Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 22. SSW am 11.07.2007, 10:38 Uhr

Osteopath

Wollte mal fragen ob hier zufällig jemand erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht hat. Meine Hebamme hatte mir den empfohlen, weil ich mit einem eingeklemmten Nerv und massivsten Ischias-Beschwerden zu kämpfen habe.

Zahlt sowas die KK? Vermutlich nicht :-(
Was macht der denn genau?

 
2 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von eleritz, 11+0. SSW am 11.07.2007, 10:54 Uhr

Der Ostheopath behandelt Dich in der Tiefe, und wird leider nicht von der Kasse bezahlt. Du spürst es irgendwie nicht so massiv, aber es hat echt Wirkung!!

Mit einem Unkostenbeitrag von ca. 50€ musst Du aber rechnen. Ich hatte das auch mal gemacht, ich fand den gut.

Sag aber, dass Du schwanger bist...Naja, aber das sieht man bei Dir ja schon ;-)

Achte aber darauf, ob Dir jemand empfohlen werden kann, oder ob der auch genügend Ausbildung hat!!!! Idealerweise ist das ein Krankengymnast oder Physiotherapeut.

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von eleritz, 11+0. SSW am 11.07.2007, 10:55 Uhr

Alternativ kannst Du Dir auch Akupunktur machen lassen (hat mir bei der ersten SWS sehr gut geholfen, hat die Hebi gemacht) oder Dorn-Therapie, allerdings macht das eher der Physiotherapeut.

Nochmals LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.