Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1807, 20. SSW am 02.10.2006, 18:16 Uhr

originelles Geschenk zur Geburt...?!

Hallo liebe Mitkugeln,

Ich wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand patentante geworden ist?
In ca. 2-3 wochen wird ja unser Patenkind (ein junge, wahrscheinlich noah) geboren.

Ich suche schon laufend nach einem originellen Geschenk, dass ich mit ins Krankenhaus nehmen kann?!
Die Eltern haben bis jetzt noch keinen wunsch geäußert...
Tja nun weiß ich nicht was wir schenken sollen. Habe schon gegoogelt, aber finde nur dinge wofür ich den namen oder zumindest das geb.-datum brauche. Weiß aber beides noch nicht.

Wißt ihr vielleicht etwas ausgefallenes, außer windeltorten und shirts mit doofen sprüchen?!
Auch eine sternentaufe fällt aus, weil die eltern sowas blöd finden. (hab das aus gesprächen herausgehört)

Wir wollen ca. 50-70 € investieren!

Wäre über all eure Vorschläge dankbar.

Lg steffi

 
9 Antworten:

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von Nane, 34. SSW am 02.10.2006, 18:22 Uhr

Falls das Kind wirklich Noah heißen wird, wie wärs mit einer Arche? Gibts glaub ich von verschiedenen Anbietern aus Holz mit Tieren. Bis er damit spielt dauert es zwar noch, aber bis dahin ist es ein schönes Teil im Kinderzimmer.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von Leonie03, 29. SSW am 02.10.2006, 19:14 Uhr

Wie wärs mit ner Windeltorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von die Yvonne, ?!. SSW am 02.10.2006, 20:03 Uhr

Ich habe meiner Schwägerin zum ersten Kind (Mädchen) Lederpuschen gekauft. Habe ich für meine Kinder sehr geschätzt. Da bist Du allerdings noch weit unter Deinem Budget. Guck mal hier: www.stella-shoes.de oder bei ebay, wenn Du "Lederpuschen" in die Suchfunktion eingibst.

Was ich auch klasse finde, ist ein kleiner, silberner Engelsflügel, als Kettenanhänger. Ist nicht so festgelegt wie ein Kreuz, hat aber auch symbolische Tragweite. Habe keinen Link, müsstest Du googeln.

Was um alles in der Welt sind Windeltorten??!

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von Mine, 14. SSW am 02.10.2006, 21:03 Uhr

Hallo!

Also Windeltorten kommen echt immer ganz gut an!
Und sie bestehen aus:

Windeln zusammengerollt und im Kreis aufgestellt! In dir Mitte kann man Feuchttücher machen um dem ganzen eine Form zu geben. Diese Etagen kann man noch mit einem Schönen Band umwickeln um noch mehr halt zu haben. Oben daruf das ganze noch ein bisschen kleiner. Und dann kann man Alles schön bestücken!
Da sind keine Grenzen gesetzt!
Ich mache zum Beispiel gerne diese Dinge als Präsente/Kerzen drauf:

- Stilltee
- Schnuller
- Body (evt. mit Geburtstag und Namen des Kindes)
- Ohropax und Traubenzucker für den Papa
- Weleda Pfelegprodukte
- Entspannungsbad für die Mama
- Erstlingssöckchen

da sind den Ideen keine Grenzen gestezt! Wenn es das Patenkind ist, kann man ja auch noch ein kleines Schmuckstück mit rein tun! Das schöne an der Torte ist, dass die jungen Eltern Alles gebrauchen können und die Ersten Tage mit dem baby genießen können, denn meist holt man ja eine Packung Windeln und dann muss Papa los, so hat man einfach schon welche zuhause!

Das Ganze dann in Folie verpackt und schon hat man ein Riesengeschenk! Und es ist selbst gemacht!

LG Mine und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von tweety80, 30. SSW am 02.10.2006, 21:03 Uhr

Hallo,
wie sieht es denn mit deinem handwerklichen Geschick aus? Ich habe meiner Freundin voriges Jahr zur Geburt eine Uhr mit den Daten ihrer Tochter und einen Schnullerparkplatz gebastelt. Das ganze wird mit Serviettentechnik gemacht. Hier mal der Link für die Uhr: http://www.creadoo.com/Content14913 sieht echt toll aus und bestimmt originell. Vorallem kostet es nicht viel Geld. Hier ist der Schnullerparkplatz, ich habe ihn allerdings mit Serviettentechnik und nicht mit Bild gemacht! http://www.creadoo.com/Content41203 Fand die Idee ganz süß.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von SilkeJulia am 02.10.2006, 21:57 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe einer Freundin von mir zur Geburt ihres Sohnes eine Geburtstagskerze gebastelt.

Also eine dicke, schöne, Kerze gekauft und die dann verziert. Dazu habe ich Motive aus bunten Wachsplatten ausgeschnitten und den Namen des Kindes mit Flüssigwachs aus der Tube (gibts alles im Bastelladen) draufgeschrieben.

Kam super an und die Kerze brennt immernoch bei jedem Geburtstag (er ist grade 5 geworden).

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnullerparkplatz find ich gut :o) oder...

Antwort von Bastelsnake, 40. SSW am 02.10.2006, 23:27 Uhr

wie ich für meine Kleine selber bastele...

ein Keilrahmen mit einem tollen Serviettenmotiv oder wenn Du kannst mit Acrylfarben bemalt und in den unteren Holzrahmen so kleine häkchen oder ähnliches geschraubt...

daran dann ein zwei Schnuller und eine schöne Spieluhr (Da gibt es ganz knuffige von FEHN --> siehe ebay)

Ich habe so einen Keilrahmen-Schnullerparkplatz im Bad über der Wickelkombi und im Babyzimmer über der Kommode.

LG DaniB.

PS: Den könntest Du dann ja auch noch als eine Art Geldgeschenk herrichten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von jennys, noch 30. SSW am 03.10.2006, 11:02 Uhr

was hälst du von nen Mondgrundstück?
Ist kein witz man kann ca 1000 qm auf den Mond "kaufen"
Ich habe das meiner kleinen Patin zur Geburt geschenkt und es kam sehr gut an vorallem hat sie ein leben lang was davon gibt es schon für rund 40uro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originelles Geschenk zur Geburt...?!

Antwort von schnepi, 11. SSW am 03.10.2006, 11:36 Uhr

Auch sehr süß: Ein Body oder Pulli mit Namen oder niedlichem Spruch drauf!
Wir haben von einer Tante ein selbstgesticktes Bild mit Noahs (unser Kind heißt auch so)bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.