Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex980103 am 07.02.2009, 11:07 Uhr

ovulationstest

Hallo hat jemand von euch schon mal einen Ovulationstest benutzt der irgendwie nie positiv anzeigte ihr hattet aber trotzdem anzeichen für einen Eisprung?
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: ovulationstest

Antwort von naddel1982, 33. SSW am 07.02.2009, 11:10 Uhr

hallo... sowas habe ich nie benutz weil es einfach meiner meinung nach schwachsinn ist, ich meine wenn der körper schwanger werden will dann wird er es... finde diese tests voll doof weil naja, wenn man diesen test benutzt und er zeigt an das man gerade seinen eisprung hat muss man gleich mit seinem partner ins bett;;ob man lust hat oder nicht" dabei verkrampft man sich doch nur....kann ich mir zumindest nur so vorstellen... aber muss ja jeder selber wissen...
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Wunschkind2008, 7. SSW am 07.02.2009, 11:23 Uhr

Hallo!

Also ich habe sowohl Persona als auch den digitalen Ovutest von Clearblue benutzt. Persona hat mir den Eisprung erst etwas später angezeigt als der andere. Denke also, dass es da durchaus Unterschiede gibt, wie genau die Dinger auf den LH Anstieg reagieren, bzw. ab wann sie ausschlagen.

Wenn du dir unsicher bist, ob sie bei dir falsch anzeigen, dann würde ich dir raten mal mit dem Messen deiner Basaltemperatur anzufangen. Das war bei mir sehr aufschlußreich.

@Naddel.....mit verkrampfen muss das nichts zu tun haben.....es kann einfach schon reichen, wenn das Gefühl hat, ein bissel was tun zu können fürs schwanger werden...außer dem Sex eben.... das entspannt dann wiederum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von naddel1982, 33. SSW am 07.02.2009, 11:28 Uhr

mag ja sein trotzdem finde ich diese ganzen sachen wie temperatur messen ud all sowas notwendig ist....aber ihr macht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von leno am 07.02.2009, 11:50 Uhr

also ich finde das zeug auch schwachsinn.
ich habe nie etwas gemacht nicht einmal den es ausgerecht ich hatte einfach immer glück.
1 sohn geb. 3.05 wurde ich im 1üz schwanger
2 sohn geb. 7.06 wurde ich im 2üz schwnager
3 sohn geb. 7.08 wurde ich im 4üz schwanger

und das alles ohne irgendeinen es ausrechnen oder so, klar vielleicht wäre ich ja beim 3ten sohn schon im 2te üz schwanger geworden,abe ist auch egal.

wenn es mir zulange gedaurt hätte,dann hätti ich das den immernoch machen können.
ich finde entspannd ran gehen hilft viel besser,als so verkrapmf und mit dieser rechnerei usw.
trotzdem viel glück:-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von Wunschkind2008, 7. SSW am 07.02.2009, 12:10 Uhr

Natürlich ist es nicht notwendig. Schwanger wird man davon ja logischerweise nicht . MIt Tempi habe ich eigentlich angefangen, weil ich wissen wollte, wielange mein Zyklus nach der Pille braucht um wieder "normal" zu funktionieren. War also eher ein Selbststudium.

Naja und Persona.....ich hab meinem Mann einmal kurz erzählt, dass man das auch bei Kinderwunsch benutzen kann und schwups stand er in der Apotheke und hats gekauft. Wir waren einfach so aufgeregt und konnten dadurch ne Menge kompensieren.....man hat das Gefühl etwas mehr Kontrolle zu bekommen. Und das war gut so.

Aber brauchen tut man es sicher nicht.....Brauchen tut man was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim mit hat erst mit Ovo Test geklappt nach 1,5 Jahren.

Antwort von SarahundLuca, 19. SSW am 07.02.2009, 12:56 Uhr

Wir haben 1,5 Jahre geübt und haben leider kein Kind bekommen. Erst nachdem ich die Ovo test gemacht habe hat es dann auch geklappt. Fand es eine sehr einfach Methode um den Eisprung festzustellen.

Ach und falls du welche brauchst. Hab noch gut 20 Stück übrig :-)

Liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulationstest

Antwort von sylea, 12. SSW am 07.02.2009, 16:55 Uhr

hallo,
nein, meiner hat jeden monat positiv angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ovulationstest

Ich brauch Hilfe , ich bin mir nicht sicher ob meine Ovulationstest gestern positiv war . Letzen Monat war er deutlicher allerdings hab ich es nicht geschafft 4 st vorher nicht auf Toilette zu gehen. Ich bin heute Zyklus Tag 21 heute früh ist meine Tempi deutlich gesunken.der ...

von KatRa 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Ovulationstest

Hallo, ich möchte mich gern mal vorstellen, war vor einigen Monaten hier stille Mitleserin und wusste nicht genau, ob wir es noch mal probieren sollen. Ich bin 37, und unsere Mädchen sind 10 und 8. Habe mir am 18.06. die Spirale ziehen lassen und am 22.06. meine Regel ...

von Mibu 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.