Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee am 15.08.2007, 17:29 Uhr

Oh mein Gott

Oh mein Gott, ich bin SS... Was mach ich denn jetzt? Das Kind würde mitten in den Abschlussprüfungen kommen...oh gott oh gott oh gott....sorry, bin gerade voll daneben...gerade erst erfahren...

 
13 Antworten:

Re: Oh mein Gott

Antwort von uschid am 15.08.2007, 17:31 Uhr

Hallo Lea,
nun beruhige Dich erst mal. ISt es so schlimm? Wie alt bist Du denn? Lebst Du mit dem Vater des Kindes zusammen? Es gibt für alles eine Lösung - gib einfach nicht auf-Du trägst ein Baby in Deinem Bauch.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von Lee am 15.08.2007, 17:34 Uhr

Ne schlimm nicht, aber ich muss doch meine Ausbildung irgendwie zu Ende bringen....bin gerade 20...ja wir leben zusammen...Oh MAN!! Das haut mich um...Puh...erstmal tief durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von uschid am 15.08.2007, 17:37 Uhr

ich weiss wie man sich da fühlt ich habe es erst im 5. Monat erfahren und der Vater des Kindes war zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet aber mit der Frau nicht mehr zusammen, aber das war auch ein Schlag vor den Kopf. Es gibt immer eine Lösung und wenn Du siehst wie das Baby in Dir heranwächst da vergisst Du alles andere. Ich weiss auch erst seit gestern dass ich wieder schwanger bin......Ich wünsch Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von Lee am 15.08.2007, 17:40 Uhr

Danke, du bist lieb...ich muss das erstmal verdauen...und dann noch meinem Freund bescheid sagen, der wird sich freuen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von Eisatnaf, 38. SSW am 15.08.2007, 17:47 Uhr

War in beiden Schwangerschaften in Ausbildung (hab insgesamt drei Facharbeiter). Das geht alles!!!!!!! Rede mit Ausbilder und Lehrer. Die können dich beraten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

So n Baby ist das schönste überhaupt. Zur not machst du den Abschluß ein Jahr später!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von Lee am 15.08.2007, 17:54 Uhr

Gerade das wollte ich ja nicht, nicht länger hier sein als es sein muss...:-(

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von sr75, 29. SSW am 15.08.2007, 18:03 Uhr

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich würde auch mit den Lehrern und Ausbilder reden. Manchmal ist es auch möglich eine Abschlussprüfung vor zu ziehen bzw. etwas später nachzuholen ( nicht unbedingt ein Jahr sondern schon ein halbes Jahr).
Rede mit allen. Du schaffst dass.
Liebe Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von chiara1983, 21+4. SSW am 15.08.2007, 18:24 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne Zeit in unserer Runde.

Das ist nicht so schlimm wie du denkst. Du kannst in die Prüfungen gehen falls es noch nicht gekommen ist und wenn es ja schon da ist, dann gehst du zur Nachprüfung. Das ist kein Problem. Die Termine sind meistens 1-2 Monate später. Auch 1/2 Jahr später kannst du noch abgeprüft werden. Es gibt auch für Auszubildente den Mutterschutz. Mach dir keine Sorgen das ist nicht so schlimm.

Ich freu mich für sich *gg*

Sag bescheid was dein Freund dazu sagt :-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von möhrchen2006, 20+3. SSW am 15.08.2007, 19:22 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Tage nach dem errechneten Geburtstermin meine Abschlußprüfung geschriebn. Geht alles irgendwie :-))))

möhrchen2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von uschid am 15.08.2007, 20:54 Uhr

ich war auch am Boden zerstört, aber wenn Du den kleinen Frosch in 9 Monaten im Arm hälst dann ist alles vergessen. Ich sag das jetzt einfach aber glaub mir.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von Anne77, 24. SSW am 15.08.2007, 21:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und die Prüfungen schaffst Du schon! Sprich mit Deinen Ausbildern und frag am Besten, ob Du sie evtl. noch vor der Geburt machen kannst oder, ob Du nach hinten schieben kannst.

Ansonsten ist Ausbildung und Kind kein Problem, wenn der Partner mitzieht.

Ich habe mein erstes Kind in den Ferien zwischen dem 2. und 3. Semester bekommen.
Nr.2 kam dann zwischen dem 7. und dem 8. Semester.
Und dieses Jahr wollte ich meinen letzten Schein machen und dann die Diplomarbeit machen aber jetzt bekomme ich erstmal unser 3. Kind und dann mache ich den Rest eben erst Ende nächsten Jahres.

Man weiss ja, wofür man es macht und man lernt, sich besser zu organisieren, als die kinderlosen Kollegen ;-)

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott

Antwort von sissi77, 24. SSW am 15.08.2007, 21:51 Uhr

Meine Freundin hat quasi während ihres Abiturs ihr Kind zur Welt gebracht!
Hat alles gut funktioniert!
Ist sicherlich kein Spaziergang, aber auch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!
Du schaffst das schon!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Oh mein Gott - Vielen Dank euch allen

Antwort von Lee, 9. SSW am 16.08.2007, 9:20 Uhr

Oh man, ihr seid ja alle echt lieb, ich danke euch für euren Zuspruch...das hilft wirklich sehr. Habs gestern meinem Freund gesagt und er ging gleich an seinen Schrank und nahm sich Sachen raus (schock). Ich habe gefragt was los ist und da sagte er: er geht jetzt zu seinen Freunden und wird ihnen allen sagen 'Leute, ich werde VATER'

Da war ich beruhigt und fand das echt süß von ihm. Jetzt kann ich mich auch langsam drüber freuen...Wir schaffen das schon...

Lg Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.