Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 7. SSW am 21.02.2013, 15:37 Uhr

Ohrenschmerzen... Aua!

Ich habe seit heute Nacht so starke Ohrenschmerzen li. mein Ohr ist zu, ich hör nix mehr und weiß natürlich nicht, was ich machen soll.
Habt ihr Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Ohrenschmerzen... Aua!

Antwort von w-chen, 34. SSW am 21.02.2013, 15:46 Uhr

Natürlich gibt es da Hausmittelchen, wie warmes Sonnenblumenöl ins Ohr träufeln, kurz einwirken lassen und dann wieder raus laufen lassen. Wenn es aber wirklich dolle ist, würde ich lieber zum HNO, denn wenn eine Mittelohrentzündung dahinter steckt, könnte ein Haumittelchen vielleicht alles noch schlimmer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen... Aua!

Antwort von Samily, 26. SSW am 21.02.2013, 15:48 Uhr

Also ich würde ne Zwiebel halbieren, in der mikrowelle erhitzen, dann eiine Hälfte in nen Waschlappen und dann auf Ohr legen (wiird dann unangenehm feucht u und muffelt, aber soll helfen).

Oder besser: Du gehst du Allgemeinarzt, schiilderst deine Schmerzen, sagst das du schwanger bist und dann schaut der was unbedenklich ist...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen... Aua!

Antwort von Würmli, 36. SSW am 21.02.2013, 15:52 Uhr

HNO-Arzt!
Ich hatte das komischerweise in jeder Frühschwangerschaft, sonst nie.
Jetzt in der 3. SS wusste ich noch nicht mal, dass ich schwanger bin, habs dann erst erahnt.

Ich hab dann erst antibiotische Ohrentropfen bekommen und musste dann noch mehrmals zum Spülen und Salbenbänder einlegen hin. Hat sich bei mir über 5 Wochen hingezogen, trotz Behandlung.
Allein würd ich lieber nicht "rumdoktern" wenn du schon nichts mehr hörst.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von M@mi, 7. SSW am 21.02.2013, 15:52 Uhr

Ich bin ja schon seit letzten Freitag erkältet, aber anstatt dass es besser wird, kommt jeden Tag was anderes dazu... Hab erst morgen früh einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, weil dann auch die Krankmeldung zu Ende ist und so wie ich beinander bin, wird das wohl nächste Woche auch noch nix mit Arbeiten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Würmli

Antwort von M@mi, 7. SSW am 21.02.2013, 15:55 Uhr

Oh je, das hört sich aber gar nicht schön an, mit was du da zu kämpfen hattest. Ich habe soeben beschlossen, dass es bei mir was anderes ist ;-)
Ne im Ernst, ich werde heute zum Bett gehen noch eine Paracetamol nehmen, erhöhte Temp hab ich ja auch und morgen um viertel vor 10 hab ich ja schon den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen... Aua!

Antwort von schnatzi, 23. SSW am 21.02.2013, 17:38 Uhr

Oje Du Arme,
also kein Öl rein träufeln, das hat man früher gemacht, was die Sache aber noch schlimmer machen kann .
Dies kann zu bösen Verstopfungen führen.
Am besten wircklich eine Zwiebel etwas klein gehackt drauf legen nicht warm machen, wenn es entzündet ist wird das noch schlimmer dadurch.
Du mußt Dir Nasen Tropfen/Spray besorgen das Du in der Schwangerschaft benutzen kannst ,Meerwasserspray aus einem Discounter, oder in der Apotheke gibt es auch ein anderes.
Damit das Ohr belüftet wird muß die Nase frei sein.
Meine kleine hat oft Ohrenschmerzen und das ist immer das einzige was hilft, wenn es keine richtige Entzündung ist sondern durch die Verstopfte Nase kommt.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung
Glg Schnatzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.