Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143, 34. SSW am 24.02.2014, 14:51 Uhr

oh mein Gott ist mir das Peinlich

Hallo,ich merke immer mehr wie ich Angst vor der Entbindung bekomme ,ich frage mich halte ich die Schmerzen aus?
Was total bekloppt ist ich hab schon mal entbunden ahhh!
Ich war im Krankenhaus um zu schaun ,ob ich bis Termin gehen darf,weil Baby zu groß und zu schwer ist.
Und es sieht wohl ganz gut aus:-)
MUß im März wieder hin und wenn was ist leiten sie ein ,was ich aber nicht möchte und hoffe das alles ok ist!
Tja und als ich da war mußte ich auch ans ctg ich bin voll rappelig geworden blutdruck 104 zu 68 puls 130 schock.Ich hab nur gedacht ich will hier weg!Wie soll das den bei einer Entbindung werden ,ist doch nicht meine erste!Mir ist das voll peinlich das ich so Angst habe vor SCHMERZEN und rumjaule:Sorry wollte das mal loswerden .lg

 
7 Antworten:

hihi

Antwort von wir6, 11. SSW am 24.02.2014, 15:01 Uhr

musste grad schmunzel, grad vor der 2. Geburt war ich ängstlicher als vor der 1. da dachte ich noch, ich bin nicht so schmerzempfindlich

die Schwangerschaft habe ich noch genossen, so weit es ging, aber je näher der ET rückte um so mehr dachte ich: "wer hat sich das denn ausgedacht, das NOCHMAL zumachen???"

mitterlweile werde ich ruhiger, sollte ich auch, wird mein 5. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott ist mir das Peinlich

Antwort von mellomania am 24.02.2014, 15:24 Uhr

das muss dir doch nicht peinlich sein. war bei mir auch so. bei der ersten geburt bin ich noch sehr weit gegangen, bis mir eine pda vorgeschlagen wurde. bei der zweiten hab ich von anfang an gesagt, dass ich eine pda möchte. ohne diskussion. ich bekomme keinen orden dafür wenn ich die schmerzen aushalte...un superwoman bin ich auch net. also sagte ich das am anfang, als es möglich war wurde sie gelegt un nach vier stunden war der kleine da. ende. steh offen dazu, dass du angst hast vor den schmerzen, sag es beim vorgespräch und fülle gleich das formular aus, unterschreiben kansnt du später noch un gut ist. wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott ist mir das Peinlich

Antwort von tamtamgo, 5. SSW am 24.02.2014, 15:48 Uhr

Muss ganz ehrlich sagen ... Bin nun ganz frisch schwanger.... Und denke auch schon an den Kaiserschnitt und die damit verbundenen Risiken und Schmerzen... Ich denke einfach das gehört dazu!!!
Schnief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott ist mir das Peinlich

Antwort von anita_30, 16. SSW am 24.02.2014, 17:22 Uhr

Ich denke bei der ersten ist es alles neu, man weiß nicht was auf einen wirklich zu kommt.
Bei der zweiten wiederum weiß man ganz genau was es für Schmerzen sind, deswegen auch mehr Angst.

Wenn ich an meine erste Entbindung denke, wird mir auch ganz mulmig...aber ich hab noch Zeit bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott ist mir das Peinlich

Antwort von gnomali am 24.02.2014, 18:28 Uhr

Oh mir gehts in letzter Zeit ähnlich....ich hab mich wieder für den Hebammenkreissaal angemeldet,wie das letzte mal auch...nur daß ich letztes mal einfach irgendwann Angst bekommen hab und zu verklemmt war(naja,nach 15 Stunden starker Wehen und keinem Ruckler und noch dazu ne Hebamme die mit mir Tönen wollte...ich wollte eigentlich entweder meine Ruhe oder schreien so laut ich kann,aber hab mich nicht getraut das zu sagen...lach)...dann hab ich so Bauchschmerzen bekommen und die Herztöne wurden ganz übel,die haben schon die Messer geschliffen.Hab dann ne PDA bekommen...wiederwillig,ich war zu stolz....aber hab gebeten nur ganz sacht.Ich wolte noch laufen können.Ging auch,konnte sogar noch aufs Klo.Dann kam ne neue Hebamme und ne Schülerin und dann liefs.Sie fragte,willst du nen Kaiserschnitt?Ich neeeeee....ok,dann legen wir los.Und brüllen kannst du so laut du willst,hier entbinden grad 3 gleichzeitig,das stört eh keinen....
Meinen Mann hat sie gleich mit eingespannt...lach.Ich war fix und fertig hitnerher ich kan mich an die ersten Tage nur so lala erinnern,so platt war ich glaub noch nie.
dabei war meine Tochter eine Feder!!!!
Und nun bekomm ich lagsam bammel,hab Mai ET,also noch zeit...aber irgendwie kommen die Schmerzen grad so wieder aus ihrer rosa schublade wo man sie nahc de rGeburt vor lauter glück hinstopft...
Und dann noch die Verantwortung bald wiede rheim zu kommen zur kleinen Großen...
Ich hab das aber der Hebamme in der Klnik gesagt,und sie meinte,sie vermerkt: Bitte Frau daran erinnern,daß es schon rauskommt und ihr in den Hitnern tretetn,damit sie nicht gleich am anfang nach einer PDA verlangt.So oder so ähnlich.Wir haben gelacht.
Ich möchte gerne "natürlich" entbinden.Aber klar,wenn ich nicht mehr kann.glaub diesmal bin ich nicht so stolz einfach zu brüllen und heulen und so.Ich dachte beim ersten mal ich müßte ganz Tapfer sein.
Diesmal werd ich von mir aus den ganzen Ort zusammen schreien,wenns hilft...lach.
Aber schiß hab ich trotzdem!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor der ersten Geburt Angst da man nicht weiß was passiert und bei der zweiten WEIL man

Antwort von Annika25 am 24.02.2014, 19:59 Uhr

weiß was passiert :-)
ich muss sagen ich hatte nie Angst war immer nur aufgeregt vor lautr vor Freude! Bin auch nicht sehr schmerzempfindlich deswegen vielleicht auch. hatte 3 Traumgeburten! wünsche euch alles Gute und unkomlizierte Geburten! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott ist mir das Peinlich

Antwort von Kicherl, 33. SSW am 25.02.2014, 10:11 Uhr

Ich denke man braucht diese Gedanken einfach um seine Ängste und Sorgen schonmal teilweise aufzuarbeiten.

Ich sag mir in solchen Momenten immer:
ja, es wird vielleicht ein scheiß Tag, aber der geht auch vorbei. Und vielleicht wird´s auch gar nicht so schlimm. Aber wenn doch, ist es halt ein einziger doofer Tag und der geht auch rum.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.