Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW, 38. SSW am 09.10.2010, 13:46 Uhr

Ohrendruck

Hallo, habe mal eine Frage: Kennt das jemand? Bin in der 38 SSW und habe ständig so einen Ohrendruck, als ob das Ohr zugehen würde. Hab schon meine Hebi gefragt, hängt eher nicht mit der SS zusammen, evtl. mit Blutdruck. Den habe ich aber kontrollieren lassen und alles gut. Beim googlen habe ich schon einige Beiträge gefunden, dass es einige Mamis in der SS hatten, aber eher selten. Kennt jemand von euch das? Oder muss ich dafür wirklich zum HNO? So megaschlimm ist es nicht, aber irgendwie komisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er was findet, nur vom reingucken....

 
3 Antworten:

Re: Ohrendruck

Antwort von sanne87, 23. SSW am 09.10.2010, 13:51 Uhr

Für mich hört sich das nach einer anfänglichen Mittelohrentzündung an. Habe dann auch immer zuerst Ohrendruck, der dann schlimmer und schmerzvoller wird, bis es dann aufplatzt und der Eiter rausläuft. Warst du bzw. bist du erkältet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrendruck

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 09.10.2010, 13:59 Uhr

hallo ich habe das auch . und zwar hab ich vor ca 8mt ohrenschmerzen und eine leichte entzüdung gehabt und seit da hab ich diesen ohrendruck,sollte schon lange mal zum hno arzt gehen.

es kann aber auch von einem pfropfen im ohr kommen,gerade wenn du mit wattenstäbchen die ohren puzt kann es sein das du den schmalz nur nach hinten drückts,und durch das bildet sich so ein pfropf im ohr den du rauspülen lassen musst. auch das hatte ich schon :-(


alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrendruck

Antwort von gwendoline, 16. SSW am 10.10.2010, 12:02 Uhr

hm, das klingt nach einer Schwellung in diesem Kanal zwischen Mittelohr und Mund, der ist für den Druckausgleich und Abfluß von Sekreten da. Hast du momentan viel Wasser im Körper? Kann man evtl mobilisieren, indem man sich den Ohrwatschen greift und dann das Ohr sanft in Richtung Schulter zieht so ca 1-2 Minuten. Das verbreitert den Gang (weil das Ohr in dem Knochen verankert ist, der diesen Kanal mit bildet) und hilft bei der Belüftung des Mittelohrs, hilft immer super bei meinem Sohn wenn der mal wieder Ohraua (=Mittelohrentzündung) bekommt. Dieser Griff ist aus der Osteopathie und nennt sich Earpull- technik...

Kann natürlich sein, daß das erst wieder weg geht, wenn das Kind da ist und sich dein Wasserhaushalt wieder normalisiert...

Viel Erfolg

Gwendoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.