Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, 5????. SSW am 07.11.2006, 11:47 Uhr

Ovale Fruchthöhle- normal ?

Hallo ihr Lieben!

War am letzten Do. bei meinem FA weil ich minimale Blutungen hatte, die gleich wieder weg waren. Er sah zwei - relativ runde - Fruchthöhlen.

Heute war ich beim Vertretungsarzt (mein Doc ist im Urlaub), weil ich wissen wollte, ob ich gegen die starke Übelkeit etc. etwas machen kann. Er hat nochmal US gemacht und es war eine länglich-ovale Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen - immer noch ohne diesen weißen Punkt innendrin.

Lt. letzter Regel (24.9.) müsste ich nun in der 7. SSW sein, der Vertretungsarzt sagte es sieht aus wie 5. Woche und dass der ES wahrscheinlich später war.

Ist das normal, dass eine Fruchthöhle auch oval sein kann?

Bei meinen ersten Kindern waren die Fruchthöhlen rund und man seh immer diesen kleinen Punkt innendrin.

Ich mache mir Sorgen, dass irgend etwas nicht stimmt bei der Entwicklung.

Wer kennt sich aus und bei wem war die Fruchthöhle anfangs evtl. auch eher oval??

Danke!

LG Simone

 
6 Antworten:

Re: Ovale Fruchthöhle- normal ?

Antwort von Nici0182, 30. SSW am 07.11.2006, 11:55 Uhr

Also ich hatte auch keine richtige runde Fruchthöhle.
Mach dir nicht so viele Gedanken.Wird schon alles gut gehen!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovale Fruchthöhle- normal ?

Antwort von Lexie am 07.11.2006, 12:04 Uhr

Hallo!
Meine Schwangerschaft liegt zwar schon ne Weile zurück aber bei mir war es so, daß die Fruchthöhle am Anfang bei fast jedem FA-Besuch anders aussah. Einmal rund, dann mal oval und einmal hatte sie sogar ne Form wie ne Zitrone. Mein FA sagte damals, daß das schon ok so ist. Tja, mein kleiner wird im Bezember 1 Jahr alt. Und die Schwangerschaft war ohne Komplikationen. Mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße Lexie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovale Fruchthöhle- normal ?

Antwort von Nicci, 22. SSW am 07.11.2006, 13:19 Uhr

Hi! Bei mir war das am Anfang genauso-und die Fruchthöhle war nicht nur oval sondern hatte auch kleinere Ausbuchtungen das es schon halb so aussah wie ein Sternchen (na nicht ganz so extrem. Der Arzt hat mich da total verunsichert und ich bin am gleihen tag noch zu einem anderen gegangen (und dann da geblieben). Er hat mich beruhigt, und ich glaube nach 2-3 Wochen später war dann von den Ausbuchtungen auch nichts mehr zu sehen. Mach dir keine Sorgen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovale Fruchthöhle- normal ?

Antwort von Sagraha, morgen Et. SSW am 07.11.2006, 14:11 Uhr

Die Fruchthöle war bei mir am Anfang auch nicht rund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! War das Pünktchen bei Euch gleich da?

Antwort von Simone-01-03-07, 5. oder mehr ?. SSW am 07.11.2006, 14:41 Uhr

Danke für Eure Antworten! Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen, jetzt fehlt also nur noch das Pünktchen in der Fruchthöhle.

War das bei Euch evtl. auch in der frühen SS so, dass erst die Fruchthöhle zu sehen war und dann erst der Punkt darinnen ?

Danke an Euch *drück*

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! War das Pünktchen bei Euch gleich da?

Antwort von UteSchnute, 6.+2. SSW am 07.11.2006, 15:06 Uhr

Hallo Simone
Ich komme gerade vom Arzt (1.Vorsorgetermin) und von der einen Seite war die Fruchthöhle oval, von der andere kreisrund - insofern liegt es wohl im Auge des Betrachters bzw. wie er das Sono gerade hält.
Einen Punkt konnte ich allerdings letzte Woche schon sehen - es war definitiv Gewebe zu erkennen - innerhalb der Fruchthöhle.
Heute sah man das Herz auch schon pulsieren. Das war ein sehr heilsamer Blick und gibt mir nach der letzten Tagen schon etwas Sicherheit wieder.
Hatte meine letzte Regel übrigens auch am 24.9.
Laut Messung bin ich aber 10 Tage später, so dass der ET nicht wie errechnet 1.07.07 ist sondern 11.07.07
In 10 Tagen möchte er gerne eine neue Sono machen, damit man besser den Fötus (oder heißt es Embryo?) messen kann, das ergibt bessere Daten, sagt er. Das zum Thema, dass du eventuell einen späten ES hattest und in der 5.Woche wärst.
Vielleicht gehst du sobald dein Arzt wieder da ist, nochmal hin und läßt nochmal alles nachschaun.
Blutungen hast du aber keine mehr, oder?

Alles Gute Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.