Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von prinzessin88, 16. SSW  am 09.01.2013, 21:07 Uhr

outing :) und bissl traurig :(

outing :) und trotzdem traurig :(Hallo ihr lieben.hatte gestern.fa ternin.und der arzt hat gesagt es wird ein junge :) hatte mir zwar ein madchen gewunscht aber egaaal freu mich trotzdem.aber in 4 wochen will er nochmal schauen und mir das zu 100 % bestatigen.den schnidel hab ich selbst sehen konnen.aber vielleicht bildet sich sowas zuruck wenns doch n madel ist. naja aufjedenfall hat er nen leichtgradigen nierenstau festgestellt beim baby.das heisst ich wurde zum praenetal institut geschickt um das zu uberprufen u alle organe werden direkt mit abgecheckt. Hattet ihr das auch bei euren ungeborenen.bin soo traurig daruber.und das sollen wohl viele jungen babys haben...hoffe das am freitag nix schlimmes bei raus kommt.

 
25 Antworten:

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von mf4 am 09.01.2013, 21:14 Uhr

Wenn man sich ganz sehr ein Mädchen wünscht bildet sich der Schniedel zurück jawoll.

Nierenstau und Jungen-Schwangerschaft? Habe ich so noch nie gehört und hatte auch keinen bei 3 Jungs und 1 Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von prinzessin88, 16. SSW am 09.01.2013, 21:22 Uhr

Der arzt meinte das der nierenstau sehr sehr haufig bei jungs auftritt. Also ist das fur mich ne 2.bestatigung das es wirklich n junge wird.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von prinzessin88, 16. SSW am 09.01.2013, 21:23 Uhr

Der arzt meinte das der nierenstau sehr sehr haufig bei jungs auftritt. Also ist das fur mich ne 2.bestatigung das es wirklich n junge wird.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von JassyxD, 31+6. SSW am 09.01.2013, 21:29 Uhr

Sry aber is es nich wichtiger das er Gesund ist!?Naja alles gute für dich und deinen Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Maxi2011, 34. SSW am 09.01.2013, 21:48 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte auch einen Nierenstau! Wurde auch während der SS festgestellt! Kann nur bestätigen, das das bei Jungs häufig vorkommt! Bei manchen geht es von alleine weg und bei anderen nicht! Mein Sohn musste mit 11Monaten operiert werden, weil die Niere sich erweitert hat und er schmerzen hatte! Das muss aber nicht immer sein! Mein Sohn ist nun 2Jahre geworden und gesundheitlich top fit!!!
Warte erst mal die FD ab und dann kann man dir mehr sagen!
Alles gute und eine schöne Restkugelzeit!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von suchedenrichtigennamen am 09.01.2013, 22:04 Uhr

ganz ehrlich? das ich-hätte-gerne- dieses-geschlecht nervt mich. siehst doch selber, das die gesundheit eines kindes tausendmal wichtiger ist, als ob da ein schnürpfel dran hängt oder nicht.
wenn da ein schniedel ist, dann bleibt er auch. mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von MVgirl1986 am 09.01.2013, 22:22 Uhr

Wow du hast einen FA, der zu 100% das Outing bestätigen will?! Mutig der Arzt!

Und wg. dem Nierenstau. Hab das noch nie gehört, dass es bei Jungs häufiger ist. Mein Sohn hatte sowas nicht. Hab sowas häufiger in Verbindung mit Down Syndrom gehört. Aber ist nur ein Softmarker. Da gibt's noch mehrere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von MVgirl1986 am 09.01.2013, 22:24 Uhr

Sorry. Hab mich verschrieben. Meinte Nierenbeckenerweiterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von gosia2209, 11. SSW am 09.01.2013, 22:51 Uhr

Auch mein Sohn hatte das schon in der ss und leider auch jetzt noch. Wir mussten erst alle 3 Monate zu Kontrolle jetzt jedes halbes Jahr. Er wird jetzt 2 die werte sind wo weit stabil , er muss nicht op werden weiter unter Kontrolle bleiben. Hab zwei Freundinnen die hatten die selbe Diagnose ins der ss nach der Geburt war alles weg. So wie dein Arztdir das sicher erklärt hat. Das wenn sie das erste mal pipi machen das sich das zurück Bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Stephanie1101, 31. SSW am 09.01.2013, 23:11 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen und nachfühlen. Ich habe mir diesesmal so sehr einen Jungen gewünscht nach 3 Mädchen und es wird wieder ein Mädchen und das wird auch noch unser letztes Kind sein. Aber naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bin froh das es der Kleinen einfach gut geht. Mit den Nieren das weiss ich leider nicht hatte das noch nie :-) Naja alles Mädels halt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Sam019, 25. SSW am 09.01.2013, 23:25 Uhr

