Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 14. SSW am 14.01.2014, 12:30 Uhr

Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Habe heute ein vorsichtiges outing bekommen. Bei wem hat es gestimmt? Es wurde bestätigt, was mein bauchgefühl sagt, aber bin immer noch misstrauisch...

Lg
Nicole

 
27 Antworten:

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Ani77 am 14.01.2014, 12:58 Uhr

14. SSW ist noch viel zu zeitig um das Geschlecht sehen zu können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Nannilein, 13. SSW am 14.01.2014, 13:10 Uhr

Bei meinem Sohn hat die Ärztin bei 11+5 gemeint, es sieht nach einem Jungen aus, aber in diesem Stadium ist das noch nicht sicher.
Hat sich aber bestätigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von an_ke, 30. SSW am 14.01.2014, 13:11 Uhr

Meine FÄ hatte auch schon in der 13. / 14. Woche einen vorsichtigen Verdacht geäußert, auch mein Bauchgefühl sagte mir das gleiche... aber erst in der 21. Woche wurde es dann offiziell bei der Feindiagnostik bestätigt :)

Erster Verdacht der Frauenärztin und mein Bauchgefühl waren richtig... es wird ein Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 14.01.2014, 13:12 Uhr

Bei uns hat es beim ersten Kind bei 12 plus irgendwas ein Outing gegeben und es stimmte.
War allerdings auch ein Junge, was man ja schon mal besser erkennt, war außerdem in einem Pränatal-Zentrum, ergo sehr gute Geräte uuuund er hat, wie der Arzt sich ausdrückte, "an seiner Flöte gespielt" und da wurde das Beweisstück sehr eindeutig sichtbar^^

Ausgeschlossen ist es also nicht. Aber bei uns waren es auch sehr günstige Voraussetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Sarahlove18, 17. SSW am 14.01.2014, 13:14 Uhr

Unser outing war bei 11+5, und es hat gestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Fussel89, 35. SSW am 14.01.2014, 13:18 Uhr

Bei mir hat das erste Outing (war denke ich auch um die 13. Woche rum) nicht gestimmt. Doc meinte da Mädchen und 4 Wochen später war es dann doch ein Junge und ist es bis jetzt geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung!!!

Antwort von Ani77 am 14.01.2014, 13:23 Uhr

15.Woche:

Das Gesicht hat sich weiter entwickelt und ähnelt jetzt bereits dem Gesicht, mit dem das Kind zur Welt kommen wird. Die Augen rücken dichter zusammen, es beginnen sich Augenlider zu entwickeln, die Nase wird sichtbar. Auch die äußeren Geschlechtsteile beginnen sich herauszubilden.
Quelle:


Mein persönliches Bauchgefühl hat sich 3mal in jeder Schwangerschaft bestätigt:
1. Kind: Mädchen
2. Kind: Junge
3. Kind: Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung!!!

Antwort von Nicoles82 am 14.01.2014, 13:30 Uhr

Ani das stimmt so nicht ganz. Man kann vorher an dem vinkel das Geschlecht sehen, wenn es ein gutes gerät ist. Ebenso die Organe geben Aufschluss..

Das heißt aber nicht, dass mein outing stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 14.01.2014, 13:37 Uhr

Vinkel das Geschlecht? Was ist das?
Geschlecht an den Organen erkennen? Wie denn? An welchem denn (ausgenommen Geschlechtsorgane)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nicoles82 am 14.01.2014, 13:41 Uhr

Also an dem Winkel des Geschlechtsorganes. Denn die meisten Babys sehen aus wie Jungs...

Schau hier...

http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von lasari, 32. SSW am 14.01.2014, 13:45 Uhr

Uns wurde in der 13. ssw ein junge gesagt! Bis jetzt stimmt es! Haben auch jedesmal sehr eindeutige Bilder bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ani77 am 14.01.2014, 13:47 Uhr

Lies bitte den danebenstehenden Text dazu:

"Tatsächlich ergeben Untersuchungen, dass Prognosen zu diesem Zeitpunkt eine ziemlich unsichere Sache sind. Ältere Studien zeigten, dass selbst bei Babys, die in einer günstigen Position lagen, sehr erfahrene Sonographie-Spezialisten mit den besten Ultraschallgeräten das Geschlecht in Schwangerschaftswoche 11 nur in 70 Prozent der Fälle richtig bestimmt haben. In Schwangerschaftswoche 12 war die Trefferquote etwas besser als 9 von 10 Fälle.

In einer neueren Studie konnten Sonographie-Experten das Geschlecht in Schwangerschaftswoche 12 nur bei 46 Prozent aller Babys richtig bestimmen. In Woche 13 waren es 80 Prozent richtige Vorhersagen."

http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen#ixzz2qNOsbgAt


Egal wie gut ein US-Gerät ist. Die Äußeren Geschlechtsorgan werden bei den meisten Babys erst ca. ab 15. Woche gebildet!!!

Ich habe nun mal nach 3 Schwangerschaft doch mehr Erfahrung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von sunnywoman28 am 14.01.2014, 14:04 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Kinder und immer bei der Nackenfaltenmessung ca. 13 SSW ein vorsichtiges Outing bekommen und es auch dann auch gestimmt..

