Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 21. SSW am 24.11.2009, 7:15 Uhr

Outing und eine Bitte

Hallihallo und guten Morgen,

gestern hat sich mein Untermieter geoutet! Kilian bekommt einen kleinen Bruder!!! Gut - ich hatte ein Mädchen bestellt, aber Kilian ist überglücklich. Und ich freue mich natürlich auch riesig!! Letztendlich ist es egal, denn der Zwerg ist superfit (und ich auch) - was dem Erzeuger gefällt :-)

Jetzt die Frage bzw. Aufgabe an Euch:
Mädchennamen habe ich haufenweise. Aber Jungennamen eben nicht. Schießt mal los - was paßt zu KILIAN??

Viele Grüße von einer zufriedenen
USCHI

 
15 Antworten:

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von m-mama1979, 11. SSW am 24.11.2009, 8:22 Uhr

wie wäre denn Marek?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Patti1977, 37. SSW am 24.11.2009, 8:24 Uhr

Adrian?

Wobei ich der Meinung bin, jedes Kind ist eine eigene Person und die Namen der Geschwister müssen nicht zueinander passen, da das jüngere Kind ja kein "Anbau" zum älteren ist. Nicht böse nehmen, nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing und eine Bitte

Antwort von Uschi69, 21. SSW am 24.11.2009, 8:35 Uhr

Nee - schon klar!!! :-)
Wir haben nur so gar keine Idee!
Mir würde Kieran gefallen. Aber das ist zu nah an Kilian. Außerdem bedeutet das mit "Schwarz". Und da wir alle blond sind, wird Sohn Nr. 2 mit Sicherheit auch blond!
Kilian ist für Luis! Finde ich auch nett. Aber da zieht mein Mann nicht so ganz.

Marek geht übrigens nicht wirklich
1. find ichs nicht prickelnd :-) und
2. heißt so schon ein Neffe :-)

Och nöööö... ist das kompliziert!!!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 24.11.2009, 8:42 Uhr

wie wäre es mit

Yannik
Julian (wobei ich denke der is zu nah dran)
Jonas
Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Patti1977, 37. SSW am 24.11.2009, 8:45 Uhr

Ja ist immer schwer sowas. Haben getrennte Listen gemacht (haben Bücher geliehen) und dann beraten. Klingt nach Büro und Amt aber war die beste Variante. Was ich viel gemacht habe, waren Namen beim Abspann von Filmen gelesen.

Aber Luis ist süß und als Erwachsener auch nicht zu kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Mone ´82, 13. SSW am 24.11.2009, 9:33 Uhr

mein Großer (Juni 2006) heißt Jannik und mein Kleiner Mann heißt Kilian (Juni 2008). Finde die Namen passen gut zusammen...

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Nadddy, 15. SSW am 24.11.2009, 9:38 Uhr

UHU,

mir viel ganz spontan Lennart (Lenny) ein....denn Kilian und Lennart sind meine Lieblingsnamen für Jungs...und ich finde als Kombi hört sich das auch sehr schön an!



LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von DieJessi, 29. SSW am 24.11.2009, 9:41 Uhr

Tizian passt ganz gut finde ich! dann erstmal herzlichen glückwunsch zum jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing und eine Bitte

Antwort von Uschi69, 21. SSW am 24.11.2009, 10:07 Uhr

Mmmh!!! Ihr habt tolle Ideen!!! Ich bin mal gespannt, was Euch noch einfällt. Aber die Idee mit den getrennten Listen ist gar nicht verkehrt!

Kilian ist ganz aus dem Häuschen wegen des Bruders. Irgendwann hat er zwar gesagt "Mama, es ist egal, was du kriegst", aber als ich ihm gestern verraten habe, daß es doch ein Bruder wird jubelte er "Jaaa, mein Traum geht in Erfüllung!!!!"
*Lach* und das sagt ein 9-jähriger :-))

Ich habe zu meinem Mann gesagt, daß das Kind meine schwäbischen Wurzeln auslebt. Es denkt sich "Kilian hat so viele Spielsachen, die müssen meine Eltern und Verwandten dann gar nicht kaufen" *Grins*
Ein lieber Kerl!!!!!
Aber ein Zappelphilipp! Was der auf meiner Blase rumhopst.... :-)

Ach so - Kilians Namen haben wir von einem Grabstein! Waren zufällig auf einem Friedhof und unabhängig voneinander haben wir den Namen entdeckt! Ein wenig makaber, aber wahr :-)

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von PhiSa, 36. SSW am 24.11.2009, 10:37 Uhr

warum soll der name zu kilian passen? meine persönliche meinung: ich finde es schlimm, wenn sich die namen der geschwister zum verwechseln ähnlen.

spreche aus eigener erfahrung: ich zb. heiße Manja, meine schwester heißt bis auf einen buchstaben weniger genauso wie ich...

meine mutter kommt und kam dabei selber durcheinander....

naja, aber ist ja geschmackssache.

unsere liste mit jungsnamen:
mein sohn heißt: phillip fabian :-)

wäre baby jetzt ein junge geworden hätte er wohl: raphael pascal geheißen

ansonsten standen noch zur auswahl:
sebastian
florian
oliver
rene
benjamin
christopher
.
.
.
die mir auf die schnelle nicht mehr einfallen


ich habe mich einfach in der umgebung umgehört, fernseh, radio und wenn mir ein name gefiel mit auf die liste. das i-net stellt einem wirklich vor die qual der wahl. denn es gibt eindeutig zuviele namensvorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Uschi69, 21. SSW am 24.11.2009, 11:08 Uhr

Mmmmh... Philipp hat mir auch eine Kollegin genannt.

Mit "dazu passen" meinte ich, daß nicht dann jemand zu Kilian einen Maurice oder George oder James oder Michel packt! Also eher nix ausländisches, woisch???

Reimen soll sich das nicht :-)

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2009, 11:36 Uhr

Hallo,

ich finde, zu KIlian passt am besten Leonard oder Lennart.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von Grace am 24.11.2009, 12:25 Uhr

Unser Sohn heisst Robin ;-)
Den Zweitnamen schlage ich lieber nicht vor, denn der ist SEHR englisch (bzw. sogar irisch) und somit eher nix...;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing und eine Bitte

Antwort von Uschi69, 21. SSW am 24.11.2009, 13:42 Uhr

LOS - SAG ES SAG ES!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und eine Bitte

Antwort von PaKi, 29. SSW am 30.11.2009, 13:39 Uhr

Mhmm Luis is auch ein schöner name aber wie wäre es mit Phil???
Ist auch ein schöner name und is auch im erwachsenen alter nich wirklich ,,kindisch''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.