Bei solchen beitraegen koennte ich an die decke gehen! Es ist doch viiiiiiiiel wichtiger das dein baby gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von tanzmit, nö. SSW am 09.01.2013, 23:40 Uhr

Ihr Lieben,
könnt ihr gaaanz ehrlich sagen, dass ihr nicht doch in der allerhintersten Ecke eures Herzens euch ein Geschlecht gewünscht hättet? Klar freut man sich über beides, aber ganz tief im Inneren zieht man doch eines vor - so ein winziges bisschen zumindest, denke ich.
@Prinzessin: Ich kann dich verstehen, obwohl ich nach der Kinderwunschbehandlung wirklich dankbar war, dass ein Krümel unterwegs war, war ich doch einen Tag ein bisschen geschockt und ein wenig enttäuscht, als es in der späteren Mitte der Schwangerschaft hieß: "Nee, doch kein Mädchen, doch eindeutig ein Junge." (wir hatten beide auf ein Mädchen gehofft, ich nicht zuletzt, weil ich Angst hatte, mit einem Jungen nichts anfangen zu können bzgl. Spiele und Hobbys und so - herzlich willkommen beim Klicheedenken) Aber glaube mir: Du wirst dieses Kind genauso lieben, wie du ein Mädchen lieben würdest, ich würde meinen Sohn auch um mein Leben nicht mehr hergeben wollen.
Mit Zurückbilden meinst du vermutlich die Tatsache, dass der Intimbereich in dem Schwangerschaftsalter noch sehr ähnlich aussieht?

Ansonsten dir alles Liebe und dem Kleinen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Xeniachan, 38. SSW am 10.01.2013, 0:03 Uhr

Hi erst einmal,
Ich hatte mir auch erst ein Mädchen gewünscht bin aber jetzt auch glücklich ein jungen zu bekommen;)
Man hat doch seine Vorstellungen und ich finde es nicht schlimm wenn jemand sagt ich wünsche mir diese Geschlecht ist doch ganz normal okay Gesundheit geht vor aber man soll ja auch denken das die Babys im bauch alle gesund zu Welt kommt oder?!
Naja was den nirenstau angeht kann ich nicht bestätigen ich bekomme ein kleinen jungen und bei ihn ist alles okay
wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht mal ansatzweise......

Antwort von Sam019, 25. SSW am 10.01.2013, 0:55 Uhr

...Hab ich mir iwie ein geschlecht gewuenscht. Nach mehreren fehlgeburten wuenscht man sich einfach nur das das baby bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber nicht mal ansatzweise......

Antwort von Xeniachan, 38. SSW am 10.01.2013, 0:59 Uhr

Okay da hast du auch recht ;)
Ich hatte mir ersten Mädchen gewünscht weil alle in der Familie von.mein Mann sagen du brauchst ein stamm halter ....
Naja da war der trotz drin aber enddefekt wäre ich bei jeden Geschlecht glücklich ;)
Ist ebene mein erster krümmel war.nur mit den Namen hat bisschen gedauert bis mein Mann und ich uns für einen entschieden haben ;)
Eine schöne Schwangerschaft noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Sezi, 23. SSW am 10.01.2013, 1:32 Uhr

Manchmal glaube ich hier sind einige nur angemeldet weil sie keine Hobbys haben außer sich über andere aufzuregen ! Mein Gott jeder ist anders und hat eine andere Meinung aber muss man immer so abwertend sein ?
Das nervt und deshalb lese und schreibe ich schon nicht mehr gerne außer in meinem Monats Forum. Aber das musste ich jetzt loswerden !

Und ich habe auch erst gedacht wie süß es wäre wenn es bei mir ein Mädel sein würde bin jetzt aber super glücklich über meinen Sohn den ich bald hoffentlich gesund zur Welt bringen werde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von Poki1982, 34. SSW am 10.01.2013, 1:46 Uhr

Bitte Maedels, bitte nicht zicken!!Gesundheit ist das Wichtigste und ich druecke dir die Daumen dass bei der FD alles gut wird!!! Ich wollte erst ein gesundes Maedchen und bin nun total happy einen hoffentlich weiterhin gesunden jungen zu bekommen!!! Denke dass wir alle ein gesundes Baby haben wollen und ich finds nicht schlimm auch zuzugeben wenn man sich ein Geschlecht gewuenscht hat. Im Endeffekt werden wir unsere Kinder ueber alles lieben!!! Ich tue es jetzt schon u freu mich riesig meinen puschel bald in den armen halten zu koennen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu deiner eig. Frage