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nicoles82 am 14.01.2014, 14:15 Uhr

Na ja 80 Prozent sind ja nicht schlecht.. Ist. Übrigens meine 5. ss... Nur mal so nebenbei. Klang nämlich etwas überheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von manueladaria, 17. SSW am 14.01.2014, 14:24 Uhr

Hi war auch in der 14 Woche beim FA und habe beim Ultraschall gefragt
Ob man was sehen könnte er meinte es sei noch zu früh :-/ hoffe jetzt beim nächsten Termin zeigt sich was ...

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 14.01.2014, 14:30 Uhr

Ich finde 80% auch ziemlich gut :)

Sicherheit gibts eben erst bei Sicherheit und die kostet nun mal Zeit und Geduld.
Aber für 80% kann man doch schon so einiges an Sicherheit verspüren, wenn man mag. Nur eben keine 100%^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Ani77 am 14.01.2014, 14:40 Uhr

Bei dir klang es aber auch ganz schön überheblich!!!

Aber es bleiben immer noch 20% und die muß man leider trotzdem Berücksichtigen!!!

Vielleicht bestätigt sich ja dein Bauchgefühl und die Vermutung deines Arztes!!! In 4 Wochen sieht man ja bestimmt einiges mehr. Es sei denn, das Baby zeigt nichts!!!

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Christine70 am 14.01.2014, 14:57 Uhr

ich verstehe es nicht, daß ärzte in diesem stadium überhaupt eine vermutung abgeben. noch heute sagt meine hebamme, bis zur 18. SSW sehen die äußeren geschlechtsorgane oft gleich aus. Bei mädchen wird die klitoris als penis eingestuft und umgekehrt. meine ärzte haben nie vor der 20. SSW eine prognose abgegeben, erst als sie sich 100 % sicher waren.

klar kann es stimmen, aber oft ist das zufall. gibt ja nur zwei möglichkeiten.
mein patenkind hat im dezember zwillinge bekommen und auch bei ihr hat man erst bei der spezialuntersuchung in der 19. SSW ganz sicher gesagt, daß es zwei mädchen werden. bis zur 16. SSW meinte der frauenarzt, eines ist ein junge.

deshalb wär ich da sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von loretta1975, 31. SSW am 14.01.2014, 15:13 Uhr

bei mir wars beim Ersttrimester Screening bei 12+2
Arzt meinte: "entweder Junge oder sehr große Klitoris"

Ist immer noch ein Junge - sehr deutlich sogar.

Aber so früh sieht das echt alles noch fast gleich aus.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Maximum am 14.01.2014, 15:44 Uhr

bei meinem Sohn war es auch in der 14. Woche zu sehen dann bekommst du gewiss einen kleinen Sohnemann...ein Mädchenouting geht da glaube noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von waini, 21. SSW am 14.01.2014, 16:03 Uhr

bei meiner Großen bekam ich das Outing bei 13+3. Und das ohne Zweifel. Es war wirklich eindeutig diese kleine Kaffeebohne zu erkennen.
Diesmal gabs das Outing erst bei 19+6, aber ging auch nicht früher, da der letzte US in der 12.SSW war. Und das ist dann doch definitiv zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von CarinaLilly am 14.01.2014, 16:16 Uhr

Meine Frauenärztin meinte in der 13. Schwangerschaftswoche, dass sie glaubt, es sei ein Mädchen.
Bei jedem Termin war immer eindeutig ein Mädchen zu erkennen
Und heute halte ich meine wundervolle Tochter im Arm

Anderer Fall:
In der 13. Schwangerschaftswoche wurde zu meiner Schwester gesagt, ihr Kind sei eindeutig ein Mädchen
Das zog sich bis zur 36. Schwangerschaftswoche und in der 38. erkannten sie, dass etwas zwischen den Schamlippchen war und es wurde dann doch ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von binesonnenschein am 14.01.2014, 16:46 Uhr

Bei mir war es 3x ähnlich: Mein FA gab um die 17. SSW einen vorsichtigen Tipp ab (Mädchen - Mädchen - Junge) und das bestätigte sich jedes mal bei der FD um die 22. SSW. Nur beim Jungen war er sich schon ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Wonder07, 22. SSW am 14.01.2014, 17:20 Uhr

Hallo,

wir hatten eine völlig überraschende Andeutung vom Arzt bei 12+3, war total perplex und habe es aber ehrlich gesagt auch nicht geglaubt da es eigentlich noch viel zu früh war.... Bei uns hat es aber gestimmt und unser Sohn kam dann auf die Welt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Maja86, 28. SSW am 14.01.2014, 18:02 Uhr

Ja schon in der 11. Woche. Es blieb bis heute ein Junge!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von Melli2901 am 14.01.2014, 19:14 Uhr

Hallo!

Ich bekam mein Outing bereits in der 13.ssw
Es hat gestimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing 13+0 hat es bei jemanden gestimmt?

Antwort von M.S. am 14.01.2014, 20:21 Uhr

Outing bei 12+
es hat gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.