Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 08.07.2008, 18:18 Uhr

oje ich wachse fragen dazu und suche buchempfehlungen

Huhu zusammen

ich hab nun oft gelesen, das das buch "oje ich wachse" seehr empfohlen wird. die beschreibung des buches hört sich auch toll an. nur welche version nimmt man am besten ? "oje ich wachse" oder "oje ich wachse - praxisbuch" ? macht ja schon alleine nen preisunterschied von 10 euro aus, allerdings der beschreibung nach irgendwie nicht ?

wleche bücher könnt ihr noch empfehlen in dieser richtung ? und welche bücher habt ihr für die ganz kleinen? ich suche irgendwie ein gescheites gute nacht geschichten buch oder sowas in die richtung.

(mein kleiner ist übrigens 5 wochen alt )

Lg

 
4 Antworten:

Re: oje ich wachse fragen dazu und suche buchempfehlungen

Antwort von Trulla76 am 08.07.2008, 20:45 Uhr

Hallo,

ich habe beide Bücher. Im Prinzip reicht es, das Buch "Oje, ich wachse" zu kaufen. Im Praxisbuch geht es mehr darum, wie man auf die entsprechenden Entwicklungsschritte eingehen kann im Spiel und welches Spielzeug wann interessant ist..

Gruss Trulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ich wachse fragen dazu und suche buchempfehlungen

Antwort von maus05 am 08.07.2008, 20:52 Uhr

habe auch das "oh je ich wachse"...der kleine mann ist jetzt 6,5 wochen alt und macht zur zeit einige anzeichen für den darin beschriebenen 2. sprung. der erste hat auch hingehauen...ist wirklich interessant und aufschlussreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ich wachse fragen dazu und suche buchempfehlungen

Antwort von MathildaJ, 24. SSW am 08.07.2008, 20:59 Uhr

Also ich mochte das Buch nicht. Die Geschichte mit den Entwicklungssprüngen ist zwar ganz interessant und kommt vom Zeitpunkt her auch gut hin. Aber die Aufzählung, was das Kind dannach evtl. alles können soll ... da war vieles etwas hoch gegriffen und hat mir das Gefühl gegeben mein Kleiner müsste mehr drauf haben. Ich fand dieses Abgleichen der Fähigkeiten des Kinds mit der Liste im Buch blöd. Klar müssen die Kleinen nicht gleich alles können, aber irgenwie wird doch ein Erfolgsdruck aufgebaut.

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje ich wachse fragen dazu und suche buchempfehlungen

Antwort von o-tanja am 09.07.2008, 8:09 Uhr

Kann Mathilda da teilweise zustimmen- aber es steht auch jedes Mal bei den Fähigkeiten dabei, dass diese Individuell sind..und jedes Kind es zum andern Zeitpunkt kann...

Aber prinzipiell würde ich das Buch empfehlen- ist wirklich sehr interessant.Und so pi mal Daumen stimmen die Phasen von der Zeit her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.