Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni2102, 37. SSW am 27.12.2007, 8:56 Uhr

PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern ins Januar-Forum berichten durfen (:-( daß meine Maus sich nun leider in BEL gedreht hat und somit sollte ich mich laut Ärztin mit einem erneuten KS anfreuden.....
Nur, bei mir ist leider das Problem daß ich PANISCHE Angst vor dem PDA habe (und wenig vor dem Schnitt selbst)!!!! Könntet ihr mir vielleicht mal berichten wie daß man so wirklich ist mit dem Picksen um Rücken ? Und BITTE nur die Wahrheit, das heißt ihr muß mich nicht schonen mit nur positiven Berichten ;-)....
Ich hatte bei meinem 1. auch ein KS, aber Not und somit mit Vollnarkose. Ich weiß daß es nicht schön ist, aber für mich war es damals das Beste da ich gar keinen Problem danach bzw damit hatte. Klar, ich habe den 1. Schrei verpaßt, aber mein Mann war bei ihm und es war mir genauso wichtig. Mit dem Schnitt selbst hatte ich auch 0 Problem. Also davor mache ich mir nicht soviele Sorgen, auch wenn es bei jedes Mal anders werden kann..... Aber mit Nadeln und so habe ich wirklich ein ganz tolle tiefe Sorge !!!

Sorry fürs lange Heulen und Jammern, aber es macht mich so fertig !

Viele Grüße,
Vanessa.

 
11 Antworten:

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von Dadi-83, 15. SSW am 27.12.2007, 9:02 Uhr

Huhu!

Ich hatte zwar eine normale Geburt aber auch eine PDA!

Weiss jetzt also nicht, ob man das jetzt so vergleichen kann, weil ich ja vorher viele Schmerzen schon hatte, die du ja bei einem KS nicht haben wirst!

Aber ich habe vorher eine Betäubungsspritze (ohne Ansuchen, von daher denke ich, dass das normal ist) bekommen! Den Pieks hab ich überhaupt nicht gespürt! Und danach war ja die Einstichstelle, sowieso betäubt!

Hab also weder Spritze noch PDA gespürt! Und auch den dünnen Schlauch der dann da drinnen "steckt" hab ich nicht einmal gespürt!!!

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen!!

Halte dir ganz fest die Daumen!!

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PDA- immer wieder

Antwort von o-tanja, kuscheln mit Merlin seit 19 am 27.12.2007, 9:07 Uhr

hallo!
du brauchst echt keine angst vor der PDA haben!

den Pieckser merkt man kaum!
wirklich!

da ich in den wehen lag, hats mir viel erleichtert und ich kann sie nur empfehlen! ich selber würd sie mir immer wieder geben lassen!

viele LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es auch immer wieder machen!

Antwort von buchs am 27.12.2007, 9:10 Uhr

Ich ahtte einenSehr guten Doc der mir die gelegt hat und habe hinterher gesagt: "Wenn ein schlechter arzt blut abnimmt ist das schlimmer"udn ich bin auch jetzt der meinung. Ihc hatte auch angst und habe übere 10 Studnen gewartet bis ich mir die hab legen lassen aber ich war froh das getan zu haben. Deine Hebi oder dein Mann oder werd dabei ist kann dich supi untertützen und du kriegst das bestimmt hin! Alles gute udn viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es auch immer wieder machen!

Antwort von dieDani, 38. SSW am 27.12.2007, 10:19 Uhr

hatte auch ne pda u hab garnix gespürt...hab sogar den arzt noch gefragt, wie lang das denn jetzt dauert, bis die nadel drin is u der meinte nur, na die is doch schon drin...also jederzeit wieder...da is blutabnehmen u in finger stechen 1000mal schlimmer u "schmerzhafter"...keine sorge, is wirklich net schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es auch immer wieder machen!

Antwort von Himbaer, 25. SSW am 27.12.2007, 10:27 Uhr

Ja auch ich kann nur bestätigen, ein Pieks in den Finger tut deutlich mehr weh!
Keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von Andrea40, nix mehr seit 20.10.. SSW am 27.12.2007, 11:09 Uhr

Auch ich hatte super Angst vor der PDA.
Nach 14 Stunden habe ich sie dann legen lassen und ich kann sagen....
JEDER ZEIT WIEDER :-))
Hab keine Angst, meine Vorrednerinnen haben wirklich recht, es tut nicht weh !

Liebe Grüße

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von Muddie2006, 8. SSW am 27.12.2007, 12:46 Uhr

Fands einen Segen und gar nicht schlimm. Hatte erst eine PDA und dann noch Vollnarkose und ich würde beim nächsten Kind IMMER die PDA beim KS nehmen. War damals leider nicht möglich...
Ich fand das Legen der PDA gar nicht schlimm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von dasZweite, 36. SSW am 27.12.2007, 13:05 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und hatte erst auch Angst vor dem Legen der PDA. Das einzige, was wirklich wehgetan hat, war, als der Arzt nach der richtigen Stelle getastet hat (habe ständig Rückenschmerzen an der Stelle im Lendenwirbelbereich). Den Einstich selber kann man mit dem Piks beim Blutabnehmen vergleichen. Bei mir hat dann noch das rechte Bein gezuckt beim Legen und das wars.
Ich wollte unbedingt wach sein, wenn unser Mäuschen auf die Welt kommt und ich würde es immer wieder so machen. Ich habe seinen ersten Schrei gehört und durfte ihn kurz sehen und ihm einen Kuss geben. Das ist unvergesslich!

Klar war ich aufgeregt und anfangs wurde mir etwas schwindlig und kalt als ich da lag, aber das OP-Team war klasse! Die OP-Schwester hat einfach ununterbrochen mit mir geredet, als ich zugenäht wurde (mein Mann war bei unserem Sohn), so dass ich eigentlich nur noch an mein Baby gedacht habe und schnell zu ihm wollte. Wir kamen dann zurück in den Kreissaal und ich konnte ihn erstmal bestimmt eine Stunde lang beschnuppern und mit ihm kuscheln. Das war so toll, obwohl ich auf einen Kaiserschnitt nicht vorbereitet war.

Augen zu und durch, das schaffst Du schon!

Nebenwirkungen von der PDA hatte ich übrigens keine. Keine Schmerzen an der Einstichstelle und nicht diese oft berichteten Kopfschmerzen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schwöre auf.....

Antwort von franzi1982, kuschelt seit 16.11.mit am 27.12.2007, 13:29 Uhr

....eine pda.kann es wirklich nur jedem empfehlen.und den picks merkt man wirklich nicht.habe auch totale angst vor spritzen.
mach die wirklich keine sorgen.

alles gute für die bevorstehende geburt.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von Sterni2102, 37. SSW am 27.12.2007, 13:44 Uhr

Also dann, ich kann wohl nicht sagen daß es nicht positiv klingt alles ;-) Es hat mich wirklich sehr beruhigt, vielen vielen dank an alle !!!
Nächste Woche habe ich halt eine "letzte" Chance und wenn sie sich nocht gedreht hat dann werde ich wohl eine KS die Tage darauf machen lassen "müssen".
Viele liebe Grüße und vielen vielen Dank !
Vanessa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - HILFE - PANIK !!!!!!!!!!!

Antwort von safie, 6. SSW am 27.12.2007, 18:38 Uhr

Ich hatte eine Spinale und einen KS. Beides war super und ich würde es jetzt bei der dritten ss wieder machen. Ich habe auch panische Angst vor allem was mit NAdeln zu tun hat. Der Kaiserschnitt ist nachher wie starker Muskelkater mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.