Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno, 5. SSW am 30.12.2008, 17:41 Uhr

oohjee wer hatte auch sb?

also jetzt wo ich mich langsam über die ss freue hab ich schon seit heute morgen schmierblutungen.
ich ging dann zum fa und er meinte es sieht alles o.k aus.fruchtblase schön in der mitte.
aber habe immernoch sb.
bin ca 5ssw.
habe meinen eigendliche fa termin erst nächsten dienstag.

was können diese schmierblutungen zu bedeuten haben.?
ich hatte in all meinen drei ss nie so etwas.
menno jetzt wo ich mich langsam freue und vorallem auch mein mann jetzt das

echt eine achterbahn der gefühle,ich halt das nicht mehr aus:-(

 
7 Antworten:

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von babygirl82, 15. SSW am 30.12.2008, 18:03 Uhr

Du Arme...lass dich mal

Ich hatte auch ziemlich dolle SB, die fingen dann später sogar nochmal an. Bei mir liegt es am mega-empfindlichen Muttermund, der ja jetzt noch besser durchblutet ist. Wenn du dir meine Glückskurve anschaust...ich hatte das andauernd...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=57768/nummer=6

Solange es aber nur ganz wenig ist und dein FA sagt, dass alles ok ist, brauchst du dir aber bestimmt keine Sorgen machen. Hast du sicherheitshalber Utrogest bekommen? Das ist Progesteron und unterstützt die Einnistung. Ich hatte sogar schon richtige Blutung gehabt mit Unterleibskrämpfen und war auch völlig fertig. Nichts desto trotz ist aber alles ok und Krümelchen gehts gut. Nur wenn die Blutung frisch ist und stärker wird begleitet von Unterleibsschmerzen solltest du sofort zum Arzt bzw. ins KH.


lg babygirl


PS: Bei mir sind die SB jetzt komplett weggegangen. Fange nur wieder an zu bluten, wenn ich vaginal untersucht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von Loona85, 17. SSW am 30.12.2008, 18:05 Uhr

in meiner ersten ss hatte ich blutungen, da war ich im 5-6 monat ca, meine FÄ hat mich krankgeschrieben und ich musste mich nur schonen!

in dieser ss hatte ich blutungen in der 13 ssw, mein FA hat mich sofort wegen drohender fehlgeburt ins KH gesteckt, da war ich 3 tage, dann musste ich mich ne woche lang schonen und liegen, meine tochter musste in der zeit zum opa und zur oma!

leg dich hin und schon dich so viel es geht würde ich sagen!
ich hätte auch meinen FA drauf angesprochen wegen den blutungen und so vll hätt icvh mir auch nen anderen arzt gesucht dann der mir alles beantwortet!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb? NACHTRAG

Antwort von babygirl82, 15. SSW am 30.12.2008, 18:12 Uhr

Mir hat es übrigens auch immer geholfen, mich zu schonen. Soll heißen, nichts Großes mehr heben (was man ja sowieso schon nicht soll in der Schwangerschaft) und keine anstrengenden Hausarbeiten. Als ich richtige Blutung hatte, musste ich sogar streng liegen. Hat übrigens super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von rinna1983, 23. SSW am 30.12.2008, 19:02 Uhr

hallo!

ich kann deine sorgen gut nachvollziehen. hatte in der 8. woche auch sb bekommen. ich war fix und fertig gewesen. war zu der zeit sowieso äußerst übervorsichtig, weil ich total angst vor komplikationen hatte. manchmal bin ich der meinung, die blutungen kamen vielleicht auch gerade, weil ich mich so verrückt gemacht habe. keine ahnung... jedenfalls bin ich sofort zu meiner ärztin. die hat mir dann auch was verschrieben, wo ich aber leider nicht mehr weiß, wie das hieß. zusätzlich habe ich noch eine woche magnesium-tabletten genommen. und sie hat mich eine woche lang krankgeschrieben und gesagt, ich soll 90 % des tages nur liegend verbringen und mich absolut nicht anstrengen. das hab ich auch gemacht und die blutungen gingen so sehr schnell wieder weg. seitdem hatte ich damit keine probleme mehr. ich hoffe es bleibt so... ich würde an deiner stelle deinen fa fragen, ob er dich ebenfalls krank schreibt. sicherheitshalber... obwohl ich gelesen und auch von vielen schon gehört habe, dass das grade in der frühen schwangerschaft häufiger vorkommen kann. aber ich wäre vorsichtig und würde wirklich bettruhe halten. auch wenn es dir ansonsten gut geht. ich habs so wegbekommen :-)

alles gute dir und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von Leo engel am 30.12.2008, 19:37 Uhr

Ich schick dir ne PN!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von astarte am 30.12.2008, 20:49 Uhr

erstmal nciht verrückt machen. grade der vaginale us kann jetzt dafür sorgen dass die sb noch etwas anhalten. ist es altes blut oder frisches? blutungen können in der ss immer wieder auftreten. man muss unterscheiden wo die blutung herkommt. direkt aus der gm ist schlecht, vom mumu wäre z.b. nciht so tragisch. in der ss ist grade im scheidenbereich alles viel mehr durchblutet so dass auch nach gv z.b. leicht eine blutung auftreten kann.

solange noch alles in ordnung ist würde ich keine panik schieben. hat dir dein fa utrogest gegeben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oohjee wer hatte auch sb?

Antwort von Tigra1982, 6. SSW am 31.12.2008, 8:17 Uhr

hallo
das ist meine dritte ss. in der ersten hatte ich auch mal eine sb. verging nach kurzer zeit wieder und fa hatte danach auch nichts festgestellt. in der zweiten hatte ich eine fg. die begann mit einer sb die sehr schnell zu einer starken roten blutung worde. noch während der sb hatte der fa gesagt dass die blutung aus der gebärmutter kommt und es nicht gut aussieht. wenn du also beim fa warst und der nix sah dann denke ich ist es auch ok. nimm magnesium und schon dich und wenns nicht aufhört geh eben wieder zum fa. mg beruhigt die muskeln also auch die gebärmutter, bekam ich bei der sb in der ersten ss auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.