Antwort von lillith13 am 10.01.2013, 7:48 Uhr

hallo,
mal nebenbei gesagt du hast ja nicht gesagt, das du traurig bist,weil ein junge ist,nur hattest du eher ein wenig di ein mädchen gewünscht,...was vollkommen normal ist,..dieser satz jetzt aber nicht für dich sondern für die anderen schreiber die bei deinem text nur gelesen haben was sie wollten,..

mein sohn hatte auhc nierenstau, wurde aber erst am ende der SS festgestellt,ich habe aber auc keine feindiagnostik etcpp gemacht.wurde dann in der 33.ssw festgestellt und es hieß bei mir auhc das sowas jungen häufiger haben (heißt aber nicht das es NUR jungs habne,..aber die sind eben anfälliger,genauso wei für leistenbruhc,nabelbruch)...es heiß nach der geburt wird geschaut ob er pipi machen kannin den ersten 24 studen,wenn er das niht kann müßte operiert werden,aber das sei seeehr selten, wenn er pipi macht dann wird einfach die nierenuntersuchung die glaube ich nach der u3 äwre vorgeuogen und MIT der U3 gemacht,..also we du siehst alles nicht so dringend, und bei uns war dann nichts merh zu sehen,..und ja er hat uns in den ersten stunden sowas von vollgepinkelt ;) da haben die pampers nach ner stunde ausgesehen wie ein prall gefüllter luftballon,..ok etwas übertrieben,aber ich war happy :)

drücke dir die daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Smileys genau ansehen!

Antwort von April, 22. SSW am 10.01.2013, 7:52 Uhr

An euch alle,
Habt ihr in der Überschrift nicht auf die Smileys geachtet? Beim Outing freut sie sich, traurig ist sie wegen des nierenstaus.
Also, bitte seid etwas sensibler, denn hier geht es ja um die GESUNDHEIT und nicht nur ums Geschlecht.

Alles gute!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei dieser grauenvollen Rechtschreibung, ist es kein Wunder, wenn man falsch verstand

Antwort von Tess@ am 10.01.2013, 8:40 Uhr

wird. Ich hab nicht ein Wort verstande, von dem, was sie gepostet hat.
Schon mal was von Ä,Ö oder Ü gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von kitkat170583 am 10.01.2013, 8:51 Uhr

mein sohn hatte auch einen nierenstau. festgestellt bei 12+2 und da bekam ich auch mein outing. mein fa ist spezi für pränatal diagnostik in der frühss und sagte das es oft bei jungen so ist (deshalb auch das frühe outing). manche kliniken machen nach der geburt einen us beim baby um zu gucken ob der stau sich gelöst hat. das ist meistens beim ersten pipi machen des babys der fall! weiter wurde in der ss daraufhin nichts untersucht. ist vollkommen normal und ziemlich sicher das es ein junge wird! deswegen würde ich mir keine weiteren sorgen oder gedanken machen. es ist alles ok mit dem kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von paula80, 25. SSW am 10.01.2013, 9:35 Uhr

Beim Outing ist doch ein *freu* Smiley, traurig ist sie wegen dem Nierenstau. Was ich voll verstehen kann.
Aber naja, hauptsache man hat hier erstmal jemanden wieder zum mobben, wie täglich. Traurig ist das alles hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bezüglich outing mal ne frage...

Antwort von kitkat170583 am 10.01.2013, 9:42 Uhr

ich habe auch einen sohn. als ich in der ss nach dem geschlecht gefragt wurde habe ich oft solche reaktionen wie: oh, das tut mir leid! oder naja vielleicht wird das nächste ein mädchen!, bekommen! HALLO?! ich habe gedacht ich spinne! auch bei diesen posts hier höre ich raus das die meisten sich ein mädchen gewünscht haben oder gerne eins hätten! was ist denn so schlimm an einem jungen? versteh ich nicht?! wir waren davon überzeugt ein mädel zu kriegen da es in meiner familie nur weiblichen nachwuchs gibt (habe 2 schwestern und 3 nichten)! als es dann das outing gab waren wir etwas irritiert aber ganz sicher nicht enttäuscht sondern eher stolz und sind es natürlich immer noch! jungen sind doch auch toll! warum wollen alle mädchen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: outing :) und bissl traurig :(

Antwort von suchedenrichtigennamen am 10.01.2013, 9:47 Uhr

Vielleicht bildet sich noch was zurück ;-). Das hat nix mit Mobbing zu tun, wenn man sich wagt, den Mund zu öffnen. Das Wort sollte man mal googeln. Immer wieder suche ich das Recht auf freie Meinungsäußerung... Und wenn man so was schreibt, ist es doch durchaus logisch, das andere Personen sich wagen etwas zu sagen :-D.

