Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanoschTraumstunde, 22. SSW am 08.03.2015, 22:21 Uhr

Outing

Hallo ihr lieben:)
Ich bekomme im Juli mein erstes Kind.
Ich habe am Donnerstag mein erstes outing bekommen, es soll ein Mädchen werden, der Arzt hat sehr lange geschallt und nicht gesehen und war sich dann sicher das es ein Mädchen wird. Jetzt habe ich total unterschiedliche Meinungen gehört: " Mädchen outings sind nie sicher, es kann immer noch ein Junge werden.." Verlass dich da nicht drauf bis du nicht die scharmlippen und Co gesehen hast..."
Bei wem war das noch so und es ist bei einem Mädchen geblieben?
Deshalb kann ich doch jetzt nicht hingehen und einen neuen Ultraschalltermin machen... Der nächste ist leider erst in 10 Wochen...

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Outing

Antwort von yola-noah am 08.03.2015, 22:56 Uhr

Klar kann man es nie 100pro wissen...
Aber was will man machen? :p

Bei uns wurde auch gesagt es werde nun ein Mädchen, morgen ist der 3. Ultraschall (32. Ssw) bin gespannt ob es immer noch eins ist. Ansonsten wird eben das bisschen rosa was wir bisher gekauft haben wieder verkauft!
Und wenn es immer noch heißt es werde ein Mädchen und am Ende kommt doch ein Junge raus, dann muss es eben im Mai/Juni verkauft werden ;)
Wir hätten vor allem Probleme mit dem Namen, haben nämlich gar keinen jungen Namen! Bzw nur noch die von letztem mal, aber davon hat ja dann nur einer gepasst und der ist jetzt schon vergeben ;)
Dann muss man eben spontan sein oder das Kind hat eben mal ein paar Tage keinen Namen.

Bei Kindern kann man sich generell nicht immer vorher auf alles vorbereiten!
Ob Junge oder Mädchen ist da finde ich die kleinste Herausforderung!
Was wenn das Kind plötzlich 10 Wochen früher kommt als gedacht? Was wenn es eine Behinderung hat? Was wenn es immer nur schreit? Was wenn man sich plötzlich als Eltern nicht mehr riechen kann? Etc etc....

Ich spreche immer von "sie" bzw sage ihren Namen... auch unser Sohn spricht über sie mit Namen. Klar wäre es seltsam, wenn es nun doch ein "Max" wird, aber nach zwei Wochen bestimmt ganz gewohnt!
(Hinterher gäbe es bestimmt etliche Kommentare von wegen "ich hab es mir ja die ganze zeit gedacht, dein Bauch hatte eine typische jungen-Form, aber ich wollte dich nicht verunsichern!!!" :) ist klar! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Seraph, 24. SSW am 09.03.2015, 5:48 Uhr

Ich hab in der 20 Woche beim zweiten großen US gesagt bekommen, das wir uns auf ein Mädchen einstellen sollen, weil nix zu sehen ist. Naja letzte Woche hat uns der Junge Herr dann aber gezeigt das er doch kein Mädchen ist. So schnell kann es also gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.03.2015, 8:52 Uhr

Beim Feinultraschal wurde uns in der 12. Woche gesagt es wird ein Mädchen und es stimmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von LautSprecher89 am 09.03.2015, 12:35 Uhr

Bei mir sollen es wohl zwei Mädels werden. Der Arzt zeigte mir auch, dass man nichts sieht und ich mich darauf einstellen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von happiness, 32. SSW am 09.03.2015, 13:14 Uhr

huhu
also unser erstes Outing war in der 15 SSW und hieß "Mädchen".
Bei jeden weiteren Ultraschall wurde es sicherer. Selbst jetzt heißt es immer noch "Mädchen". Beim letzten Ultraschall hab ich es selbst gesehen, also ganz sicher =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von AugustBaby2010, 27. SSW am 09.03.2015, 13:51 Uhr

Meine Große hat sich in der 14.SSW als Prinzessin geoutet und blieb auch eines :)

Diesmal erstes Outing in der 15.SSW und ist auch nach wie vor eines ;-) - also wieder eine Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Isa2012 am 09.03.2015, 14:18 Uhr

Also ich habe wie Mädels.wurde jeweils in der 20. SSW gesehen und mein Arzt sagte mir damals dass man Mädchen besser erkennt bzw eindeutiger sieht was es wird weil eben die schamlippen deutlich zu erkennen sind.
Und wenn die schamlippen erkannt wurden dann wird es auch ein Mädchen .
Wenn allerdings nur ein Mädchen "erahnt"wird weil nicht zu sehen ist,kann es auch ein Junge sein weil es auch sein kann dass der Penis zwischen den Beinen so liegt dass er vom jeweiligen Blickwinkel eben nicht gesehen wird.
Bei mir ist es jeweils auh beim Mädchen geblieben.
Jetzt konnte man noch nichts sehen,bin aber auch erst 15.SSW.
Ich denke beim übernächsten Termin in der 21.SSW wird man was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Wunschfee2014, 32. SSW am 09.03.2015, 17:41 Uhr

ich denk mal, in der 22. Woche kann man sich schon drauf verlassen =) ... ich hatte bei 3en meiner bald 4 Kinder erst ein falsches Outing:

Kind 1, 17. Woche Mädchen, 21. dann Junge
Kind 2. 17. Woche Mädchen, 22. ebenfalls Junge
und Kind 4, 15. Woche Junge, 17. Woche dann doch Mädchen - und dabei bleibts auch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.