Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 12. SSW am 15.01.2007, 20:10 Uhr

Oh nein VaginalPilz!Ind der SS was nun?

Hallo,Ich habe wohl mal wieder einen Pilz, es juckt furchtbar doll und ich bin schwanger da sind doch die cremes wie mykoderm und so nicht so toll oder?ich habe mich bestimmt bei meinem freund wieder angesteckt weil bei ihm juckts ja nicht und er hält es nicht für nötig sich dann einzucremen obwohl ich es ihm immer sage dass er es muss.und das ist ja auch nicht gesund für das kind.oh man. bitte helft mir.

 
9 Antworten:

Re: Oh nein VaginalPilz!Ind der SS was nun?

Antwort von Danii2307, 15. SSW am 15.01.2007, 20:15 Uhr

Geh bitte morgen sofort zum Arzt! Unbehandelte Pilze können Wehen, Frühgeburten und Fehlgeburten Auslösen!
Ich lag geanu deswegen für 3 Tage im Krankenhaus, bin seit heute wieder da. Ich habe Vaginalzäpfchen für 3 Tage bekommen!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein VaginalPilz!Ind der SS was nun?

Antwort von mbongo, 38. SSW am 15.01.2007, 20:51 Uhr

Keine Aufregung!! Sooo gefährlich ist das nicht. Das kommt relativ häufig in der SS vor. Ich hatte bei jeder SS (das ist meine dritte) einen Pilz (sonst nie) und diesmal recht hartnäckig, aber Probleme hatte ich deswegen nie. Behandeln lassen muss man sich das natürlich schon.
Dein Arzt kann dir etwas verschreiben, dann sollte der Spuk eigentlich schnell vorbei sein. Muss nicht unbedingt an deinem Freund liegen. Ich dachte das zuerst auch, aber nach der dritten Behandlung war der Pilz dann weg und ist nicht wiedergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die die geantwortet haben :-)

Antwort von Girl_15, 12. SSW am 15.01.2007, 21:06 Uhr

ICh hoffe es ist nicht so schlimm,ich habe sowas vor der ss auch öffter gehabt,und ich gehe morgen auch sofort zum arzt,ins krankenhaus möchte ich nicht so gern,hab doch noch meinen sohn der mich braucht und der ist nachts noch an der brust.wie kann es denn dazu kommen dass man deswegen ins krankenhaus muss?wenn es sehr fortgeschritten ist?danke für eure antworten und eine gute nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die die geantwortet haben :-)

Antwort von mbongo, 38. SSW am 15.01.2007, 21:10 Uhr

Also bei mir haben die Ärzte immer sehr unaufgeregt reagiert. Dass man den Pilz behandelt ist natürlich wichtig, aber dass er eine akute Gefahr darstellen kann, das ist mir auch neu. Meine Info war, dass er spätestens zur Geburt weg sein muss, denn sonst kann er während der Geburt auf das Kind übertragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die die geantwortet haben :-)

Antwort von honigbärchen07, 36. SSW am 15.01.2007, 21:17 Uhr

hallo,
also ich habe das auch die ganze SS immer mal wieder. Das ist nicht schlimm. Das Scheidenmilieu ist in der SS anders zusammengesetzt und daher etwas anfälliger als sonst dafür.
Behandle es einfach konsequent, z.B mit Kadefungin.
Ich habs auch gerade wieder. Dummerweiwse gerade jetzt, wo ich Dammmassage machen wollte zur Geburtsvorbereitung, die soll man bei Pilzinfektionen nicht machen. Leider.
Aber so schlimm ist das echt nicht.
Gruß,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: creme vom Arzt!

Antwort von SophiesMOM, Nix mehr seit 04.12.06. am 15.01.2007, 23:23 Uhr

Hallo hatte das auch in der SS habe von meinem FA eine Creme bekommen...Nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung...(allerdings hatte mein Mann das nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik

Antwort von atmokamya, 38. SSW am 16.01.2007, 9:51 Uhr

ich hatte die ganze schwangerschaft über immer wieder eine pilz...ist trotz aller cremes und hausmittelchen nie längere zeit weggeblieben. dem baby hats nicht geschadet. ich creme mit canesten. ich hatte ausserhalb der schwangerschft noch nie eine pilz.
LG Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine panik

Antwort von PünktchenimBauch, 31. SSW am 16.01.2007, 12:54 Uhr

hallo

kadefungin soll in der ss nicht so gut sein, weil da irgendwas chemisches drin ist was nicht so gut ist. hatte die früher auch immer aber in der ss hab ich was anderes bekommen, weiß nur leider nicht wie es heißt, bestand aus 6 vaginaltabletten (für 3 tage) und eine salbe, verpackung ist so weiß, orange...

am besten du gehst zum arzt und lässt dir was verschreiben

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine panik

Antwort von fracla, 14. SSW am 16.01.2007, 13:02 Uhr

HAbe gestern vom Arzt KadeFungin 6 verschrieben bekommen. Wenn Du die Salbe vom Arzt verordnet bekommst, bist du Rezeptgebühren befreit, weil die SS ja die Ursache dafür ist.Wußte ich net und war ganz überrascht, als die Apothekerin kein Geld von mir wollte.
Die Vaginaltabeletten soll man in der SS übrigens ohne Aplikator einführen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.