So denn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir genau andersrum

Antwort von Nanni-79 am 10.01.2013, 10:38 Uhr

Bei mir war`s damals genau andersrum. Mein erstes Kind ist ein Mädchen und viele sagten: oh, na hauptsache gesund.
Beim zweiten mal war`s ein Junge, da wurde ich beglückwünscht und es hieß: oh, wie schön!

Geht`s noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2te fehlgeburt *traurig*

Hallo ihr lieben.... Ich war in august schonmal bei euch... und hatte anfang 6te woche eine fehlgebirt gehabt! Nun hab ich nach 2 monaten wieder positiv getestet und mich super gefreur das es doch sooo schnell nach meiner ersten fehlgeburt wieder geklappt hat... Hab montag ...

von Sina26, 4. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Echt traurig hier -.-

Dieses Forum heißt doch Schwanger wer noch?!? Oder?!? Fast jeden Tag, wenn man hier ist, liest man Sachen über Streit, Beleidugungen, Zickenstreit usw. Echt Mädels.... Wir sind doch in diesem Forum weil wir eine wunderschöne Kugelzeit erleben dürfen. Seit doch froh darüber ...

von Angelina89, 19. SSW 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so Traurig

Guten morgen zusammen, wie in überschrift bin ich so Traurig. Wobei ich mich eigentlich freuen sollte bin nun in der 28 SSW dem Baby gehts Prima war Donnerstag beim Arzt und da wure uch das erste mal CTG gemacht und auch die war super in Ordnung. Es wird af jeden Fall ein ...

von Kampfzicke23, 28. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin total enttäuscht und traurig, meine VU für um 4 wurde grade abgesagt!

bin grad schnell heim, weil ich eigentlich um 4 meine erste vorsorgeuntersuchung gehabt hätte, bin heute 12+2 und eigentlich sollte die ja zwischen der 9.und 12. woche stattfinden, so nun ruf ich dort grad an, weils oft so ist das an erst später kommen baruch weil viel los und ...

von BaJo0512 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte ALLE lesen - eure Meinung - traurig!

Liebe Mamis und werdende Mamis, ein sehr guter Freund, der Papa zweier Freundinnen meiner Tochter ist vergangenen Samstag an einer Lungenembolie von jetzt auf gleich verstorben. Wir waren im Urlaub, meine Tochter hat es gerade nebenher erzählt. Es stimmt, ich habe nachgefragt ...

von MamaMausi2012, 13. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Unrecht sauer und traurig????

Mein Freund und ich waren gerade beim Einkaufen (nur Lebensmittel) und da war im Laden eine Familie mit zwei Kindern (etwa 8-11 Jahre alt), die so derartige Gören waren... man hat sie durch den halben Laden gehört und die Eltern dazu waren auch eher aus der Kategorie ... naja... ...

von gwasslschdribbe, 24. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

trauriges hallo...

hallo, ich schreibe heute zum 1. mal. Ich bin 5+5 mein ss-test bei fa war negativ und wir sahen evt.eine winzige Fruchthöhle. Das war am Dienstag und ich solle nächste woche nochmal kommen. Seit gestern spät abends habe ich Blutungen und schmerzen.Hab ich es verloren? Wer ...

von mabea99 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig.....

Ich muss mir das jetzt mal von der seele schreiben....mein freund redet nicht mehr mit mir....seit 3 tagen und denkt wegen eines streites das ich wieder schuld bin...ich bin schwanger, jetzt in der 18. Woche und hab sofort als wir entschlossen haben es zu behalten aufgehört zu ...

von Davids-Mädchen, 18. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig und glücklich zu gleich...

Hallo Leute, hier mal meine Geschichte: Ich war vorher schon in diesem Forum angemeldet, hab mir jetzt aber einen neuen Nick zugelegt. Ich war schwanger mit Zwillingen und musste beide im März diesen Jahres in der 23. ssw gehen lassen. Ich hatte von jetzt auf gleich wehen ...

von LittlePupser, 5. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

traurig, wenn SS vorbei

Hallo! Meine SS neigt sich langsam aber sicher dem Ende - und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist. Familienplanung ist dann mit dem 2. Kind nämlich eigentlich abgeschlossen. Ich fühle mich so gut, wenn ich schwanger bin, dieses Hibbeln am Anfang, die ...

von Teneguia, 31. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.