen, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte.
Muss auch sagen, ich habe schon Nächte vorher nicht mehr schlafen können und war schon ziemlich kaputt als die Wehen anfingen.
Nach der Legung von der PDA konnte ich wenigstens nochmal 2 Stunden dösen und Kräfte tanken, bis es richtig losging.

Ich hatte bis die Presswehen anfingen keine spürbare Wehe mehr, konnte mich aber frei und ohne Hilfe bewegen.
Da ich gerissen bin, wollten sie mich auch ohne weitere Betäubung nähen, aber da hat die PDA schon nicht mehr richtig gewirkt.

Sollte es sich jetzt wieder so lange ziehen, dann werde ich nicht nein zur PDA sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA-Mamis hier

Antwort von Joy20062 am 30.08.2010, 19:39 Uhr

Jep ich hatte auch ein PDA und ich muss sagen, es war wirklich super.
Ich bin zwar mit den Wehen bis 5cm Mumu Öffnung sehr gut klargekommen, war dann aber doch dankbar für die PDA. Die Wehen habe ich nur noch als einen dumpfen Druck wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA-Mamis hier

Antwort von lalelu24 am 30.08.2010, 20:01 Uhr

ich hatte auch eine pda. nach 12stunden wehen hatte sich der mumu immer noch nicht weit geöffnet und da ich eine vergiftung hatte war entweder pda oder kaiserschnitt angesagt. ich konnte aber auch nicht mehr und wollte wegen den schmerzen die pda haben.

war klasse! die presswehen konnte ich von allein spüren, die haben also die pda nicht runterdrehen müssen. mir hat der stich zwar sehr wehgetan und ich hatte auch tierische angst wegen den nebenwirkungen, aber als das vorüber war, konnte ich mich etwas erholen.

wünsch dir alles gute für die geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer wieder gern

Antwort von cke04, 39. SSW am 30.08.2010, 20:16 Uhr

ich hatte garkeine schmerzen,hab aber den druck gefühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA

Antwort von opossum83 am 30.08.2010, 20:23 Uhr

habe auch eine PDA bekommen, bei mir hat sie aber null gewirkt...solls wohl auch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder gern

Antwort von 1337, 27. SSW am 30.08.2010, 20:24 Uhr

Ich hab zweimal mit PDA entbunden und werde das dritte auch so bekommen, sofern es möglich ist.
Ich habe gar nichts gespürt und fand es superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Mini-meee am 30.08.2010, 20:28 Uhr

Hab auch nach 14 Std. Wehen und Mumu nur 6cm offen auch endlich die PDA bekommen, war eh geplant wegen meinem Herzfehler (wird in der Klinik immer so gemacht) und ich war einfach nur froh! Ich konnte zu dem Zeitpunkt nix mehr, war am zittern und als der Doc mir die PDA legte und das Mittel spitzte konnte ich ne Stunde dank Wehenhemmer ausruhen und Kraft tanken. Mumu ging dank der Entspannung auch schnell auf. Dann wurde der Wehentropf aufgedreht und los gings. Hab nur einen Druck gespürt, mehr nicht und die Hebis haben auch immer vom CTG her gesagt wann die nächste Wehe kommt und ich pressen muß.
Einfach toll! Und ich bin froh, dass ich sie immer wieder bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA??

Antwort von mamanelli, 9. SSW am 30.08.2010, 21:45 Uhr

Liebe Mitkugeln,

bin Nelli, erwarte im April mein 4. Kind und werde wohl oder übel mit Kaiserschnitt entbinden, da ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage: Vollnarkose oder PDA??
Die beiden Mädchen habe ich spontan entbunden, bei Jonas sollte es auch so werden. Doch mitten in den Presswehen stellte der Dok fest, dass Jonas ein Sternenguckerbaby war.....also innerhalb von 20 min OP-Vorbereitungen, Vollnarkose und zack, raus das Baby.
Nun habe ich beide Erfahrungen gemacht und ich muss sagen, egal ob normal oder Sectio. Schmerzen haben alle Mamis danach, egal wo. Nur hab ich jetzt noch mehr Angst vor der Narkose......

Vielleicht kann mir jemand was raten....

LG, Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA-Mamis hier

Antwort von melp79, 26. SSW am 31.08.2010, 8:15 Uhr

hallo!
ich hab eine traumatische geburt hinter mir trotz pda, zwischendurch hat sie zwar gut geholfen (nach 24std wehen war ich einfach k.o.), aber dann hatte ich zwei stunden presswehen und die hebamme hat mir nichts mehr gegeben, weil sie meinte, jetzt ist das zu spät (vielleicht konnte sie auch nicht ahnen, dass es noch 2std dauern würde) die presswehen bekam ich nach anlage eines wehentropfs weil die normalen wehen aufgrund der pda weggingen und künstliche wehen sind viel viel schlimmer als echte, es war der horror...hab immer noch gut von diesem erlebnis und bekomme deshalb diesmal einen kaiserschnitt aufgrund psychischer indikation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA-Mamis hier

Antwort von Nikki2009 am 31.08.2010, 22:04 Uhr

Ich habe alle meine 3 Kinder mit PDA entbunden und ich habe sie mir auch relativ früh geben lassen und so konnte ich die Geburt bewußt erleben ohne Schmerzen ohne Angst. Falls ich noch ein viertes Kind kriegen würde, würde ich mir auch wieder eine PDA geben lassen. Falls Du eine PDA haben möchtest solltest Du Dich auch informieren wie das Krankenhaus in dem Du entbinden möchtest dazu stehst, manche KH warten bis zum Schluss und andere (so war es bei mir) geben Dir eine PDA wenn du sie verlangst. Ich habe auch im Krankenhaus mit einem Frauenarzt gesprochen und der meinte nur warum sollen Frauen mehr Schmerzen ertragen als sie eigentlich müssten. So sehe ich das auch aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.